Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

frigania

5cent Spieler

  • »frigania« ist männlich
  • »frigania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 25. Oktober 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:42

Uhrzeit ändern

Nabend
Ich würde gerne wissen ob man die Uhrzeit im Automaten (Merkur Multi) ändern kann?
zb Sommer/Winter

NielsF

Glücksspieler

  • »NielsF« ist männlich

Beiträge: 56

Mitglied seit: 9. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 23:53

Nein, kann man nicht! Und warum ist das so verdammt wichtig? Willst du dich vom Automaten wecken lassen? Nein, der hat keinen Weckmodus, auch das geht nicht.

Die harsche Antwort tut mir leid, aber auf dem Partnerforum Geldspielfreunde hattest du ja auch schon diese Frage gestellt und ein paar Antworten bekommen. Ich frage mich noch immer, warum ist das dir so wichtig? Nein, die Uhr ist nicht ohne spezielle Hardware stellbar! Bei NSM-Geräten ist der TK entsprechend zu stellen, bei Bally-Eurotec-Modulen kann mit einem DBV die Echtzeituhr gestellt werden und bei den ADP-Datenbanken ist das stellen der RTC so weit ich weis aktuell nicht möglich (und auch nicht benötigt). Zu dem, wenn du auf das aktuelle Datum stellen würdest, würden viele Geräte automatisch "abgelaufen" sein und dann entsprechend im "EndE"-, "Ist die Aufstelldauer abgelaufen?"- oder "NoPublic"-Modus alias "Hobby-Modus" laufen. Nur bei den ADP-Geräten mit der so genannten "weißen CPU" ist mit einem Uhrensetzgerät das Stellen der Uhr möglich. Also nochmal die Frage: Warum ist das so wichtig?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link