Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Geronimo

5cent Spieler

  • »Geronimo« ist männlich
  • »Geronimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 26. November 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2018, 23:25

Bally Wulff Doppelkrone ll von Neuling gesucht !!!

;hallo erst mal !!
Als Neuling in Sachen Automaten und Foren: ich heiße Rainer, bin 47 Jahre und komme aus Rheinland / Pfalz !
In der zweiten Hälfte meines daseins möchte ich mir noch einen Wunsch erfüllen und mir einen Spielautomaten zulegen. Doch das ist alles gar nicht so einfach, was man darüber so liest. Datenbank abgelaufen, Timekeeper gefräßt, Batterie Wechsel usw.usw. Ich suche auf diesem Weg einen bestimmten Automaten und zwar einen Bally Wulff Rototron Doppelkrone ll, ( Jugenderinnerung )auf Euro umgerüstet und im nornalem Modus. Da ich kein Technik Freak und kein Superschrauber bin, sollte das Gerät zu 100% funktionieren. Gibt es so einen Automaten überhaupt noch, oder kann mir jemand helfen einen zu finden. Das wäre echt super !!! Danke !
;danke

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2018, 13:34

Hallo, Rainer,

die Doppel Krone !! gibt es noch, wird ab und an bei ebay angeboten.
Du hast Dir ein "pflegeleichtes" Gerät ausgesucht, da gibt es nichts zu fräsen, und einen Hobbymodus hat das Gerät auch nicht. In der Steuereinheit ist eine 3V-Knopfzelle verbaut, die bei Bedarf getauscht werden muss: das ist alles!
Gruß
Werner

Geronimo

5cent Spieler

  • »Geronimo« ist männlich
  • »Geronimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 26. November 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2018, 16:53

Hallo Werner !
Danke für Deine schnelle Antwort. Find ich super !! Weißt Du ob alle Doppelkrone Modelle keinen Hobbymodus haben, oder nur bestimmte Modelle ?
Ich schau schon öfters auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, da werden aber z.Zt. keine auf Euro umgerüstete Geräte angeboten. Bin am überlegen ob ich mir doch einen günstigen Defekten mal zulege und mich an ihm versuche. Es gibt ja hier im Forum sehr viel Hilfestellungen, was ich auch sehr toll finde.
Lieber wäre mir ein schon auf € umgerüsteter. Muß ich mich wohl noch gedulden und weiter suchen.
DANKE und LG

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2018, 17:19

Nach meinem Kenntnisstand ist der jüngste der von BW gebauten "DOPPEL KRONE - Generation" der DOPPEL KRONE 2000 von 1995. Das ist ein 40Pf.-Gerät, gehört zur Technik 2000, kann schon mit einem EMP bestückt werden und hat keinen Hobbymodus.
Die älteren -bis auf das elektromechanische- gehören der ROTOTRON-Generation an und sind anders aufgebaut. Sie haben i.d.R. mechanische MP , die Du selbst auf € umbauen kannst, was beim EMP nicht so einfach ist: der muss programmiert werden.
Gruß
Werner

Geronimo

5cent Spieler

  • »Geronimo« ist männlich
  • »Geronimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 26. November 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2018, 19:33

Hi Werner !

Das war Gedankenübertragung ! Habe mir gerade einen 2000er im Internet angesehen. Guter Zustand für 75.-€ ! Aber halt auf DM ! Den könnte man glaube ich sogar links neben dem Münzeinwurf noch mit einer Schütte für Scheine bestücken. Müßte halt alle Komponenten ausbauen, dann umrüsten und programmieren lassen. Was könnte sowas denn pi mal Daumen kosten ?

Gruß, Rainer

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2018, 22:06

Hallo, Rainer,
wenn Du den 2000er mit einem Akzeptor nachrüstest, geht das wohl nur für alte Scheine. Probleme macht der Münzverteiler unter dem EMP ab und an bei den 10CENT-MÜNZEN, die im Verteiler hängenbleiben. Das Problem zu beseitigen und den Durchlauf auseinanderzubauen, erfordert technisches Geschick.
Zudem musste ich bei dem letzten 2000er den Auswurf für die 2€-Münzen erweitern, was auch nicht so ganz einfach war.
Bei dem DOPPEL KRONE II ist es oft nicht mit der €-Umrüstung getan, manchmal muss der Durchlauf für die 1€-Münzen erweitert werden, was mir aber für einen Anfänger eher realisierbar erscheint.
Gruß
Werner

Geronimo

5cent Spieler

  • »Geronimo« ist männlich
  • »Geronimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 26. November 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2018, 00:01

Servus Werner !
Das mit dem 2000er lass ich mal lieber bleiben. Eins muß ich noch richtig stellen, ich suche den Doppel Krone 1, nicht den 2er mit den Querwalzen !! SORRY !!!
Habe die 1er jetzt schon mit runden Drückern gesehen und manche mit diesen eckigen sogenannten Ziegelstein Drückern, liegt das am Baujahr ?
Habe in meiner Jugendzeit den mit den eckigen gespielt.
Werde dann mal weitersuchen und falls ich mal einen hätte, könnte ich Dich dann mal anschreiben und nochmal nach Rat fragen.
Falls Du mal etwas hören oder lesen solltest, schreib mich bitte einfach an.

VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE
RAINER

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2018, 12:10

Hier kannst Du sehen, in welchen Varianten das Gerät gebaut wurde.
https://www.goldserie.de/index.php/galer…14-doppel-krone

Gruß
Werner

Geronimo

5cent Spieler

  • »Geronimo« ist männlich
  • »Geronimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 26. November 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2018, 16:54

Danke für die Info ! Hatte die Webseite noch gar nicht gesehen. Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Die Goldedition hing mal in einer alten Bahnhofsspelunke, da haben mein Vater und ich ( damals 14 oder 15 ) dran gespielt, während wir auf den Zug warteten. Hammer !!!
Vielen Dank !
Gruß, Rainer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link