Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Bayhaubixe

5cent Spieler

  • »Bayhaubixe« ist männlich
  • »Bayhaubixe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Juli 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2018, 12:35

Hilfe! Ich habe einen Mega Pokerface und ich habe null Ahnung :-(

Hallo liebes Forum,

ich bin sehr frisch im Bereich Geldspielautomaten, habe mich schon in die Thematik ein bisschen eingelesen und es macht mir auch mega Spaß!!!

Ich habe mir vor kurzen drei Automaten geholt, darunter ist ein MEGA Pokerfacer
Der Automat ist in einen.... schlechten Zustand! Das einzige was geht, ist die Neon Röhre!

Meine Frage ist, wie fange ich an, das gute Stück wieder gangbar zu machen? Was muss ich als erstes anschauen?

Und noch ne Frage, das gute Stück hat keine Datenbank sondern ein Spiel und Speicher Modul. Soweit ich jetzt gelesen habe, muss man da die Timekepper fräßen oder tauschen wenn die Batterie leer ist.
Aber was ist mit den Daten? Muss man die EEPROMs neu machen lassen? Sind die Daten weg? Bei den ADP Datenbanken ist es ja so, wenn Batterien leer, dann ist die Bank Schrott!

Wer was weiß einfach her mit den Infos! Anbei paar Fotos vom Automaten. Ich habe ihn so abgeholt :-(
»Bayhaubixe« hat folgende Dateien angehängt:

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2018, 13:17

Hallo Bayhaubixe,

Erstmal Glückwunsch zum gerät ;hüpf

Nun wir erstmal ganz vorne mit der Fehlersuche an, das bedeutet, im Gerät sind diverse Status-LED's verbaut.
- Ist die LED oben Recht im Gerät unter der Steckdose an oder aus? An = O.K. Aus = Die Sicherungen daneben prüfen.
- Sind Die 5 LED's auf dem Netzteil unten Links im Gerät an oder aus? auch hier gilt An = O.K. Aus = Die Sicherungen auf dem Netzteil prüfen.
- Ist die Status-LED auf dem Backpanel an oder aus? (Die Platine auf dem das Spiel und Speichermodul aufgesteckt wird) (Die einzelne auf der linken Seite)


Wenn die Batterien im Timekeeper leer sind ist das nicht ganz so tragisch beim Spiel und Speichermodul jedoch sollte man bei Unterhaltungsgeräten nach dem Bearbeiten die Uhrzeit stellen.

Grüße Stevy

Bayhaubixe

5cent Spieler

  • »Bayhaubixe« ist männlich
  • »Bayhaubixe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Juli 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2018, 18:33

Hallo Stevy1212,
hab jetzt mal geschaut. Steckdose ist ok. Netztrafo ist ok.
So nun kommen wir zum Netzteil. Das scheint ein Problem zu haben. Die 5 Volt LED ist anfangs an, aber sie geht nach kurzer Zeit aus bzw. sie wird ganz schwach. Nach 1 - 2 Min geht sie wieder an und dann wieder aus. Das wiederholt sich dann ständig. Komischerweise passiert das nur, wen das Spielmodul eingebaut ist. Als ob ein Kondensator zusammenbricht. Gibt es da ein bekanntes Problem damit? Und wo bekomme ich so ein Teil her? Gruß Fabian Alias bayhaubixe

Verwendete Tags

ADP, Gauselmann

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link