Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bunnes

5cent Spieler

  • »Bunnes« ist männlich
  • »Bunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:12

Rotamint Royal Super 323, Anzeige "Foul"

Hallo werte Gemeinde,



bin ein ganz neuer Besitzer des o.g. Geldspielautomaten, der irgendwie noch nicht richtig laufen will. ;[




Wenn ich ihn einschalte, zeigt er MT-LS R 3/4, wenn man dann "Start"
drückt fragt er "LS ignorieren?", und nach erneutem "Start" dreht
er die Walzen kurz, macht Alarm und schreibt "Foul" ins Display. ;-p

Gerade habe ich ihn nochmal angemacht, jetzt hat er nur Selbsttest gemacht und dann "Foul" gerufen. ;frown



Was muß man da jetzt tun um Spielfreuden zu genießen? ;} Für Euch Cracks wahrscheinlich ein Klacks? ;dance Bin technisch versiert, kann also auch was dran machen.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 16:35

Hallo,
gemeint ist wohl das Gerät von Bally Wulff, Rotamint ist eine Geräteserie von NSM, sa gibt es auch einen Royal Super.
Der Fehlercode ist typisch für Ballay Wulff, gemeint ist wohl die Lichtschranke einer Münztasche. Soweit ich mich erinnere, ist das eine lS hinter dem Münzdurchlauf, der sich unmittelbar unter dem Münzprüfer befindet. Wenn man den Durchlauf (ein rechteckiger schwarzer Block) aus dem Münzturm nimmt, sieht man, dass die Lichtschranken in den Durchlauf hineinragen, wenn er eingebaut ist.
Jetzt überprüfen, ob sich eine Münze im Durchlauf verklemmt hat. Den Durchlauf suf den Kopf stellen, schütteln, evtl. leicht auf die Tischplatte stoßen.
Wenn man die passenden Münzen in die Schlitze des Durchlaufs wirft, müssen diese ohne hängenzubleiben durchlaufen, als würden sie in die entsprechende Röhre fallen.
Probleme im Durchlauf können auftreten, wenn das Gerät auf € umgerüstet wurde.
Gruß
Werner

Bunnes

5cent Spieler

  • »Bunnes« ist männlich
  • »Bunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:12

Ja danke, habe eben mal alles auseinandergehabt und das Geld auch wiedergefunden. Dieses Problem ist gelöst. Die Röhre war verstopft. Er nimmt halt aber kein Geld an, das läuft sofort dran vorbei. Wenn ich die Prismen abdecke, zeigt er Füllhöhe und macht auch Spiele.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:09

Dann würde ich ihn auffüllen, spielen und sehen, was er macht. Da die ersten Pegellichtschranken erst bei etwa 12 Münzen schließen, kann es sein, dass er verweigert, weil er glaubt, leer zu sein.
Gruß
Werner

Bunnes

5cent Spieler

  • »Bunnes« ist männlich
  • »Bunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:08

Nochmal danke, eine Spielerei für die Weihnachtstage. ;hüpf

Verwendete Tags

Foul, MT-LS R 3/4

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link