Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lesta49

5cent Spieler

  • »lesta49« ist männlich
  • »lesta49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 26. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2019, 19:29

Merkur Profitech NT Kühlblock Schwarz/Orange

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Multi Multis mit 2x30 Spielen.
Dieser besitzt (wie jeder Profitech NT ) das extra "Mainboard" oberhalb des Spielepaketboards.

Jetzt habe ich schon oft gesehen dass manche Automaten einen schwarzen, und manche einen orange/kupferfarbenen Kühlblock haben.
Was genau bedeutet es wenn ein NT jetzt z.B. den Schwarzen Block hat? Hat dieser Automat dann vielleicht eine niedrigere "Framerate" in den Spielen, da ein älterer Grafikchip verbaut ist?
Das sind alles nur Vermutungen von mir und ich denke ihr könnt mir da mit kompetenten Antworten meine Fragen klären.

Ich habe persönlich dass Gefühl dass manche Ergolines flüssigere Animationen haben als meiner mit dem Schwarzen Kühlblock, daher meine Vermutungen dass es damit etwas zu tun hat - hier kann ich aber auch total daneben liegen :p

Jedenfalls freue ich mich auf eure Antworten!

LG
Leander

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2019, 20:21

Das alles ist ganz großer Quatsch.

Die Farbe allein macht doch keine Frames :-)

Diese Technik ist zehn Jahre alt, damals hatte man es noch nicht so mit der Geschwindigkeit.

Sind ja auch keine 3D-Games, sondern Windows-Spiele auf XP-Basis mit Celeron-Processor.

Nee, glaube mir. Den Kühler kannst du anmalen wie du willst :-)(

Stephan

lesta49

5cent Spieler

  • »lesta49« ist männlich
  • »lesta49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 26. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2019, 20:27

Okay, dann habe ich mich da vertan :p

Ist es dann auch meine Vermutung dass manche Ergolines flüssiger drehen Quatsch?

LG

Leander

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. März 2019, 21:02

Die Technik ist ja fast immer die Gleiche.

Es gibt mehrere Hersteller dieser Mainboards.

Aber einen spürbaren Unterschied sollte man nicht erwarten.

Stephan

lesta49

5cent Spieler

  • »lesta49« ist männlich
  • »lesta49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 26. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. März 2019, 21:07

Okay, dann mal vielen Dank für die Infos!

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;}


LG

Leander

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link