Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Mai 2019, 21:07

Hallo Zusammen,
und noch ein Bild für technisch interessierte, was der Entsperrmagnet überhaupt macht.
Im Ausgeschalteten Zustand wird ein Hebel am Münzprüfer gedrückt (hier rot eingefärbt) der die Münzen immer in den Auswurf leitet.
Sobald der Magnet anzieht wird der Hebel gelöst und ist nicht mehr gedrückt, dann können die Münzen angenommen werden.
Es könnte sein das beim Münzprüfer vom Ralf dieser Hebel komplett ausgebaut, arretiert worden ist oder der Magnet im Münzturm komplett rausgenommen wurde und daher hört er evtl. das "Klack" nicht mehr und die Münzen werden immer angenommen....
Das wäre aber noch zu klären. ;}

Viele Grüße

Frank
»Frank.N« hat folgende Datei angehängt:

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 1. Juni 2019, 15:39

Hallo Automatenfreunde,
sooo um zumindest mal kurz diesen Thread hier weiter zu führen und Rückmeldung zu geben.
Akakino hatte mir den Münzturm zugeschickt und ich bin auf die Suche des fehlenden "Klack"s gegangen.
Es stellte sich heraus das am Münzmagnetschalter einfach die Rückholfeder fehlte, die ich ersetzt habe.
Ebenso war der Münzprüfer in einem schlechten Zustand.
Beim Ausbau kamen mir bereits Gußteile entgegen, daher wahrscheinlich auch hier die Funktion ein wenig eingeschränkt.
Die Mikroschalter des Münzdurchlaufs waren ebenfalls nicht korrekt eingebaut und konnten nicht schalten wenn eine Münze vorbei rutschte.
Wahrscheinlich werden das die Probleme gewesen sein warum der Grand Hand den Dienst verweigerte.
Viele Grüße
Frank

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 2. Juni 2019, 13:48

Turm..

Lese hier schon ne zeit lang mit..
Schade, das anbei schon Gußteile entgegen kommen zumal die Bruchstellen meist nur
kleine Klebefläche bieten. Ich habe es mal mit Endfest 3000 geklebt, hat jedoch nicht
lange gehalten. Besser wäre wohl ein neuer MP . Ich hoffe, die Steuerplatiene im MP
sowie die Auszahlspulensind sind noch ok.

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 2. Juni 2019, 15:00

Hallo zwickel,
also die Steuerplatinen etc. waren alle OK.
Habe mit einem anderen Münzprüfer den Münzturm ausprobiert und zur Zeit kann der Münzturm mit anderem Prüfer schon wieder 10 Cent, 1 Euro & 2 Euro annehmen, 5 DM & Auszahlung hatte ich noch nicht probiert...
Leider fehlten an dem Münzturm grundsätzlich auch viele Kleinteile, wie Schrauben (habe ich jetzt schon wieder vervollständigt), die weiße Münzrutsche an der Seite des Münzturms, die Kunststoffringe unten an den Münzröhren.
Mal schauen wie es weiter geht, es bleibt spannend! ;}

Viele Grüße
Frank

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 2. Juni 2019, 19:10

MP-Turm

Och, das klingt ja schon ganz gut, wenn Du dem PM wieder auf Vorderman bekommen
kannst. So, wie alles anfänglich aussah, ein Haufen zerlegter Teile, kommt die
Wiederherstellung in die Gänge.. War also schon auf Eur umgerüstet ?
War heute im Keller um MP -Turm aus einem Automat zu holen. Mist, Schlüssel verlegt
und vergessen wo..
Heiermann-Kanal ? Wohl was für Weiterspielmünzen ;}

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 2. Juni 2019, 20:07

Hallo, Frank,
toll, wie ausdauernd Du an die Sache herangehst!
Der GRAND HAND wird sicher bald wieder laufen.
Gruß
Werner

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 2. Juni 2019, 20:46

Hallo Zwickel, Hallo Werner,
erstmal danke für den Zuspruch! :)
Ich denke auch das der Grand Hand bald wieder laufen wird.

Also den Münzturm habe ich umgebaut mit den passenden Unterlegscheiben für den 1DM Kanal, der kannn nun schon Euro.
Der Münzprüfer den ich eingebaut hatte war einer von meinen eigenen selbst umgebauten.
Am liebsten mache ich die G07.3036 weil die ja 1:1 umgebaut werden können...
Tja schade das der originale Münzprüfer des Grand Hand selber wohl ohne das untere Gußteil, was mehrfach gebrochen war, sich nicht mehr verwenden lässt.
Wie zwickel schon sagte wird kleben dabei auch nicht möglich sein. Nur reines Anfassen des Gußteil bescherte mit ca. 10 Einzelteile des einen Gußteils... sah auch alles verbogen aus als ob dort jemand mal versucht hat mit einem großen Schraubendreher was zu richten.

Das war ein G07.2571 für 2DM, 1DM, 10Pf wo das 10 Pf Stück keine Münzwaage hat...
Laut automatenarchiv ist das Ding aber nur für 2 Münzen umbaubar, also nur "teilweise" nutzbar.
Finde ich immer ein wenig unschön, weil eigentlich finde ich es schon charmant 2EUR, 1EUR und 10 Cent nutzen zu können.
Die 5 DM werden ja eh mit dem vorab Münzprüfer geprüft, da finde ich Token ganz schön...

Viele Grüße
Frank

Akakino

5cent Spieler

  • »Akakino« ist männlich
  • »Akakino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Mitglied seit: 28. April 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. Juni 2019, 17:44

Halli. Hallo

Was lange währt... Heute habe ich den Münzturm in meinen Grand Hand eingebaut und siehe da: Alles funktioniert wieder, wie es Spaß macht und soll :) An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, insbesondere aber an Frank, ohne den ich das niemals geschafft hätte! Vielen Dank Frank!

Viele Grüße an alle, ich geh jetzt zocken ;)

Ralf
»Akakino« hat folgende Datei angehängt:

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 7. Juni 2019, 09:34

Grand Hand

Oh jou.. Gleich mit Paules Werbegeschenk nach "Neuaufstellung / Initiallisierung" beglückt
worden..
;)

Akakino

5cent Spieler

  • »Akakino« ist männlich
  • »Akakino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Mitglied seit: 28. April 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. Juni 2019, 08:39

Oh jou.. Gleich mit Paules Werbegeschenk nach "Neuaufstellung / Initiallisierung" beglückt
worden..
;)
Paules Werbegeschenk?

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:25

ältere CPU Geräte

ältere CPU Geräte wie der Grand HAND; haben die Vorliebe, wenn man die CPU Initialisiert... das nach einer bestimmten Spielzahl meist unter 1000 , ein Groß-Gewinn einläuft 100 S.....

Dass nannte man damals in der Aufstellerschaft >" Begrüßungsgeschenk"

Vermutlich wurde das damals so ins Spielprogramm eingebaut, dass längerfristig die Mathematik stimmt> bezüglich der zu erbringenden Auszahlquote...> wenn der Automat mehr ausgezahlt hat> ergo über 60% dann ist Spielprogramm kurzfristig unvorhersehbar , wenn das Gerät langfristig betrieben wird......

weil das Spielprogramm in Spielblöcken aufgebaut war. 10.000 Spiele ein Block , und alles war vorher programmiert, Schwankungen wie Risikoannahme , wurde auch jeweils berücksichtigt ....

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:32

tolles Gerät

der Grand Hand ist ein tolles Gerät , auch wenn er in der 30 Pf Generation als sehr sparsam eingestellt ist 61% auf längere Sicht gesehen....

Der Grand Hand hat eine tolle Dynamik, lässt sich sehr gut hoch drücken und gibt regelmäßig Gewinne... 4 Buben kommen eher selten vor, aber hin und wieder rappelt es an der Kiste ohne größere Pausen...

Hatte aber noch nie das Royal Flush;-(, obwohl ich die Kiste schon 6 Jahre habe...

Was schade ist, dass es keine Auto-Halten gibt...... man muss immer vor der Kiste sitzen um die gewünschten Karten zuhalten. aber wenn man mehrere Geräte hat ist das meist schwer möglich....


;teu

Akakino

5cent Spieler

  • »Akakino« ist männlich
  • »Akakino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Mitglied seit: 28. April 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:48

Hi Frankie, danke für die Erklärung :)

Aber das war kein Begrüßungsgeschenk, ich hab einfach ein paar Serienspiele im Programmiermodus erspielt und die dann in das normale Spiel übernommen :) Nun "gewinne" ich natürlich dauernd :D

Mein Grand Hand hat "Auto-Halten", haben wir zwei unterschiedliche Geräte? Mir geht es manchmal zu schnell. Während ich noch überlege, was ich halten will, spielt der dann oft schon weiter :D

Viele Grüße
Ralf

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 13. Juni 2019, 10:22

Nun ja sich die Sonderspiele aus dem Aufstellermenü so mogeln wäre auch möglich... aber bringt natürlich kein Spass, weil das Gerät ja so kompensiert ist, dass die Taler längerfristig im Gerät/ Kasse bleibt....

Wir sprechen vom gleichen Gerät!
Indirekt hat der Grand Hand eine Halte-Automatik........ für paare oder Buben........ in der 1. Ziehung.

wenn du aber Beispielweise 10, Bube, Dame König in Herz haben und du hältst die 4 Karten nicht manuell, startet die Kiste alle Kartenwirbel neu, so wäre ja theoretisch in diesem Fall ne Chance von 1:46 auf den Hauptgewinn....

Am Ende gleicht sich das natürlich mit dem ein Spielprogramm wieder aus und ich denke mal hat auch bei gezielten Spielen mit Halten keinen weiteren Einfluss hat.. auf ein besseren Spielausgang.

Aber wenn man als Poker begeisterter nun mal gerne Knöpfe drückt, dann ist es halt schade, dass bestimmte Kombinationen nicht vom Automat unterstütz werden......

Ja die Mindestspieldauer von 15 sek ist bedingt durch den Kartenwirbel recht knapp gefasst, zumal ggf. die Zeit fürs Risikospiel auch noch zu berücksichtigen sind..

Sodass unter Umständen deutlich weniger Spiele je Stunden gespielt werden...... was natürlich den Umsatz / Gewinn für den Aufsteller damals geschmällert hatte...

Man merkt es da der Statistik das Kartenwender-Automaten meist deutlich weniger Spiele haben in gleicher Betriebszeiten....

Akakino

5cent Spieler

  • »Akakino« ist männlich
  • »Akakino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Mitglied seit: 28. April 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Juni 2019, 14:03

Hi Frankieboy,

da hast Du natürlich Recht, aber leider habe ich nur noch 1 DM und keine Lust, dauernd den Automaten auf zu machen, um wieder Geld einwerfen zu können. Jetzt, wo er auf Euro umgestellt ist, werde ich auch wieder normal spielen.

Ah, so hattest Du das mit dem "Halten" gemeint, jetzt verstehe ich... Kennst Dich in der Materie offensichtlich sehr gut aus :)

Viele Grüße
Ralf

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 14. Juni 2019, 06:49

wenn man ältere Spielgeräte besitzt;-) hat man schon einige Taler in die Kisten geworfen;-) gut das man einen Schlüssel hat....


bin eher der Spieler der gerne die Geldspieler bespielt, von der Technik hab ich nicht so den Plan , aber dafür gibt es ja andere User die da Profis sind....... ;dance

Verwendete Tags

Grand Hand

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link