Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kakadu

5cent Spieler

  • »Kakadu« ist männlich
  • »Kakadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:04

Für was braucht man einen Code?

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Bally Wulff Sunfire im Hobbymodus.
Immer wieder lese ich über Codes für Automaten.
Was ist damit gemeint und wofür werden diese verwendet?

Kann man mit den Codes in den "normalen" Modus zurück?

Vielen Dank für eure Antworten.

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 596

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:18

Hallo

Für der Gerät gibt es kein Code.

Das gilt nur für neuere Geräte ab einer Zulassungsnummer 2........

Oder für Monitor Geräte.

Bei dir muss das Modul Bearbeitet werden da mit der Hobbymodus weg ist am besten gleich mit einem Batterie tausch wegen dem Alter.

Gruß Heinoarts

Kakadu

5cent Spieler

  • »Kakadu« ist männlich
  • »Kakadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:24

Danke für die schnelle Antwort. Wer macht so was und was kostet mich das Ganze?

Ab welcher Spannung muss, sollte die Batterie auf der Datenbank gewechselt werden?

tw2000

Glücksspieler

  • »tw2000« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 2. Januar 2012

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:54

Soweit ich weiß wenn die Batterie unter 3,6 V fällt wäre ein Wechsel sinnvoll.

Kakadu

5cent Spieler

  • »Kakadu« ist männlich
  • »Kakadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:29

Hier ein Beitrag vom Sonntag, 23. September 2012, 09:15

Batteriespannung
Mir/uns wird sehr häufig die Frage gestellt, wie lange die Batterien in den ADP Datenbanken wohl halten.

Dies Frage kann man nicht pauschal beantworten, ich hatte schon Datenbanken, bei denen hatten die Batterien nach 8 jahren immer noch eine Spannung von 3,00 Volt, bei vielen anderen war nach 4 jahren die magische Grenze von 2,75 erreicht.

Gibt es für z.B. ADP Datenbanken andere Grenzen? Weil andere Batterien verbaut sind ?

Ich habe mir jetzt mal über das I-.net ein Multimeter gekauft. Mal schauen was meine Batterie spricht, wenn ich das Multi habe und die blöde Blombe aufbekommen hab... ;frown

Kakadu

5cent Spieler

  • »Kakadu« ist männlich
  • »Kakadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2019, 20:53

Hallo zusammen,

Meine Batterie hat 3,56 V. Somit bin ich happy und mach erst mal nichts, da ich folgende Info gefunden hab.

Batterien SOFORT wechseln lassen bei:
adp Profitech3000 - 2,75V
Bally Wulff Eurotec - 3,15V

Meine Batterie hat laut Aufdruck 3,6V somit erschließt sich mir nicht warum ich sie bei 3,6 V wechseln soll.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2019, 19:11

Hallo zusammen,

Meine Batterie hat 3,56 V. Somit bin ich happy und mach erst mal nichts, da ich folgende Info gefunden hab.

Batterien SOFORT wechseln lassen bei:
adp Profitech3000 - 2,75V
Bally Wulff Eurotec - 3,15V

Meine Batterie hat laut Aufdruck 3,6V somit erschließt sich mir nicht warum ich sie bei 3,6 V wechseln soll.


Servus, bei 3,6V ist die Batterie noch voll und auch bei 3,56V brauchst du dir keinen Kopf machen.;hands
Dies ist eine Lithiumbatterie, diese haben erst eine sehr flache Entladungskurve. Wenn die Batterie jedoch langsam an ihr Ende kommt, wird die Entladungskurve schlagartig sehr steil - heist, die Spannung fällt rapide gegen Ende der Batterie-Lebenszeit.
Schau mal hier rein: https://www.automatenfreunde.de/index.ph…ad&threadID=654

Vergiss aber auch nicht die "Messfehler-Toleranz" deines Multimeters (welches hast du?), denn auch da kann es manchmal heftige Messunterschiede geben. ;löten
Ich hatte mal das Vergnügen, ein 0815-Baumarkt-Multimeter in die Hände zu bekommen... besser gesagt ich musste es in die Hände nehmen, war vom Arbeitskollegen, Sicherungswechsel im Multimeter. ;frown
Dieses war so genau, dass es bei einer Feststpannung von 5,00V mal 4,3V oder auch mal 6,1V angezeigt hatte ;doh ... effektiver war es da mit der "Zunge zu messen" ... BLOSS NICHT!!!

Also wie gesagt, bei 3,54V ist noch alles im grünen Bereich! ;dance Bei 3,4V ist Vorsicht geboten und regelmäßig messen oder doch mal über ein Batteriewechel nachdenken ;read
Bei 3,15V wird es kritisch und man sollte nicht mehr so lange warten, denn es kann schon in den nächsten 5 Tagen sein, das dann die berühmte Meldung "NV RAM init?" im Display steht.
Heist dann, dass der RAM auf Grund der leeren Batterie "umgekippt" ist und neu aufgespielt werden muss. Dafür wird eine spezielle Hardware (DBV) und der passende RAM-Datensatz benötigt.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2019, 19:33

ÖÖhhmm Riiko, erinnerst du dich? ;tölf Da war ein Zeitfenster von 4 Wochen. ;frown

https://www.geldspielfreunde.de/thread.php?threadid=26312

@Kakadu, schreib den Heinoarts an und lasse sie wechseln. ;read

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2019, 19:44

@Kakadu, noch etwas vergessen, 2,75 Volt bei ADP Geräten war der Stand der Dinge vor 8 oder so Jahren, heute dagegen sagen wir, bei 2,90 Volt wechseln lassen, warum?

Es gibt Datenbänke die ziehen 3 - 4 mal so viel Strom wie andere, hast du eine Datenbank die 20 µA Strom im Ruhezustand verbraucht, können die Batterien auch schon bei 2,87 Volt hart an der Grenze sein und bei 2,85 Volt einbrechen. Die Daten die du angegeben hast sind seit Jahren überholt. ;tea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olli« (28. Januar 2019, 20:07)


Kakadu

5cent Spieler

  • »Kakadu« ist männlich
  • »Kakadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2019, 19:58

Servus zusammen,

danke Riiko für die gute Antwort. Was ich von meinem Multimeter halten soll bin ich mir nicht so sicher, da es aus China geliefert wurde und drei Wochen gedauert hat, bis es da war. ;paket Ich denke es ist ein billiger Nachbau... Bin aber selber schuld, da nicht gescheit gelesen ;tölf

@ Olli: Die Messung war gestern, wenn du das mit den 4 Wochen gemeint hast. ;}

Wie die Spannungen generell waren oder sind hab ich keinen Plan, da ich ein absoluter Anfänger bin... Die Angaben hab ich im Forum gefunden...

Danke euch. Lg

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2019, 20:04

Ich hatte mein Zeitfenster auch etwas mit neuen Erfahrungen neu bewertet. ;tölf
Außerdem schrieb ich ja auch "kann" ;) nicht "ist garantiert" ;} ;-p

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Januar 2019, 20:09

Das sind ja auch alles nur Richtwerte um auf der sicheren Seite zu sein. ;} Schreib den Heinoarts an und lasse die Batterie wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kakadu

5cent Spieler

  • »Kakadu« ist männlich
  • »Kakadu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2019, 20:18

Ok. Mach ich ;rotz

Eine Frage habe ich noch, nachdem ich ja nicht weiß wo der Automat schon überall war. Wenn die Datenbank von Bally Wulff geöffnet wurde, werden sie diese wahrscheinlich auch wieder Verplomben? Oder? ;brand

Verwendete Tags

Code für was?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link