Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2019, 18:51

*Neulingsfragen* Was muss ich alles beachten ?? Panther DaCapo

Hallo zusammen,

Ich bin Neuling was Geldspielautomaten angeht. Ich habe mir einen Löwen Panther DaCapo Speed Bauhjahr 8.2003 gekauft. Auf was muss ich alles achten? Verbaut ist die Steuereinheit 25.2. Den Rücksteller/Ausleser habe ich.
Wenn ich die Risikotasten drücke steht da Ende 31.08.2007. Was passiert nach Laufzeitende? Haben die auch einen Partymodus? Muss da die Datenbank geändert werden? Wenn ja woran erkenne ich das? Der Vorbesitzer konnte mir das auch nicht sagen. Der hatte den vor ca 3 Jahren Gebraucht gekauft. Muss da eine Batterie ausgetauscht werden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß André

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2019, 22:14

Ich habe jetzt rausgefunden das dort auch ein timekeeper verbaut ist. Wie lange hält da in der Regel die Batterie?

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2019, 08:24

Ich habe jetzt mal das Spielmodul gezogen. Der TK ist weder gefräst, noch sieht es so aus als wenn der neu eingelötet wurde. Kann das sein? Nach über 15 Jahren?

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:17

der 31.08.2007 war das Ende der Gewerblichen Aufstelldauer. So lange er normal läuft müsste die Batterie im TK eigentlich noch in Ordnung sein ( aber relatv unwarscheinlich nach 15 jahren ).

Wie viel Cent bucht er den Pro spiel ab ? 20 oder 15 ?

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:21

Er bucht ganz normal 20 Cent ab und spielt sich auch normal was Gewinnchancen angeht. Zeigen die Geräte auch Ende im Display an, wenn die Zulassung abgelaufen ist? Das tut er auch nicht.

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:46

Ich glaube die NSM-Geräte zeigen das Ende der Aufstelldauer mit "Ende" oder so nach dem Einschalten an. Wenn man dann eine Taste drückt ist die Meldung weg und man kann normal spielen.

Eventuell wurde das Spielmodul schon bearbeitet wenn er das nicht anzeigt. Zieht er auf Dauer den normalen Betrag pro Spiel ab scheint alles in Ordnung zu sein. den"Hobbymodus" müüstes du erkennen
wenn er pro Spiel einen verminderten Einsatz (15, oder 10 Cent) Abbucht......

Ich hoffe das stimmt alles so. Ich hatte erst ein NSM-Gerät und der war aus den 90ern :D

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2019, 12:11

Soweit läuft der normal. Mir ist wichtig, das mir im Fall der Fälle jemand den Timekeeper wieder repariert. Eine neue Batterie anlöten würde ich auch noch hinbekommen. Mit der Servicetastatur ein Datum setzen vielleicht auch noch. Aber Eprom auslesen und beschreiben geht mir dann doch zu weit. Habt ihr ein Image von dem DaCapo in eurer Datenbank?

Bondarenco

Glücksspieler

  • »Bondarenco« ist männlich

Beiträge: 68

Mitglied seit: 16. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2019, 20:49

Da wird dir im Falle des Falles bestimmt jemand helfen können.
Ja,die Timekeeper Batterien können zumindest meiner Erfahrung nach bis zu 18 Jahren Betriebsdauer ereichen.
Aber was solls?,sei froh des es kein AdP mit Datenbank ist und spiel doch erstmal damit. ;smoke

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:45

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden den auszulesen und mir einen Eprommer bestellt. Werde es in Verbindung mit einem neuen TK beschreiben versuchen. So bleibt der alte im Notfall noch erhalten.

Andy82

5cent Spieler

  • »Andy82« ist männlich
  • »Andy82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 5. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. Januar 2019, 08:28

Ich habe jetzt den TK ausgelesen und auch einen neuen beschrieben. Habe leider gute 2 Stunden gebraucht um die Funktion zum stellen des Datum und der Uhrzeit zu finden. Aber jetzt läuft alles einwandfrei. Seltsam ist nur, das der alte TK mit dem aktuellen Datum lief und der Automat mit dem Startdatum der Zulassung nicht läuft. Ich musste wieder das aktuelle Datum setzen. Er zeigt aber auch kein Ende im Display und läuft meines Erachtens auch normal. Bin mal gespannt wie lange die Batterie im neuen TK hält. Wird ja vermutlich auch schon älter sein. Aber jetzt habe ich ja das Image und kann dann in Ruhe den TK fräsen.

Fürs Archiv das Image des TK : https://www.dropbox.com/s/1w0kdoysolfv5p…%2001_2019?dl=0

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link