Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Haus94

5cent Spieler

  • »Haus94« ist männlich
  • »Haus94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:25

Profitech 3000 EU

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe gestern einen Spielautomaten geschenkt bekommen.
Das Gerät funktioniert leider nicht. Es leuchten nur die Lampen der Münzenausgabe und eine Leuchtstoffröhre.
Ich habe mich etwas schlau gemacht und habe schnell herausgefunden, dass in den meisten Fällen die Batterie der Datenbank leer ist und diese somit unbrauchbar ist.
Auch bei meinem Gerät sind die beiden LEDs unterhalb der Datenbank leider aus.
Da ich absolut keine Ahnung habe wende ich mich an euch:

Ist eine Datenbank unverzichtbar? Oder kann der Automat auch irgendwie ohne betrieben werden?
Ich weiß nicht genau was die Datenbank überhaupt macht. Sind auf ihr quasi die ganzen Spielabläufe etc. gespeichert?
Auf meiner steht "Hobbymodus". Ich gehe also davon aus, dass man selbst für den Hobbymodus die Datenbank braucht?
Wo kann man neue Datenbanken kaufen und wie viel würde mich das kosten?`
Gibt es sonst noch irgendwas was ich wissen sollte? Immer her damit ;)


Liebe Grüße!

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:40

In der Datenbank läuft Grundsätzlich die Software des Gerätes.
Ohne eine solche wird der Automat nix machen.
Ich weis nicht in wie fern man eine Datenbank wieder in gang bekommt bei ADP.
Frag am besten mal den User Olli.
Zu finden oben auf dem Button Team.
Immer eine gute Idee ist auch der Button Wer Kann Was
Eventuell kann man dir da helfen.
Habe irgendwo im Forum gelesen die Datenbank bei ADP austauschen lassen bin mir da aber gerade nicht ganz sicher.
Was auf jeden Fall immer gut ist, ist eine Info welchen Automaten du hast.

Gruss
Marcel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link