Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HobbyZockerFL

5cent Spieler

  • »HobbyZockerFL« ist männlich
  • »HobbyZockerFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 4. Mai 2019

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:16

Wulff Trianon wieder zum Leben erwecken

Moin,
ich habe jetzt einen Wulff Trianon Walzengerät bekommen und möchte es gerne aufarbeiten. Es stand lange im Schuppen, sodass der Motor fest war und viele Kontakte schon leicht oxidiert waren.
Gestern hatte ich das Teil nach tagelanger Reinigung und Auseinanderbau unter Strom gesetzt und die Walzen liefen schon einmal und Licht leuchtete. Ansonsten tat sich noch nicht viel.
Mir fiel auf, dass die Walze in der Mitte ziemlich lange lief und nach gefühlt langer Zeit stoppte und sofort wieder die linke Walze losging zu laufen.


Vor dem Testlauf habe ich den Motor mit der Knockenwelle ausgebaut, jedoch leider ohne mir vorher Markierungen angezeichnet zu haben...
Ich denke, dass nun das Gerät asynchron läuft und aufgrund der Welle zum falschen Zeitpunkt falsche Signale bekommt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät von den Teilen her wieder synchron zum laufen bekomme und hat vielleicht wer die Anleitung bzw. einen Schaltplan zu diesem Gerät?

Einige Punkte würde ich noch gerne überprüfen, weil noch lange nicht alle Lampen geleuchtet hatten und sich beim Zähler oben auch nichts getan hatte..
Sicherungen habe ich bereits gecheckt, da habe ich zwei Glassicherungen mit 6,3 A 250V Mittelflink gefunden. Beiden waren intakt.
Die beiden braunen Sicherungen an der Rückseite des Kastens haben auch noch Durchgang.

Den Störfilter habe ich ausgebaut und überbrückt, da mir der am ersten Testtag aufgeraucht ist.
Ansonsten habe ich über die Suche hier schon alle "Trianon" Threads durchgelesen.

Es handelt sich augenscheinlich um den alten Trianon von 1975?Danke für eure Bemühungen und liebe Grüße aus dem hohen Norden! :)

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juni 2019, 23:17

Hallo,
wenn Du mir per PN Deine Emailadresse mitteilst, kann ich Dir einen Scan der Technischen Unterlagen des Gerätes schicken.
Gruß
Werner

HobbyZockerFL

5cent Spieler

  • »HobbyZockerFL« ist männlich
  • »HobbyZockerFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 4. Mai 2019

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2019, 18:40

Soooo....
Dank whoperp läuft das gute Stück wieder. Herzlichen Dank für deine Dokumente und dein Engagement! Ohne die Anleitung hätte ich wichtige Einstellungen nicht mehr vornehmen können! :)

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juni 2019, 18:54

;gern
Gruß
Werner

jonnyjoker

5cent Spieler

  • »jonnyjoker« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 4. Dezember 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2020, 10:08

Hallo zusammen,
auch ich habe einen alten Trianon.
Das Gerät hab eich geerbt und möchte es als schöne Erinnerung wieder sauber herrichten.
Ich wäre total happy, wenn ihr mir die technischen Unterlagen zur Verfügung stellen könnten.

Vielen vielen Dank!

LG
Johannes

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2020, 10:31

Hallo Johannes,

Welcher Trianon ist das ?
Den gibt es von 1973, 1985 und 1998 ;=)


Im Zweifel mal bei den Geldspielfreunde.de anmelden.
Da sind eine Menge Unterlagen hinterlegt

https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…y-wulff-gruppe/

jonnyjoker

5cent Spieler

  • »jonnyjoker« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 4. Dezember 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Dezember 2020, 10:36

Das ist ein '73er. Noch richtige OldScool Technik...

Danke Dir für den Tipp schonmal!

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Dezember 2020, 12:36

Die Kisten sind Prima.
Haben zwar ihre Macken, machen aber auch Spaß zu reparieren.
Wichtig wie bei allen alten Automaten, erstmal reinigen, reinigen, reinigen. Handbuch genau lesen hilft bei Fehlern auch schon viel weiter. ;read
Gerade die Kontakte der Nockenwalze. Wichtig nix verstellen und alles ohne Strom.

In den Kisten liegen viele Kontakte blank mit 230V Spannung !!!!!!!!!!!!!! ;frown

jonnyjoker

5cent Spieler

  • »jonnyjoker« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 4. Dezember 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Dezember 2020, 12:52

Ja, das denke ich auch.
Das wird eine schöne Beschäftigung in dieser Winter-Lockdown Zeit.
Irgend etwas Sinnvolles muss man ja machen.

Danke Dir für den Support!
LG

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2020, 14:06

Die Kisten haben aber eine ganz eigene Art an sich.

Die vermehren sich immer wie von selbst.
Also kannst Frau/Freundin gleich mal drauf einstellen.
Kinderzimmer freiräumen, Garage umbauen, Platz schaffen ;) ;) ;dance

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link