Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

bluebird222

5cent Spieler

  • »bluebird222« ist männlich
  • »bluebird222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. April 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2019, 23:05

Löwen Big Bang Unbekannter Fehler

Hallo zusammen,

ich habe hier einen interessanten Fehler am Gerät: Löwen Big Bang Bj.2001)

Der Automat hatte den Timekeeper kaputt bzw. Leer, die Bat. Habe ich gegen eine 3v getauscht.

Danach die blaue Tastatur besorgt um dem Automaten Uhrzeit und datum zu geben und scharf zuschalten.

Da die karte vorne mit den daten drauf fehlt habe ich hier ausm forum (foto hänge ich an) mir die daten von einem anderen besorgt.
So nach fehlerlöschung uhrzeit datum usw. Blinkt der automat wieder und spielt auch seine titelmelodie, allerdings dreht sich keine der scheiben!

Ich habe den Automaten auch schon auf werkseinstellung zurügesetzt jeden in der anleitung test mit der Tastatur durchgeführt (er zeigt weder mit der Tastatur noch im Display einen Fehler an.

Ich habe die röhren geleert und neubefüllt , reset gedrückt usw. Ohne Erfolg... er nimmt geld an zeigt es auch oben im Display nur fängt nicht an zu arbeiten! Mit code 270 (testlauf) funktioniert alles ohne Probleme.....

Ja ich verzweifel langsam....wer hat eine Idee....?

Danke schon mal!

Ps.: es wurde natürlich auch die zulassungsnummer und das jeweilige datum eingegeben (siehe foto)

Lieben Gruß
»bluebird222« hat folgende Datei angehängt:

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2019, 18:12

Hi!

Das kann eventuell an einem nicht richtig beschriebenem Timekeeper liegen. Wenn die Batterie angebracht wird ohne den entsprechenden Datenmüll vorher zu löschen (zufällige werde in den Speicherzellen, es ist ja SRAM), dann stehen irgendwelche Werte im Speicher, die das Gerät nicht richtig arbeiten lassen können.

Hast du den Timekeeper ausgelötet und eventuell einen Programmer bei dir?

Wenn nicht, dann kann ich dir dein Modul auch gerne reparieren. Es lohnt sich bei einem einzigen Automaten in der Regel nicht, sich einen EEPROMer anzuschaffen.

Liebe Grüße
René

bluebird222

5cent Spieler

  • »bluebird222« ist männlich
  • »bluebird222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. April 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2019, 19:35

Moin, ok also der Eprom war nicht ausgelötet, aber die originale Bat. War kompl. raus.
Dachte das dann die Daten alle weg sind.
Ich habe nur die blaue Tastatur...

Bin davon ausgegangen das wenn ich ihm sagen " auf werkseinstellung zurück setzen "das dann alles auf 0 gesetzt wird.
Wenn ich dem timekeeper datum, uhrzeit, zulassungsnummer und das dazugehörige datum gebe müsste das doch reichen oder?

2. Frage stimmt es das die automaten alle 3 Monate einen Ausdruck brauchen? Dieser wurde an meinem noch nie vorgenommen, aber da ich ihn jetzt auf werkseinstellung zurück gesetzt Habe Müssste Das Doch reichen Oder?

Ps: Falls Es Dir was hilft Könnte ich DiR N Video von Dem Problem Schicken.


Lieben Gruß

bluebird222

5cent Spieler

  • »bluebird222« ist männlich
  • »bluebird222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. April 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Mai 2019, 10:15

Lösung

Moin,
ich habe den Fehler gefunden, der Automat musste den druckerspeicher gelöscht bekommen, dieser war voll. ;teu

( dann auch noch der zufall das der timekeeper und der speicher gleichzeitig leer und voll waren..... ;frown)

Ich bin davon ausgegangen das mit zurücksetzten auf werkseinstellung auch dieser geleeert wird. dem ist nicht so , nun läuft er wieder feucht fröhlich. ;hüpf


danke für dein angebot, schöne Woche noch :). ;tea

lieben Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link