Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boa-c-i

5cent Spieler

  • »Boa-c-i« ist männlich
  • »Boa-c-i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 17. November 2018

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 23:45

Datenbank hat 3,4 Volt muss ich sie tauschen ?

Hallo bei meinem Bally Atlantis habe ich die Spannung gemessen 3,4 Volt . Irgendjemand hat an der original Batterie eine andere angelötet . Kann ich eine neue Batterie da einfach mit Ran Löten ? Also die alte auf der Platine dran lassen und eine neue dran Löten ? Und wenn ja was nehme ich da am besten ? Ein Batteriekasten ? Bilder im Anhang .

Mfg
»Boa-c-i« hat folgende Dateien angehängt:

Boa-c-i

5cent Spieler

  • »Boa-c-i« ist männlich
  • »Boa-c-i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 17. November 2018

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2018, 00:01

Oder könnte mir da jemand eine neue einbauen ? Mfg

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2018, 04:30

Bei 3,4 Volt ist ein Tausch angesagt, schreibe dafür am besten mal den Heinoarts an. ;}

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2018, 11:07

Oh nein oh nein oh nein!!!!!
Welcher STÜMPER (sorry) hat DAS denn verbrochen??? ;frown

Also erstens ist das schon mal die komplett falsche Batterie!
Die Knopfzelle hat nur 3V und die originale 3,6V! Das heißt, dass die kleine 3V-Batterie nun herlich die 3,6V-Zelle runter zieht!
Oder anders gesagt, versucht die 3,6V Zelle die 3V-Zelle auf 3,6V "aufzuladen" was nicht geht! Nimm den 3V-Knopfwitz sofort raus!

Zweitens lötet man niemals eine volle Batterie an eine leere Batterie und lässt die alte Batterie dann noch drinn!
Als Stützbatterie zum wechseln der alten ist das schon ok und muss man auch irgendwie machen, aber da gibt es bessere Lötpunkte für die Stützbatterie.
Die alte zieht die neue leer! Man kann das unsauber so machen, aber dann sollte die alte und leere Batterie rausknipseln. ;read

Drittens ist sollte dem Batteriepfuscher klar sein, dass eine kleine, flache und dünne Knopfzelle nicht mal ansatzweise die gleiche Kapazität (Eniergievorrat) hat,
wie die originale, dicke und lange Rundzelle haben kann...

Oh man, der jenige der das verbrochen hat, hat dir die Daten im Spielmodul der Art gefährdet, dass es ein Wunder wäre, wenn das Modul noch lebt. ;[
"Nett gemeint" aber da hätte der jenige, der das gefuscht hat, besser mal sich die beiden Batterien genauer anschauen sollen!
Niemals Batterien mit unterschiedliche Spannungen austauschen oder ersetzten!

Ich denke auch, dass du dich mal bei Heinoarts mal melden solltest. Er kann dir das Modul höchstwahrscheinlich noch retten ;löten

Ich hoffe nicht, das du das jetzt so da gelötet hast... wenn ja, sorry für's anmaulen. Aber das tut einfach nur weh ;tölf ;hands

Boa-c-i

5cent Spieler

  • »Boa-c-i« ist männlich
  • »Boa-c-i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 17. November 2018

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2018, 11:59

Hehe alles gut ;)
Habe den Automat so bekommen und mir schon irgendwie gedacht das das so nicht stimmen kann einfach so dran gebatscht ;) Die Datenbank habe ich schon verschickt

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2018, 12:22

Wunderbar, sehr gut ;}
Das ist auf jeden Fall was für unser Elektronik-Desaster bei Spielgeräten ;=)

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schöne fette Serien an deinem Gerät genießen kannst! ;hands

Verwendete Tags

Bally, Batterie tauschen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link