Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 3. Januar 2022, 11:42

Hat vielleicht einer ein Spielepaket was auf dem Psmtec maximo geht ?

Gehen tun die Alle, nur Geld buchen ist unmöglich,denn die Lizenz ist abgelaufen. Daher leider Edelschrott. Den PC deren in der Produktion bei psmTec genutzt wurde um TR4.1-Dongles zu generieren wurde im Werk entfernt, damit niemanden dort mal "auf der Idee kommt".......

Norma1

Glücksspieler

  • »Norma1« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 19. Dezember 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. Januar 2022, 21:43

Aber da muß es doch einen geben der solche dongles machen kann, hab auch TR5.0, aber will ihn auch nicht auf 5.2 umbauen.

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 3. Januar 2022, 22:00

Aber da muß es doch einen geben der solche dongles machen kann, hab auch TR5.0, aber will ihn auch nicht auf 5.2 umbauen.
Wie du meinst. Viel Spaß bei der Suche. Melde eben wenn du einen gefunden hast, die ganze Sammlercommunity wäre interessiert. ;[

Wenn ich schreibe dass das nicht geht... Dann ist das nicht eine Behauptung. Dann ist das ein Versprechen. Gibt's nicht, geht nicht.

LEISERKLEISTER

5cent Spieler

  • »LEISERKLEISTER« ist männlich
  • »LEISERKLEISTER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Januar 2022, 00:01

Leider muss ich infinty91 Recht geben.. Es beschäftigen seit 2 Jahren sehr kluge Gehirne mit dieser Materie. Und glaube mir, die sind schon ins innerste Innere vorgestoßen.. ohne Ergebnis. Ich hatte selbst solch einen Automaten für teures Geld damals gekauft und konnte ca. 1 Woche damit daddeln seit dem still ruht der See. Habe schon überlegt ein Aquarium draus zu bauen und da wo das Geld eingeworfen wird das Futter Loch zu machen ;} nun hab ich den Automaten für ein paar Mark inzahlung gegeben. Und mein Lehrgeld bezahlt ;frown Kopf hoch ;[

Norma1

Glücksspieler

  • »Norma1« ist männlich

Beiträge: 50

Mitglied seit: 19. Dezember 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Januar 2022, 06:39

Ist halt schade, eigentlich ist es ein schönes Spielgerät mit 70 spiele, aber updaten für ca.1000 Euro und nur 4 Jahre Spielzeit ist auch blöd.

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Januar 2022, 15:44

Hallo,

es kommt immer darauf an, wie lange und intensiv man sich mit einer Materie beschäftigt.
Um so mehr Leute sich damit befassen, um so mehr Geräte und damit Versuchsmaterial
zur Verfügung steht, um so besser sind die Chancen etwas hinzubekommen.

Wenn Personengruppe A sich einen Schutz ausklügelt, ist eine Personengruppe B mit gleicher
Intelligenz auch wieder in der Lage die Schutzmechanismen zurückzunehmen.

"Geht nicht" gibts nicht. Allerdings kommt hier erschwerend dazu dass das allgemeine
Interesse und die Verbreitung der Geräte sicherlich dazu beigetragen haben, das es
bisher niemand geschafft hat.

Stephan

27

Mittwoch, 5. Januar 2022, 09:09

Zur Zeit gibt es da wohl nur eine Möglichkeit:

Theoretisch musst Du einen total verärgerten / entlassenen Mitarbeiter / Programmierer von Thales Artema finden der mit den Dingern hantiert hat,
und mit seinem Wissen nach Nordkorea ausgewandert ist. Dann könnte es funktionieren. ;)

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Januar 2022, 09:46

Ich hätte als selber nicht besser verworten können Sven3000! Danke!

Sammy1008

5cent Spieler

  • »Sammy1008« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. August 2023

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. September 2023, 17:04

Hallo Leute,
da ich auch noch zwei solche abgelaufenen Automaten habe wollte ich das Thema noch einmal aufgreifen.
Wäre es denn evtl. möglich an den eingebauten PC mittels einer Tastatur beim hochfahren an das BIOS zu kommen?
Vielleicht holt sich der Dongle die Uhrzeit und das Datum ja vom BIOS. Die Idee wäre, die BIOS Uhrzeit einfach zurückstellen.
Glaubt ihr, das wäre vielleicht ein Lösungsansatz?
Gruß Jürgen

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. September 2023, 17:40

Spar dir die Mühe, das funktioniert nicht. Die Dinger sind bombastisch gut gesichert.

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 15. September 2023, 06:25

Vielleicht holt sich der Dongle die Uhrzeit und das Datum ja vom BIOS. Die Idee wäre, die BIOS Uhrzeit einfach zurückstellen.


nein auf dem Dongle selber ist ein RTC mit ner kleinen Batterie gestützt
ohne das der hersteller die richtigen daten in den gesicherten HASP dongle schreibt wird man da nicht weiter kommen

und bekanntlicherweise gibt der Hersteller keinen support für privat

proximate

Forenunterstützer

  • »proximate« ist männlich

Beiträge: 290

Mitglied seit: 13. Dezember 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. September 2023, 13:01

Ich kann die Aussage von Greyfox nur bestätigen.
Ich habe mich ebenfalls ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Zeit wird an 2 Stellen gespeichert und auf Abweichung überwacht.

Sollte man es (so wie ich) trotzdem schaffen, den Automaten wieder in den Zeitbereich zu versetzen, in dem er noch eine gültige Lizenz hatte, reicht das leider nicht.

Man könnte probieren, einen noch laufendes System im Datum zurück zu setzen und abwarten, ob er über die ursprüngliche Laufzeit hinaus spielbar bleibt.

Sobald im Dongle einmal das Flag "abgelaufen" gesetzt ist, war's das.

Dieses Flag wird in einem (für mich) nicht veränderbar Bereich gesetzt oder ist vielleicht sogar eine eFuse.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre jemand, der bei Thales arbeitet und Zugang zur Programmierung dieser "Sentinel HL time" Dongle hat.


Gruß Helge

Sammy1008

5cent Spieler

  • »Sammy1008« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. August 2023

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 16. September 2023, 16:09

Ok, danke euch für die Nachrichten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link