Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leo484

5cent Spieler

  • »Leo484« ist männlich
  • »Leo484« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 5. August 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 14:35

Magic Games Standgerät hängt sich regelmäßig auf

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten ein Magic Games Standgerät
Übernommen, nachdem mir immer Speicherfehler angezeigt wurde habe ich die Batterie auf dem i/o getauscht nun läuft das schon mal wieder.
Jedoch bleibt das Gerät regelmäßig, so alle 15 hängen. Der Bildschirm friert quasi ein und nichts geht mehr außer aus/ein schalten. Je nach Wartezeit läuft er dann wieder für maximal 15min und dann ist wieder Schluss.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw wie ich das beseitigen kann? Ich habe jetzt einen neuen CPU Lüfter bestellt da beim jetzigen 2 Flügel fehlen.

Ich würde mich sehr über Hinweise oder Lösungen freuen.

Gruß Lennart

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 15:30

Ohne die Geräte selbst zu kennen würde ich sagen du hast den Fehler vielleicht schon gefunden.

Wird das Gerät zu warm stürzt irgendwann der Rechner ab. Nachdem er sich abgekühlt hat wiederholt sich das Spiel.

Ich würde zunächst tatsächlich den Lüfter ersetzen und das Netzteil reinigen.

Dann erneut testen und beurteilen.

Stephan

Leo484

5cent Spieler

  • »Leo484« ist männlich
  • »Leo484« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 5. August 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2019, 15:39

Moin zusammen,
Ich wollte mal mein Ergebnis mitteilen.
Ich habe den Prozessor Kühlkörper und den alten Lüfter abgebaut. Den Kühlkörper habe ich gereinigt und den neuen Lüfter drauf Montiert, im Anschluss dann neue Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler. Alles zusammen gebaut und jetzt läuft die Kiste wie ne 1! ;hüpf

slasher007

5cent Spieler

  • »slasher007« ist männlich

Beiträge: 9

Mitglied seit: 11. Mai 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2019, 18:31

Super

Freu mich für dich

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link