Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

rsp123

5cent Spieler

  • »rsp123« ist männlich
  • »rsp123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 11. April 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. April 2019, 10:48

Abrechnungsfrage negativer Saldo 2

Hallo Zusammen,

nachdem mein Automatenaufsteller mir die Abrechnung des letzten Monats gegeben hat wurde ich ein wenig stutzig und habe meinen Steuerberater gefragt, dieser verwies mich ans Ordnungsamt oder Finanzamt... niemand konnte mir helfen.. schon lächerlich irgendwie... ;hüpf

Naja es geht darum, dass Saldo 2 bei einem von 3 Automaten ein negativer Wert ist auf der Abrechnung wird dieser Wert aber noch weiter aufgeplustert mit allen möglichen Steuern usw, sodass das Minus immer größer wird und ich noch weniger von den anderen beiden Automaten ausgezahlt bekomme.. ist das so korrekt?

Im Netz habe ich nur gefunden, dass ein negativer Saldo mit 0 Anzusetzen ist...

Danke im Voraus.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. April 2019, 14:26

Abrechnungsfrage negativer Saldo 2

Hallo, ist keine Automatentechnik sondern Buchhaltung.
Negativer Saldo 2 meint, dass der Automat mehr ausgezahlt hat wie eingeworfen wurde.
Negative Steuern sind nicht zulässig, werden aber auch nicht erstattet oder gegen gerechnet.
Zulässig sind Gebühren und Abgaben, diese werden im Allgemeinen monatlich fällig.
Wenn der Aufsteller zusätzlich noch Ausgaben wie "Auffüllung" hatte, darf er diese auch abrechnen.
Dies ist keine Beratung und auch nicht rechtlich bindend. Kleiner Hinweis, dass dein Steuerberater dir nicht helfen konnte klingt nicht vertrauensvoll.
Grüße vom Rattenfänger.

rsp123

5cent Spieler

  • »rsp123« ist männlich
  • »rsp123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 11. April 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2019, 14:41

Danke für die Rückmeldung.
Also hätte es bei der Abrechnung als Beispiel:
Automat1 Saldo2: +1500
Automat2 Saldo2: - 500
Automat3 Saldo2: + 500

der Automat2 hätte also gleich 0 gesetzt oder anders ausgedrückt nicht berücksichtigt werden?

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. April 2019, 11:51

genau so ist es....

andere Automatenstandorte gleichen monatsweise die Schwankungen auszugleichen..

Sofern du nur ein Automaten in der Aufstellung hast, sollte es rechtlich auch irgendwie ne Möglichkeit geben... ;frown

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. April 2019, 21:57

Saldo2

Der Saldo oder Saldo2 ist eine interne Angabe der jeweiligen Statistik des Automaten. Für die Abrechnung dürfen nur vorhandene Geldbeträge oder zu verrechnende belegte Summen (Auffüllungen, Auslagen oder Erstattungen) herangezogen werden. Der Saldo2 ist nur fiktiv und teilweise durch Rohrschwankungen schon ausgeglichen.
Aber wie schon gesagt, Buchführung und Steuerrecht, ist hier nicht das richtige Forum. Meine Aussage ist rechtlich nicht verbindlich und eine Diskusion über die bösen Automatenaufsteller und das Finanzamt möchte ich hier nicht führen.
Grüße, Rattenfänger

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link