Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CK1972

5cent Spieler

  • »CK1972« ist männlich
  • »CK1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 14. Februar 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2019, 13:07

Baba Jaga Datenbankfehler?

Hallo Zusammen,
nach meiner Vorstellung hier jetzt das angedrohte Problem mit meiner Baba Jaga...

Nachdem sie jetzt einige Monate ohne Probleme lief habe ich sicherheitshalber die Batteriespannung gemessen.
Die war zwar noch in Ordnung, einer der Vorbesitzer hat die Batterie aber nicht wirklich fachgerecht getauscht.
Sie wurde auf die alten, abgekniffenen Pins gelötet und sah aus als ob sie schon ausläuft.
Also fix eine neue bestellt.
Vor dem Anlegen der Stützspannung wollte ich noch einen fetten Lötgnubbel beseitigen. Den hatte aber jemand
als Brücke für die + Leiterbahn auf die Platine gesemmelt ;doh Also war die Datenbank für ca. 1 Minute spannungslos.
Also fix die Stützspannung angelegt und eine neue Batterie eingelötet.
Das Gerät ist ordnungsgemäß hochgefahren, hat die Daten neu geschrieben und man konnte spielen. Nach ein

paar Minuten ist dann aber der Bildschirm eingefroren und nichts ging mehr.
Nach einen Neustart lief die Kiste dann noch einmal ein paar Minuten bis der Bildschirm mit der Fehlermeldung
"Keine Verbinung zum GSG" wieder eingefroren ist.
Beim Hochfahren kommt er jetzt über das Bild mit dem Lan-Kabel ( Keine Verbindung zum GSG) nicht mehr hinaus.
Die Kabelverbinungen habe ich geprüft, die scheinen i.O. zu sein.
Die rote und grüne LED auf dem Backpanel blinkt während des gesamten Vorganges gleichmäßig abwechselnd.
Nachdem was ich schon gelesen habe vermute ich daß der RAM fehlerhaft beschrieben wurde.

Kann das jemand bestätigen und weiß Abhilfe?
Sorry für den umfangreichen Text (ich hoffe die Beschreibung erleichtert die Fehlersuche) und besten Dank im
Voraus für die Unterstützung :)
Beste Grüße

Christian

CK1972

5cent Spieler

  • »CK1972« ist männlich
  • »CK1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 14. Februar 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2019, 17:22

Hat niemand eine Idee ;löten

Holyhammer

Risikospieler

  • »Holyhammer« ist männlich

Beiträge: 100

Mitglied seit: 5. November 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2019, 16:02

jo hatte ich auch bei meinem Baba Jaga bei mir war es so das Spielmodul kaputt war neues habe ich hier im Forum von einem user gegen kleines Geld erhalten

CK1972

5cent Spieler

  • »CK1972« ist männlich
  • »CK1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 14. Februar 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2019, 18:04

Ich hoffe ja immer noch daß nur der RAM nicht richtig beschrieben wurde und "gerettet" werden kann.
Leider funktionieren die PN's ja gerade nicht, sonst hätte ich schon jemanden angeschrieben.
Ich werde aber auch mal eine Suchanfrage bzg. eines kompletten Moduls starten- die Hexe soll ja bald wieder fliegen ;}

Holyhammer

Risikospieler

  • »Holyhammer« ist männlich

Beiträge: 100

Mitglied seit: 5. November 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2019, 18:07

Ich habe glaube ich was an die 30 euro bezahlt für das neue Modul das war ja nicht so teuer

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link