Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michel Mö

5cent Spieler

  • »Michel Mö« ist männlich
  • »Michel Mö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. September 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2018, 16:16

Rotamint Gold, brauche Hilfe nach Timekeeper wechsel

Moin zusammen,

Brauche Hilfe zu einem Rotamint Gold von Löwen nach Batterie wechel ( Timekeeper )

Equipment:

Rotamint Gold, Zulassung von 11.1999 bis 12.2003, seit 11.2003 in meinem Besitz :-) tolles Gerät !!!.
PG vorhanden ( blaue Tastatur )
Gsppc Software vorhanden, USB-SubD Stecker kommt Dienstag ._)
Rücksteller vorhanden, E60 Comfort, mehrfach genutz über die Jahre.

Mein Problem:

Gerät war min. 1 Jahr nicht in Betrieb, nach Einschalten Fehler E 88 dann E 61 ( Ram Batterie, Uhrzeit .....)
Nach wechsel der Batterie ( Timekeeper eigentlich ganz easy )

Zustand jetzt:

Gerät angeschaltet, Datum eingegeben über P261 und bewusst ein Datum vor 2003 eingegeben, hat funktioniert.
Weiter zu P173, Aufstelldatum 11.1998 eingegeben und Code von der Zulassung eingegeben.
Es erfolgt Falsche Eingabe !!!
Im Display steht Code.
P160 kommt SpKz defekt.
P181 ist gesperrt, trotz 2x eingeben
P261 ist nun auch gesperrt.

Batterie wechsel hat geklappt, da ich im Display Code angezeigt bekomme, wenn ich den Automat einen Tag später starte, wenn ich die Batterie entferne und einlege, kommt wieder E88 + E61.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hat, bin sogar bereit im Umkreis das Gerät herum zu bringen und etwas Geld zu investieren, weil Hammer Gerät !!

Grüsse Michael ;dance

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 596

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2018, 03:07

Hast du in deinem Gerät noch die kleine Zulassungskarte unten links in der auszahlschale

Auf der Rückseite stehen noch Daten die du benötigst.

Unter anderem kannst du da auch sehen auf was für ein Datum du das Gerät stellen musst am besten 2 Jahre drunter.

Die Speicherkennzahl stellst du mit 150# dann noch mal 150 und dann 01010101

Dann mal 145# noch mal 145

Dann 172#
Dann 173#
Und dann noch 181# 181

Und musst du mal sehen was er macht.

Gruß Heinoarts

Michel Mö

5cent Spieler

  • »Michel Mö« ist männlich
  • »Michel Mö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. September 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2018, 14:14

Hallo Heinoarts,

Habe es gestern hinbekommen, nachdem ich wie du schreibt das Datum einfach zurück gesetzt habe, dummer gedankenfehler :-)

Kiste läuft soweit wieder, hate nur Probleme mit der Euro Umstellung, weil Gelddisplay tot und #507 nicht in den Unterlagen aufgeführt ist.

Jetzt nur noch einklitze kleines Problem !

1 € Stücke fallen direkt in die Kasse und werden nicht gezählt im Display.
2 € Stücke fallen in die Rohre und werden auch nicht gezählt.

Denke das sind auch nur noch irgendwelche Einstellungen !

Ansonsten bin ich wieder Happy mit der alten Lady, Super Kasten, damals mit PG und Rücksteller für 140 € erworben !

LG Michael

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link