Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

ULLE1979

5cent Spieler

  • »ULLE1979« ist männlich
  • »ULLE1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2019, 19:35

Touchscreen Silverball Cosmo Reperatur !!!

Hallo zusammen,

ich bräuchte ganz dringend einen Rat wie ich die Kontakte des Touchscreens von einem Silverball Cosmo reparieren / löten / kleben was auch immer kann.

Der Monitor hat ein Hintergrundbeleuchtungsproblem, deshalb habe ich diesen auseinandergebaut um den Inverter mal unter die Lupe zu nehmen....

Beim Zerlegen haben sich leider die 2 Kontakte auf dem Bild gelöst .

Scheinbar wurde hier schon mal repariert da beim rechten Kontakt das Lötzinn etwas verlaufen ist.

Wer hat hier praktische Erfahrung und weiß , wie man das am Besten wieder hinbekommt.

Vielen Dank

Gruß

Thomas

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2019, 20:52

Welche Kontakte haben sich gelöst? ;frage
Ein Bild könnte helfen ;hands

ULLE1979

5cent Spieler

  • »ULLE1979« ist männlich
  • »ULLE1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2019, 10:58

Hallo zusammen,

ich bräuchte ganz dringend einen Rat wie ich die Kontakte des Touchscreens von einem Silverball Cosmo reparieren / löten / kleben was auch immer kann.

Der Monitor hat ein Hintergrundbeleuchtungsproblem, deshalb habe ich diesen auseinandergebaut um den Inverter mal unter die Lupe zu nehmen....

Beim Zerlegen haben sich leider die 2 Kontakte auf dem Bild gelöst .

Scheinbar wurde hier schon mal repariert da beim rechten Kontakt das Lötzinn etwas verlaufen ist.

Wer hat hier praktische Erfahrung und weiß , wie man das am Besten wieder hinbekommt.

Vielen Dank

Gruß

Thomas
»ULLE1979« hat folgende Datei angehängt:

ULLE1979

5cent Spieler

  • »ULLE1979« ist männlich
  • »ULLE1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2019, 11:00

Habe anderweitig schon Hilfe bekommen.

Evtl geht es mit Silberleitlack zu reparieren , warte allerdings noch auf meine Bestellung.

Wenn allerdings jemand anders noch Erfahrung damit hat , dann immer her mit den Ideen ;hüpf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link