Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2018, 19:53

Merkur Money nimmt kein Geld mehr an

Servus zusammen,

Ich habe vor ca 10 Jahren einen Spielautomat gekauft und er war jetzt bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr im Einsatz. Als ich voller Vorfreude gestern daran ne Runde spielen wollte, kam die große Überraschung, dass das gute Stück keine Münzen mehr annimmt.
Sobald ich ihn anstecken, fährt er ganz normal hoch und das wars. Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder kennt jemand einen, der in der Nähe von Weilheim oder Murnau wohnt, der sich das ganze mal anschauen kann?
Mein nächstes Problem ist, daß ich den Schlüssel verlegt habe und den Automaten nicht mehr öffnen kann, aber ich hoffe, dass ich den Schlüssel noch finde???
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Schöne Grüße
Thorsten

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2018, 20:29

Hallo Thorsten,

zum Problem mit dem Münzeinwurf. Leuchten die grünen Pfeile am Münzeinwurf unter den aufgedruckten Münzen auf der Scheibe ? Leuchtet der Münzeinwurfschlitz (sollte rot leuchten) ? Wenn nein, dann werden keine Münzen angenommen.

Da kommen wir zum zweiten Problem mit dem Schlüssel den Du nicht findest. Man müsste den Automaten aufschließen um im inneren die Steckverbindungen zu kontrollieren. Ansonsten bleibt nur aufbohren des Schlosses oder die Sollbruchstellen die im inneren vom Automaten und mit der Tür verbunden sind zu "zerschlagen"

Wenn Du den Schlüssel findest wird die Fehlersuche einfacher.

Gruß
Micha

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2018, 13:18

Servus Micha,

ja die grünen Leuchen und die rote Leuchte sind beide aktiv und leuchten.

Ich bekomme heute noch ca. 30 Schlüssel von meinem Bruder und ich hoffe, dass ein passender dabei ist. Werde mich dann später melden, wenn er dann hoffentlich offen ist.

Aber schon mal danke für die schnelle Antwort!

Danke
Thorsten

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2018, 22:44

Also ich habe den Automaten nun aufgebohrt, da keiner der Schlüssel gepasst hat. Aber nun kommen die nächsten Probleme dazu. Jetzt wo ich den Automaten offen habe und anschließend an den Strom angeschlossen habe, musste ich feststellen, daß die Beleuchtung außen wo man hochdrücken kann, leider nicht mehr geht, oder ist das so, wenn das Gerät geöffnet ist?
Was kann ich nun überprüfen, warum der kein Geld mehr annimmt bzw. warum das Geld durchfällt? Muss das Gerät befüllt sein damit man Geld einwerfen kann?
Wegen dem Schloss, muss man die Platine ausbauen um ein neues Schloss einzubauen?
Ich hoffe, daß ich durch das aufbohren nicht irgendwas beschädigt habe.
Schöne Grüße
Thorsten

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2018, 22:47

Achso, noch was, kann das Gerät auch benutzt werden, ohne dass ich es abschließe?

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2018, 17:25

Servus,
Also ich habe am Wochenende den MP ausgebaut und gereinigt. Den Münzturm entfernt und dort die Lichtschranken ebenfalls gereinigt, aber leider will er noch immer kein Geld.
Was mir nur komisch vorkommt, ist, dass noch eine 2 und 1 Euro Münze drin war von meinem Bruder von vor ca. 3 Jahren und die Münzen nimmt er ohne Probleme an, woran kann das liegen?
Gibt es für so ein altes Gerät noch münzprüfer zu kaufen?
Schöne Grüße
Thorsten

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2018, 20:58

Zieh doch mal bei geöffneter Tür den Serviceschalter "raus", normalerweise sollte das Gerät dann ins Spiel gehen.

Es kann sein das der Automat im Schloss einen Kontaktschalter hat. Nach dem Aufbohren ist das Schloss dann nicht mehr aktiv und kann den Kontaktschalter nicht betätigen.

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2018, 21:23

Der Automat funktioniert ja,habe das auch bemerkt mit dem Kontaktschalter und wenn ich das Schloss mit einem Schraubendreher auf zu drehe, dann nimmt er auch geld an, aber nur die zwei Münzen die in den münzröhren noch drin waren.
Ist meine Vermutung richtig, das dann der MP defekt ist?

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2018, 22:40

Hi Totto,

was für ein Münzprüfer ist da drin??

teile mal Bitte die Bezeichnung mit

Gruß montico.

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2018, 08:29

Servus,
also es ist ein wh MP EMP 780.03 verbaut. Kann keine anderen Bezeichnungen sehen außer der Seriennummer.
Hinten kommt ein weißes 18poliges Kabel raus und daneben ein blauer Schalter mit 8pins wo 1-7unten sind und pin 8 ist auf on.
Hoffe du kannst mir helfen.
Danke Thorsten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link