Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2019, 19:22

Frage zur neuen Richtlinie TR5

Abend zusammen,

Ich habe wo gelesen das Geräte nach TR4.1 nicht mehr betrieben werden dürfen und angeblich auch nicht mehr können. Ist das so korrekt?

Heißt das im Endeffekt, wenn ich ein Gerät nach TR4. 1 habe ist es für den Müll bzw muss es evtl für viel Geld umrüsten lassen? Selbst wenn ich es nur zuhause als Hobbygerät habe (wie z. B. Nen Merkur Zack, Bally Wulff 493 etc.)? Muss doch auch da technische Tricks oder so geben um die Geräte weiter zu betreiben (im nicht gewerblichen Bereich).

Grüße Pascal

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2019, 19:30

Du brauchst dir keine Sorgen machen … für deine Automaten läuft alles wie gehabt ! Gilt nur für die Gewerblich betriebenen Geräte !

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2019, 19:34

Um meine Kisten mache ich mir auch keine Sorgen.

Kam vllt falsch rüber. Geht eher darum: ich kann evtl ne Kiste bekommen die bis November noch in einer Spielhalle stand. Angeblich kann man aber nix mehr damit anfangen wegen der neuen Richtlinie. Stimmt die Aussage?
Ich kann aktuell noch nicht sagen was für ein Gerät bzw Hersteller. Mir geht es eher darum, nehmen oder lieber nicht weil es eig Schrott ist

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2019, 19:37

Ab November gibt es für diese Art Geräte keine neuen Codes mehr .

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2019, 19:38

Hallo,

die Spielverordnung 4 endete im November 2018 und damit auch die Laufzeit dieser Automaten.

Du bekommst für ein Gerät mit einer Seriennummer von größer 2523.... keinen Verlängerungscode vom Hersteller.
Dies ist die letzte Generation vor der Umstellung auf TR5. Für ältere Geräte sind teilweise Codes zu bekommen.
Aber nicht vom Hersteller sondern kostenlos in den Foren von anderen Usern.

Man muß aber damit rechnen das irgendwann die Datenbank (Das Spielmodul) defekt geht und es
keine Möglichkeit mehr gibt Ersatz zu bekommen.

Eine Umrüstung kommt nur als Händler in Frage und kostet mindestens 1000 Euro.
Als Privatperson sollte man also die Finger von diesen Geräten lassen.

Stephan

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2019, 19:40

Also bekommt man eig nur Schrott angedreht und für den anderen billige entsorgung?!

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Januar 2019, 19:43

Teuer Kaufen / Verkaufen kommt eben nicht in Frage.

Wer einen Automaten hat lässt ihn erstmal stehen.

Zum Wegwerfen ist er zu schwer :-)(

Stephan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link