Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

NSMLöwe

5cent Spieler

  • »NSMLöwe« ist männlich
  • »NSMLöwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 18. Juni 2018

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2018, 17:08

Banlnoten Dispenser anschließen

Mahlzeit Leute.

Habe mir einen passenden Banknoten Dispenser zu meinem Automaten zugelegt.

Habe zum anschließen mal einige Fragen.

1)

In der Anleitung zum anschließen steht das ich das 10 polige Verbindungskabel an den ST5 Stecker am Dispenser anschließen soll.
Wo im Automat befindet sich das denn?
Beim Münz Dispenser geht unten Links auch ein 10 poliges rein, jedoch finde ich bis jetzt keine weiteres für den Banknoten Dispenser. Muss ich iwo ein entfernen oder liegt iwo ein versteckt das ich bis jetzt nicht gefunden habe?

2)
Ich soll die LP Steuerung modifizieren indem ich den IC 3 wohl einige Pins nach hinten stecken muss (die ersten beiden Pins bleiben frei).
Ist das notwendig und wenn ja, wo befindet sich der IC 3 Chip?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Best Regards ;hüpf

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2018, 17:55

Hallo,

in welchem Gerät möchtest Du welchen Dispenser einbauen ? Das wäre erst mal gut zu Wissen.

Da es nur eine Sorte NSM Dispenser gibt nimmt der auch nur die alten Euro Scheine an. Der ist auch nicht auf die neuen umrüstbar. Das schon mal vorab.

Gruß
Micha

NSMLöwe

5cent Spieler

  • »NSMLöwe« ist männlich
  • »NSMLöwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 18. Juni 2018

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2018, 18:28

Hi

Das ist eine gute Frage.


Habe einen auf Ebay gekauft der laut Verkäufer passen sollte.

Ich habe einen Panther Eurogold Automaten.
Woran erkenne ich denn welchen Dispenser ich eingebaut habe? An der Serien oder der Sachnummer?

Grundsätzlich sollte das doch erstmal egal sein solange oder? Werde ich ja wenn er richtig angeschloßen ist austesten können ob er die neuen Scheine nimmt oder nicht? ^^

LG

NSMLöwe

5cent Spieler

  • »NSMLöwe« ist männlich
  • »NSMLöwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 18. Juni 2018

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2018, 19:59

Gibt es denn einen einer anderen Sorte oder Hersteller der die neuen an nimmt und mit meinem Automaten kompatibel ist?

Falls nicht würde ich trotzdem gerne den Banknoten Dispenser anschließen.

NSMLöwe

5cent Spieler

  • »NSMLöwe« ist männlich
  • »NSMLöwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 18. Juni 2018

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2018, 22:39

Es hengt jetzt eigentlich nur daran wie ich den Dispenser mit dem Automaten verbinde. Den Steckplatz am Dispenser habe ich gefunden aber finde halt kein Anschlußkabel.

NSMLöwe

5cent Spieler

  • »NSMLöwe« ist männlich
  • »NSMLöwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 18. Juni 2018

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2018, 23:14

Mittlerweile bin ich soweit das ich weiß das jenes Flachbandkabel (6 Polig) nicht mit dabei war.

Auf Ebay habe ich folgendes gefunden.
#mce_temp_url#

Das sollte es doch sein oder?


Jetzt müsste ich nur noch wissen wo am Automaten man das anstecken muss (also an welchen Steckplatz im Automaten).

Habe bereits das Forum durchsucht und einen Beitrag gefunden wo jemand den Dispenser ebenfalls falsch angesteckt hatte, aber nicht sagt wo im Automaten er angesteckt werden muss.

Danke euch schonmal für eure Hilfe

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2018, 01:00

Das Kabel ist das passende, wenn Du den Deckel der Steuereinheit öffnest siehst Du auf der linken Seite die Anschlüsse, dort sind ziemlich oben 3 Rote nacheinander, in den ersten geht der Münzturm, in den zweiten Kommt der Akzeptor bzw. der Dispenser.

Güße Stevy

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link