Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MiKaMaPe

5cent Spieler

  • »MiKaMaPe« ist männlich

Beiträge: 9

Mitglied seit: 18. Januar 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. März 2021, 19:58

Jupp Ralf, da muss ich dir Recht geben. Hab mir das auch durchgelesen.

Gruß Matze

T-H-Orsten

5cent Spieler

  • »T-H-Orsten« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Februar 2021

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 5. März 2021, 11:09

Boah Leute, ich habe mir jetzt mal diesen ganzen Beitrag durchgelesen. Da packt man sich nur noch an den Kopf, was sich da alles aneinander reiht:
1) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
2) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
3) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
4) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
...
über Jahre hinweg dieselben Fragen, dieselben Antworten. Es wird noch nicht mal der Text des Beitrages gelesen, an den man sich dranhängt. Geht es NOCH STUMPFER? ;frown

Ich gebe dir da Recht, aber nicht jeder liest sich alles durch (leider) und da der Beitrag 2018 verfasst wurde und vielleicht Jörg (Heinoarts) nicht mehr im Forum ist, wird halt einfach erneut gefragt ;read Aber was ich vermisse ist ein einfacher "Dankeschön" Button für die Admins und Helferlein hier im Forum. Wie sonst soll man sich für ihre ganze Arbeit und Mühe bedanken, ausser hier mit einem Beitrag? Und wenn viiiiele schreiben "Wende dich an Heinoarts, der hat geholfen, TOP", dann können sich alle sicher sein, die dieses Problem haben, dass ihnen von der genannten Person geholfen wird ;}

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 5. März 2021, 11:16

Boah Leute, ich habe mir jetzt mal diesen ganzen Beitrag durchgelesen. Da packt man sich nur noch an den Kopf, was sich da alles aneinander reiht:
1) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
2) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
3) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
4) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
...
über Jahre hinweg dieselben Fragen, dieselben Antworten. Es wird noch nicht mal der Text des Beitrages gelesen, an den man sich dranhängt. Geht es NOCH STUMPFER? ;frown

Ich gebe dir da Recht, aber nicht jeder liest sich alles durch (leider) und da der Beitrag 2018 verfasst wurde und vielleicht Jörg (Heinoarts) nicht mehr im Forum ist, wird halt einfach erneut gefragt ;read Aber was ich vermisse ist ein einfacher "Dankeschön" Button für die Admins und Helferlein hier im Forum. Wie sonst soll man sich für ihre ganze Arbeit und Mühe bedanken, ausser hier mit einem Beitrag? Und wenn viiiiele schreiben "Wende dich an Heinoarts, der hat geholfen, TOP", dann können sich alle sicher sein, die dieses Problem haben, dass ihnen von der genannten Person geholfen wird ;}


Also wenn man es genau nimmt funktioniert bei dem einfachen begriff "NVRAM" sogar ausnahmsweise mal unsere suchfunktion

und da Jörg aktuell noch in der "WER KANN WAS LISTE" und in der "TEAM LISTE" steht würd ich tatsächlich vermuten das er noch hier im forum ist. ;}

T-H-Orsten

5cent Spieler

  • »T-H-Orsten« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Februar 2021

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 5. März 2021, 11:30

Klar, so sollte es sein. Thema über Suchfunktion suchen, lesen, PN an angegebene Person und jut is. Macht aber nicht jeder, vorallem die ganz Neuen und Forum-Unbedarften! Die "WER KANN WAS LISTE" war mir auch neu ;tölf Steht zwar ganz oben, aber tületü....

DerPeter86

5cent Spieler

  • »DerPeter86« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 13. April 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. April 2021, 19:51

Ich hatte genau den beschriebenen Fehler bei meinem Bally Wulff Atlantis. Habe aufmerksam diesen Threat gelesen und Heinoarts kontaktiert. Er hat mir in kürzester Zeit, kompetent geholfen. 1a mit *. Kann ich nur empfehlen.

andreas6666666

5cent Spieler

  • »andreas6666666« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 17. Juni 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Juli 2021, 18:31

NVRam init ?

Kann man mit einem Nullmodemkabel und der Software Power Tool die Daten vorher von dem Spiel- und Speichermodel sichern und später in so einem Fall zurückschreiben ?

Murksi

5cent Spieler

  • »Murksi« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. Juli 2021

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 23. Juli 2021, 18:07

Boah Leute, ich habe mir jetzt mal diesen ganzen Beitrag durchgelesen. Da packt man sich nur noch an den Kopf, was sich da alles aneinander reiht:
1) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
2) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
3) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
4) "Ich habe NVRAMInit7- was kann ich tun?" - "Wende Dich an Heinoarts" - "danke prima, läuft wieder"
...
über Jahre hinweg dieselben Fragen, dieselben Antworten. Auf dem Automatenportal SpieloTV.com habe ich auch keine Lösung gefunden. Es wird noch nicht mal der Text des Beitrages gelesen, an den man sich dranhängt. Geht es NOCH STUMPFER? ;frown

Ich gebe dir da Recht, aber nicht jeder liest sich alles durch (leider) und da der Beitrag 2018 verfasst wurde und vielleicht Jörg (Heinoarts) nicht mehr im Forum ist, wird halt einfach erneut gefragt ;read Aber was ich vermisse ist ein einfacher "Dankeschön" Button für die Admins und Helferlein hier im Forum. Wie sonst soll man sich für ihre ganze Arbeit und Mühe bedanken, ausser hier mit einem Beitrag? Und wenn viiiiele schreiben "Wende dich an Heinoarts, der hat geholfen, TOP", dann können sich alle sicher sein, die dieses Problem haben, dass ihnen von der genannten Person geholfen wird ;}


Also wenn man es genau nimmt funktioniert bei dem einfachen begriff "NVRAM" sogar ausnahmsweise mal unsere suchfunktion

und da Jörg aktuell noch in der "WER KANN WAS LISTE" und in der "TEAM LISTE" steht würd ich tatsächlich vermuten das er noch hier im forum ist. ;}


Ich gebe zu als Neuling vergesse ich auch oft die Suchfunktion im Forum. Ist aber nicht böse gemeint, sorry man muss es sich nur merken und sich in Zukunft dran halten. ;denk

andreas6666666

5cent Spieler

  • »andreas6666666« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 17. Juni 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 23. Juli 2021, 21:21

das ist keine Antwort auf meine Frage !

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 23. Juli 2021, 21:57

> Kann man mit einem Nullmodemkabel und der Software Power Tool die Daten vorher von dem Spiel- und Speichermodel sichern und später in so einem Fall zurückschreiben ?

Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Es gibt eine spezielle Hardware / Software, die einige besitzen.

Damit kann man das RAM sichern und im Bedarfsfall wiederherstellen.

Es ist für den Einzelfall am günstigsten, hier einfach den Jörg (Heinoarts) anzuschreiben.

Stephan

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 25. Juli 2021, 10:56

Ich denke er meint Spiel und Speichermodul SUS Merkur. Da kann man die Tks entlöten und auslesen mit einem EPROMER und abspeichern.
Bei BallyModulen macht es kaum Sinn Aufwand zu treiben, da die Module eh abgelaufen sind, da lohnt sich in jedem Fall eine Neuinitialisierung.

LG BallyBastler

Homeplayer

5cent Spieler

  • »Homeplayer« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 14. August 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 24. August 2021, 18:01

Mein Dank an Heinoarts, der mein Problem "NV Ram init ?" schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft hat.

Stromer77

5cent Spieler

  • »Stromer77« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 17. November 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. November 2021, 19:25

"NVRAM INIT 7" Fehler

Hallo
Bin neu hier.
Habe einen Bally mit dem "NVRAM INIT 7"
Fehler. Kann mir jemand helfen ?
Komme aus Frankfurt

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. November 2021, 20:15

Hallo,
da kann ich Dir helfen.
LG BallyBastler

Kejlep84

5cent Spieler

  • »Kejlep84« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 26. Dezember 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 26. Dezember 2021, 13:53

Hallo ich suche Hilfe !!!

Mein Bally Wulff Oxygen zeigt mir den Fehler NVRam init? An ich bin über jede Hilfe dankbar

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:55

Hallo,
ich könnte Dir da helfen. ich kann das problemlos reparieren. Bist Du aus der Nähe von Dresden?
LG BallyBastler

Kejlep84

5cent Spieler

  • »Kejlep84« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 26. Dezember 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:58

Supi ja ich komme sogar genau aus Dresden :)

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 26. Dezember 2021, 17:15

Dann bring mal Dein Modul und Identchip morgen ins Industriegelände.. Näheres heute Abend per PN.
LG BallyBastler

Kejlep84

5cent Spieler

  • »Kejlep84« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 26. Dezember 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 27. Dezember 2021, 07:48

Heute schaff ich es leider nicht frühestens Mittwoch (da die Frau das Auto hat )
Allerdings hätt ich da ein Problem …. Das Modul weis Ich was es ist und wo es ist (vermutlich)
Aber der identchip keine Ahnung und Google ist da leider auch nicht ganz Aussage kräftig

Ich hab bei eBay k. Mal ein Inserat gestellt Titel „Bally wulff Hilfe“ zwecks Daten Austausch usw.

MichaLordCD

5cent Spieler

  • »MichaLordCD« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 6. Januar 2023

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 15. Januar 2023, 09:27

Ein Dankeschön

Guten Morgen an Alle hier.
Ich weis nicht ob das hier rein gehört aber ich möchte ein Dankeschön an Heinoarts hier lassen der mir schnell und unkompliziert bei meinem LordCD geholfen hat. Bei mir tratt auch der NVRAM Fehler auf und Heinoarts hat das Problem kann fix gelöst. Kurz geschrieben, Teile eingepackt, etwas Bares dazu und schon 3 Tage später waren die Teile repariert zurück. Danke und schön das es solche Foren gibt und Leute die noch unkompliziert einfach helfen.
Danke!
Gruß Micha

Cédric38270

5cent Spieler

  • »Cédric38270« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Frankreich

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. September 2023, 14:40

Bonjour, je suis français et j'ai le même problème avec la même erreur. J'ai envoyé un message à Heinoarts mais je n'ai reçu aucune réponse. J'espère qu'il est toujours sur le forum. Merci pour votre avis :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link