Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fils79

5cent Spieler

  • »Fils79« ist männlich
  • »Fils79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. November 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2018, 19:28

Bally Wullf Gamestation Dispenser UBA Nachrüstung --> Software schaltet nicht frei

Hallo zusammen ;hüpf
da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen:
Mein Name ist Tino, ich bin 39 Jahre alt, wohne im Stuttgarter Raum und teile seit nun 1-2 Jahren ein nicht ganz alltägliches Hobby und sammel schöne alte/neue Spielautomaten. Dazu habe ich zwei Schmuckstücke, 1x ein Baba Jaga und die besagte Gamestation.
Das Gerät hat noch Laufzeit für die nächsten 2 Jahre circa.
Nun wollte ich dem guten Stück (der Gamestation) einen Dispenser gönnen. Da bin ich recht blauäugig ans Werk, denn leidern icht so einfach.
Halterung und Kabeladapter (von 5pol. auf 10pol.) habe ich mir schon besorgen können. Aber scheinbar unterstützt mein Gerät softwareseitig nicht einen Dispenser, denn der Menüpunkt erscheint nicht im Bereich Geldverarbeitung --> GSP sperren...
Ein Bekannter meinte, dass mein Gerät eventuell die passende Softwaren icht drauf hat und ich müsste es updaten.
Hat jemand von Euch eine Idee? Abhilfe was man dagegen tun kann?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Tino

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 597

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2018, 22:17

Hallo Timo

also als erstes Braucht du alles die Sachen die auf den Bild zusehen sind.



und um was für ein Gerät geht es denn genau.

Gruß Heinoarts

Fils79

5cent Spieler

  • »Fils79« ist männlich
  • »Fils79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. November 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2018, 08:12

Guten Morgen,
genau, nachdem ich mit meiner Blauäugigkeit erstmal nur den Dispenser erworben hatte, hatte mir noch einer geholfen mit dem Kabelsatz, daher ist der Dispenser elektrisch gesehen auch schon am laufen (Beleuchtung läuft).
Allerdings bringt er die Fehlermeldung dass der GSP falsche Version ist, im GSP sperren Menü soll man den UBA freischalten aber der Menüpunkt taucht erst gar nicht bei mir auf :-(

Viele Grüße,
Tino
»Fils79« hat folgende Datei angehängt:

michifox

Risikospieler

  • »michifox« ist männlich

Beiträge: 135

Mitglied seit: 25. Mai 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:50

Bist du sicher das an ein so altes Paket überhaupt ein UBA RC angeschlossen werden kann?

Fils79

5cent Spieler

  • »Fils79« ist männlich
  • »Fils79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. November 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2018, 12:14

Hallo,
ja, generell können die Multigamer wie Gamestation oder Tropical ja Dispenser, aber scheinbar wenn das Gerät ab Werk keinen Acceptor drin hatte, fehlt dem die Software und das ist mein Problem......
Weiß jemand eine Hilfe?
Schönen ersten Advent und Grüße,
Tino

michifox

Risikospieler

  • »michifox« ist männlich

Beiträge: 135

Mitglied seit: 25. Mai 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:02

Aber Trinity ist ja ein ganz altes Paket, soviel ich weiss unterstützt dieser noch nicht mal den UBA10

Fils79

5cent Spieler

  • »Fils79« ist männlich
  • »Fils79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. November 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:25

Vielleicht wäre das ja des Rätsels lösung, dass ich dachte er könnte es aber vermutlich ist die Software einfach zu alt.... :-/

Verwendete Tags

Bally, Dispenser, Gamestation, UBA

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link