Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2018, 21:58

Automatische Auszahlung, ohne das Auszahlungsknopf betätigt wurde

Servus zusammen,

kann mir jemand sagen woran es liegen kann, wenn mein Merkur Money, trotzdem das noch Guthaben da ist und ich nicht auf den roten Auszahlungsknopf gedrückt habe, dass plötzlich der Automat entscheidend das Geld auszuzahlen?? Wenn ich dann nach dem Auszahlen wieder Geld einwerfen will, zeigt er mir den ausgezahlten Betrag an, als ob irgendwo ein wackler ist. Wenn ich mit dem Geldstück an den einwurfschlitz klopfe, dann blinkt immer der letzte ausgezahlte Betrag auf.
Kennt jemand dieses Problem ?
Schöne Grüße
Thorsten

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2018, 22:35

Hallo,

ich hatte so etwas auch einmal. Wenn ich mich recht erinnere war da auf der Platine wo der Auszahlknopf ist eine kalte Lötstelle.

Nachdem die nachgearbeitet war hat alles wieder funktioniert.

Gruß
Micha

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2018, 22:47

Ok,
und wie kann ich so eine kalte Lötstelle lokalisieren wie siehtsowasa aus?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2018, 22:47

Zitat von »Micha«

Hallo,

ich hatte so etwas auch einmal. Wenn ich mich recht erinnere war da auf der Platine wo der Auszahlknopf ist eine kalte Lötstelle.

Nachdem die nachgearbeitet war hat alles wieder funktioniert.

Gruß
Micha


Genau, oder eine der Leiterbahnen hat einen Haarriss, der Fehler liegt auf jeden Fall an der Platine vom Auszahlknopf.

Totto1981

5cent Spieler

  • »Totto1981« ist männlich
  • »Totto1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2018, 22:53

Kann ich so was als Anfänger sehen woran es liegt? Oder kennt ihr jemand hier aus der Nähe, der sich das einmal anschaut?

Styne13

5cent Spieler

  • »Styne13« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 21. Juli 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2018, 17:45

Hallo,
kalte Lötstellen sehen oft vom Zinn her matt aus oder die Oberfläche ist krusselig.

Eine Lötstelle sollte eigentlich immer glatt und glänzend sein.

Bei Bauteilen, über die ein gewisser Strom fließt, kann man auch manchmal eine "verschmorte" Platinenoberfläche sehen, weil es dort durch den erhöhten Übergangswiderstand zu einer Erwärmung kommt.

Wenn du einen Lötkolben zur Hand hast kannst du solche Kontaktpunkte nachlöten.

Ich wohne leider nicht in deiner Nähe, aber vielleicht kennst du ja sonst jemanden der dir dabei helfen könnte.



Viele Grüße

Marcel

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2018, 17:54

Der Cherry Mikroschalter ist defekt. Gehen schon mal kaputt dann zahlen die Kisten einfach so aus. Neuen rein dann sollte es weg sein. Aber auf die Ampere achten was auf dem Cherry Schalter steht.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link