Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacky312

5cent Spieler

  • »blacky312« ist männlich
  • »blacky312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 26. Dezember 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 03:32

Merkur Chili Besitzer und hab ne Hand voller fragen!!!

Hallo, ich bin seit Weihnachten, neuer „Merkur Chili“ Besitzer und hab ne Hand voll fragen, da das für mich absolutes Neuland ist und den Umgang damit verstehen mag.

1: Für was ist die Zulassungskarte, die dabei war?

2: Ich hab einen Akzeptor , der 1A funktioniert, jedoch nimmt er nur alte Euro Scheine. Gibts die Möglichkeit, den umzustellen auf die neuen Euroscheine?

3: Ich hab mir nen „E60 - Rücksteller“ gekauft, da man nach 60 Spieltagen in auslesen muss.
Hab ich das so richtig verstanden?

4: Mein Automat ist jetzt eingestellt bis 08/2020, bis dahin läuft er noch und dann brauch ich einen neuen Code, richtig?
Ich hab mir diesen ADP Freischaltcodegenerator mal zum probieren heruntergeladen.
Jedoch wenn ich meine Zulassungsnr. dort eingebe, sagt er mir immer nen Fehler, weil die nicht mit 2 anfängt.
So hab ich das zumindest verstanden. Meine fängt nämlich mit 1 an.


Das reicht erst mal, wäre super wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet und mich aufklärt.
Ihr seid ja vermutlich vom Fach und schon ne ganze Weile an dem Hobby dabei.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für die ein oder andere Hilfestellung. :-)


Lg aus München,
Andy

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 05:16

Zitat

Hallo, ich bin seit Weihnachten, neuer „Merkur Chili“ Besitzer und hab ne Hand voll fragen, da das für mich absolutes Neuland ist und den Umgang damit verstehen mag.


Hallo und ;welcome


Zitat

1: Für was ist die Zulassungskarte, die dabei war?


Auf dieser Karte ist das Ablaufdatum hinterlegt und die ist zwingend erforderlich wenn das Gerät nicht im Hobbymodus läuft.


Zitat

2: Ich hab einen Akzeptor , der 1A funktioniert, jedoch nimmt er nur alte Euro Scheine. Gibts die Möglichkeit, den umzustellen auf die neuen Euroscheine?


Es kommt drauf an welchen Akzeptor du hast, ich tippe aber mal auf nein, denn sonst hätte das der Vorbesitzer oder Verkäufer schon gemacht. Schreib uns mal welches Model du hast.


Zitat

3: Ich hab mir nen „E60 - Rücksteller“ gekauft, da man nach 60 Spieltagen in auslesen muss. Hab ich das so richtig verstanden?


Da du von Karte und Ablauf 08/20 schreibst, kann man davon ausgehen das du ihn auslesen musst, du musst dein Gerät alle 90 Spieltage auslesen.


Zitat

4: Mein Automat ist jetzt eingestellt bis 08/2020, bis dahin läuft er noch und dann brauch ich einen neuen Code, richtig?
Ich hab mir diesen ADP Freischaltcodegenerator mal zum probieren heruntergeladen.
Jedoch wenn ich meine Zulassungsnr. dort eingebe, sagt er mir immer nen Fehler, weil die nicht mit 2 anfängt.
So hab ich das zumindest verstanden. Meine fängt nämlich mit 1 an.


Wann der abläuft kannst du erst sagen wenn du einen Ausdruck mit einem Drucker oder GSPPC gemacht hast, bei deiner Datenbank wurde sicherlich das Datum irgendwann mal auf das Jahr 2000 gestellt, dann ist auf der Karte ein Ablaufdatum hinterlegt, wann der Abläuft kannst du durch drücken der beiden Risikotasten ablesen, aber du weißt nicht welches Datum und welches Jahr die Datenbank aktuell hat.

Bei dieser Gerätegeneration gab es noch keine Codeeingabe, wenn er Ablauf anzeigt muss die Datenbank wieder in das Jahr 2000 gesetzt werden.


Zitat

Das reicht erst mal, wäre super wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet und mich aufklärt.
Ihr seid ja vermutlich vom Fach und schon ne ganze Weile an dem Hobby dabei.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für die ein oder andere Hilfestellung. :-)


Gerne.

blacky312

5cent Spieler

  • »blacky312« ist männlich
  • »blacky312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 26. Dezember 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 05:35

Also vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort!!! :-)

Okay, also wenn ich die Karte reinsteck und die 2 Risiko Tasten drücke, erscheint „End 31-08-2022“ und wenn ich nochmal drücke 317 71310. Meine Zulassungsnr. oben links am Automat, da steht „131706212“.

Muss die Karte immer drin sein oder kann ich die raus machen? Der Automat ist nicht im Hobbymodus!!!

Welches Baujahr ist denn der Automat in etwa?

Zu dem Akzeptor , da steht drauf „EBA-410-EUR2“

Und wegen der Datenbank, wie kann man denn das Datum in die jeweilige Zeit, wieder zurück setzen? Kann man das selber oder hab ich da jetzt ein Problem auf lange Sicht?

Lg

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:53

Hallo
Muss die Karte immer drin sein oder kann ich die raus machen? Der Automat ist nicht im Hobbymodus!!!
ja die karte muss immer gesteckt bleiben weil wie Olli schon geschrieben hat da das ablauf datum hinterlegt ist ohne diese karte würde dies wenn du denn strom gibst nicht ins spiel gehen.
Welches Baujahr ist denn der Automat in etwa?
dieses gerät wurde in jahr 2004 veröffentlicht.
Und wegen der Datenbank, wie kann man denn das Datum in die jeweilige Zeit, wieder zurück setzen? Kann man das selber oder hab ich da jetzt ein Problem auf lange Sicht?
bevor ich hier was falsches reinschreibe lasse ich diese frage einen der bisschen mehr weiß davon.
was du wissen solltest das die Datenbank Batterie hat sobald die leer sind ist die Datenbank tot da geht dann nichts mehr aus Manipulationsschutz.
du selber kannst dann nichts machen denn das heißt du kannst dir auf der suche machen und dir eine neue Datenbank suchen für dein gerät aber hier bist du schon mal richtig und Olli kann dir später helfen wenn deine Datenbank tot ist.

blacky312

5cent Spieler

  • »blacky312« ist männlich
  • »blacky312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 26. Dezember 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 14:00

Okay, aber wie ich rausgefunden habe geht er trotzdem ins Spiel, auch ohne das die Karte gesteckt ist und kann daddln.
Wie finde ich raus, ob mein Automat im Hobbymodus oder ob er im regulären Auszahlmodus ist?


Das mit der Datenbank klingt komplex, aber wenn hier Leute sind die Abhilfe geben können, ist da einen schon super weiter geholfen. :-)

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:20

Deine Datenbank ist Fabrikfrisch und da hat sie 15.000 Vorabspiele die ohne Zulassungskarte laufe, wenn diese vorbei sind, muß die Karte immer im Gerät stecken.

Wenn die Datenbank im Hobbymodus ist, wird dir statt des Ablaufdatums No Public angezeigt.

blacky312

5cent Spieler

  • »blacky312« ist männlich
  • »blacky312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 26. Dezember 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:27

Achse, okay ja cool. Jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer. ;read
Vielen Dank, Olli kannst du mir noch was über den Akzeptor sagen, zwecks umstellen auf die neuen Scheine. Model hab ich dir oben schon ran geschrieben.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:33

Bei dem Akzeptor ist das nicht mehr möglich. Wenn du unbedingt einen Akzeptor haben möchtest der die neuen Scheine nimmt, schau dich nach einem Taiko Pub7 um.

blacky312

5cent Spieler

  • »blacky312« ist männlich
  • »blacky312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 26. Dezember 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 18:58

Klasse Olli, ich hab mir jetzt einen bei eBay bestellt. ;hüpf

Muss ich da was beachten, beim Abbau des alten Akzeptir und Einbau des neuen?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2018, 07:51

Du wirst die blaue Servicetastatur benötigen um den neuen Akzeptor freizuschalten.

blacky312

5cent Spieler

  • »blacky312« ist männlich
  • »blacky312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 26. Dezember 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:16

Und wie bekommt man diese? ;wu1

Diesen hab ich gekauft...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F273395729987

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link