Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Kaiaufsteller

5cent Spieler

  • »Kaiaufsteller« ist männlich
  • »Kaiaufsteller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 22. Mai 2019

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2019, 08:39

Neu im Gewerbe

Hallöle alle zusammen,

bin gerade dabei ein Nebengewerbe zu eröffnen als Geldautomatenaufsteller.

Ich würde gerne wissen ob jemand Empfehlungen hat zum Auslesen von Geldspielautomaten?

Ich meine damit das Equipment, worauf ich beim auslesen achten sollte und so weiter.



Würde mich über eine Antwort freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2019, 07:02

ich denke mal es geht in die Hose

Hallo Kai Aufsteller, ich bin zwar ansonsten kein schwarzmaler;-)

Aber in diesem Fall mal ich mal schwarz...

in der heutigen Zeit wirst du es als Neu-Aufsteller wirklich sehr sehr schwer haben überhaupt die Fix Kosten wieder rein zuholen > zumal du vermutlich nicht genug Ertrag erwirtschaften wirst um einen Familie bzw ein vernünfiges Einkommen zu erwirtschaften.
Es sei denn du hast 200.000 € auf der Hohen Kante liegen, dann würde sich es vielleicht in bestimmten Standorten noch lohnen..

Leider ist die Goldgräberstimmung vorbei..

Hab selbst mal zwei Geldspieler in meiner alten Wohnort aufgestellt> als Nebenverdienst. es waren knapp 85 € im Quartal, was im Abzug von Steuer, Miete, Abschreibung, Versicherung , Anschaffung noch drüber hatte..

Und die Arbeit-Zeit/ Aufwand> nicht inbegriffen.....> weil ich es eher als Hobby gesehen habe... Damals war es allerdings noch T.R. 3.0, wo dem entsprechend die Geräte geboomt haben und auch die Nachfrage dem entsprechend hoch war...
Heute nach der T.R. 5. heulen die meisten Aufsteller rum über die unmöglichen Gesetzlichen Rahmenbedingungen ....
viele kleine und Mittelständige Aufsteller haben bereits die Flinte ins Korn geworfen, weil die Fixkosten und die Steuerabgaben recht hoch sind und Spielhallen nicht unbedingt mehr dem Gesellschaftlichen Ansehen gut tut...
die Blütezeit ist leider längst vorbei...

Ein paar andere User waren auch mal tätig als Aufsteller, die werden vermutlich ähnlich berichten ...


Um auf deine Frage zurück zukommen>


Gauselmann bietet dem entsprechende Sets an,

Bitte keinen Minidrucker nehmen..., der ist eher für den Hobbybereich ;tölf

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2019, 19:25

Ja, den Rückgang der Automaten aus der Öffentlichkeit konnte ich auch hier im Ruhrgebiet beobachten.
Die Ausfstellplätze werden immer weiter von immer strengeren Gesetzen beschränkt und werden auch knapper.
Wo ich früher in jeder Pommesbude, Kneipe, div. Bahnhofs-Großbuden, Einkaufszentren, Bistros und Gaststätten noch Geräte gesehen habe, müsste ich jetzt wirklich schwer überlegen, wo noch ein Gerät "in freier Wildbahn" ausserhalb von Spielotheken zu finden sind. ;frage
Und wie Frankieboy0815 schon schrieb, wird dich das als Neueinsteiger leider erstmal richtig viel Geld kosten, bevor du auch nur einen Cent verdienen wirst.
Allein schon die neue TR5.2 versalzt dem Spieler und dem Aufsteller gleichermaßen den Spielspaß.
Wenn man jetzt noch das Pech hat, in einer Gegend seine Geräte hängen zu haben, wo einem schnell mal 'n Barhocker oder Aschenbecher oder Feuerlöscher im Gerät geparkt wird (weil der Spieler mal nicht "die große Serie" hatte), hat man dann noch meist Ärger mit der Versicherung und wenn das zu oft vorkommt mit dem Hersteller. Denn die meisten Geräte (oder besser gesagt die Spielepakete) werden heutzutage nur noch gemietet.
Übrigens zum Thema "Miete"... Diese nicht ganz günstigen Kosten müssen auch leider rein geholt werden, auch wenn der Kasten mal ein zwei Monate nicht so läuft. ;frown
Leicht wird das leider nicht werden.

Verwendete Tags

Automatenauslesen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link