Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni999

5cent Spieler

  • »toni999« ist männlich
  • »toni999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 8. Februar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2019, 17:27

Neulingfragen zu Bally Wulff Neon

Servus Automatenfreunde,

Es geht um einen Bally Wulff Neon (siehe Bild).
Als erstes erstmal: Ich bin absoluter blutiger Neuling und korrigiert mich bitte, falls ich irgendwas falsch schreibe.
Ich war heute zufällig in einem Laden für Spielautomaten. Bin mit meinen Kumpels dann auf die Idee gekommen, für unseren Partykeller so ein Teil zu kaufen. Der Verkäufer meinte, er müsse den Automaten erst einmal umstellen lassen und freischalten (?).Hab mich jetzt ein wenig damit befasst und gelesen, dass Automaten im Privatbereich im Hobbymodus laufen müssen oder andernfalls man sie alle 60-90 Tage zurückstellen muss (?), was Ansicht kein Problem wäre. Er sollte schon im normalen Modus laufen. Da eine, wie hier gelesen, zu hohe Gewinnausschüttung im Hobbymodus den Reiz schnell verfliegen lässt :D. Um den Automaten im normalen Modus laufen zu lassen braucht man dann einen Adapter womit man das Gerät mit dem Laptop verbindet (?) und ausliest. Wo bekomm ich einen solchen passenden Adapter und die Software her?

Auf was muss ich beim Kauf sonst noch so achten? Hab gelesen, dass es mit der Batterie auch so eine Sache ist und auch die neuen Scheine ein Hindernis sind.


Vielen Dank fürs lesen dieses Anfängernachricht und hoffentlich fürs Helfen! :)

MfG
Toni
»toni999« hat folgende Datei angehängt:

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2019, 20:00

Naja wie auf dem Bild zu sehen ist hat der Automat keinen Akzeptor für Scheine.
Dieser müsste dann nachgerüstet werden.
Um den Automaten von Hobby auf Normal Modus zu bekommen am besten Heinoarts anschreiben der hat die Hardware dafür.
Selber umstellen würde ich von abraten weil der DBV dafür sehr teuer ist sofern du ihn überhaupt bekommst.
Als Neuling würde ich Grundsätzlich davon abraten an der Datenbank rum zu werkeln.
Die Batterie muss irgendwann getauscht werden. Dazu gibt es bereits einen Beitrag hier im Forum.
Die Batterie kann Heinoarts ebenfalls tauschen.
Er hat mir meine Datenbak auch wieder Fit gemacht und ich bin begeistert davon.
Ich weis nicht genau welcher Akzeptor dort rein kommt.
Im falle eines EBA21 kann man das EPROM Updaten sodass es alle alten Euro Scheine und die neuen 5er, 10er und 20er nimmt das sollte in der Regell genug sein.
Für das EPROM benötigt man einen EPROM Brenner.
Das Update kann ich dir gerne machen wenn du einen Akzeptor mit alter Software hast oder bekommst.
Im Normal Modus muss der Automat regelmäßig ausgelesen werden.
Zum Auslesen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1.) VDAI Minidrucker (Sehr teuer) 120€-320€
2.) VDAI Seriell Adapter (Software dazu gibt es frei im Netz) Der Adapter kann entweder selber gebaut werden oder im Netz gekauft werden. Habe meinen für 49€ bekommen
3.) E60 Rücksteller (Kein Ausdruck nur Rückstellen) ca13 - 30€

Ich hoffe dir mit diesen Infos erst mal weitergeholfen zu haben.

Gruss
Marcel

toni999

5cent Spieler

  • »toni999« ist männlich
  • »toni999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 8. Februar 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2019, 20:27

Naja wie auf dem Bild zu sehen ist hat der Automat keinen Akzeptor für Scheine.
Dieser müsste dann nachgerüstet werden.
Um den Automaten von Hobby auf Normal Modus zu bekommen am besten Heinoarts anschreiben der hat die Hardware dafür.
Selber umstellen würde ich von abraten weil der DBV dafür sehr teuer ist sofern du ihn überhaupt bekommst.
Als Neuling würde ich Grundsätzlich davon abraten an der Datenbank rum zu werkeln.
Die Batterie muss irgendwann getauscht werden. Dazu gibt es bereits einen Beitrag hier im Forum.
Die Batterie kann Heinoarts ebenfalls tauschen.
Er hat mir meine Datenbak auch wieder Fit gemacht und ich bin begeistert davon.
Ich weis nicht genau welcher Akzeptor dort rein kommt.
Im falle eines EBA21 kann man das EPROM Updaten sodass es alle alten Euro Scheine und die neuen 5er, 10er und 20er nimmt das sollte in der Regell genug sein.
Für das EPROM benötigt man einen EPROM Brenner.
Das Update kann ich dir gerne machen wenn du einen Akzeptor mit alter Software hast oder bekommst.
Im Normal Modus muss der Automat regelmäßig ausgelesen werden.
Zum Auslesen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1.) VDAI Minidrucker (Sehr teuer) 120€-320€
2.) VDAI Seriell Adapter (Software dazu gibt es frei im Netz) Der Adapter kann entweder selber gebaut werden oder im Netz gekauft werden. Habe meinen für 49€ bekommen
3.) E60 Rücksteller (Kein Ausdruck nur Rückstellen) ca13 - 30€

Ich hoffe dir mit diesen Infos erst mal weitergeholfen zu haben.

Gruss
Marcel
Vielen Dank, hilft mir echt weiter! ;hüpf ;hüpf ;hüpf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link