Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2019, 09:47

Merkur Egypt Fun, Walzen zeigt bei jedem Spiel die gleichen Symbole ? Wieso ?

Hallo liebe Forums Gemeinde . Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe am Sonntag einen Merkur Eygpt Fun vor dem Sperrmüll gerettet. Nach dem einschalten hat er einen Fehler angezeigt , Rohr fehlt oder so ähnlich .
Der Schlüssel war leider nicht dazu ,habe das Schloss aufbohren und den Münzensammler ,der lose drin lag richtig einhängen und sieh da der Fehler war weg und er funktioniert soweit.
Beim Spielen ist mir sehr schnell aufgefallen das die Walzen bei jedem Spiel immer die gleichen Symbole anzeigen bzw. das ich mit der gedrückt gehaltenen 1:1 Taste die Walzen Manuel einstellen kann . Aber wie gesagt sie zeigen dann bei jedem Spiel die von mir eingestellten Symbole .Habe die Service Taste gedrückt , da ist er ganz Normal (denke ich zumindest) alles durchgegangen Licht ,Display usw , keine Fehler angezeigt und mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen .
Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Text Taste keine Hilfen anzeigt wen man sie drückt . Leuchtet auch nicht ,falls da überhaupt eine Birne drin ist .
Ich möchte nun aber gern richtig mit dem Gerät zocken . Kann ich das selber irgendwie einstellen das die Walzen wieder willkürlich laufen bzw. der Automat im richtigen Spiele Modus ist oder braucht man dazu die Service Fernbedienung ?
Wie erwähnt Schloss ist aufgebohrt , der läuft auch mit offner Tür , zeigt nicht an das die Tür offen ist . Habe die Tür Verrieglung im offenen zustand auch mal runter geschoben um da ich gesehen habe das da so eine Art Kontaktblech ,das hat auch keine Veränderung gebracht. Weiss jetzt nicht ob das eine rolle spielt oder normal ist mit der Tür ?


Möchte dazu sagen das ich absoluter Automaten Neuling und habe auch noch nie mit so einem Apart gespielt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe das ich die Frage hier in das richtige Forum gestellt habe , bitte sonst um Nachsicht.

Schöne Grüsse aus der Fontane Stadt Neuruppin

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juli 2019, 10:45

Mit offener Tür befindet sich das Gerät im Servicemode, da erscheinen dann immer die gleichen Symbole oder die, die man einstellt.

Zuerst musst du den Serviceschalter rausziehen oder reindrücken und fixieren und dann sitzt neben dem Schloss ein keine Schlossschalter, diesen musst du drücken und fixieren.

Wenn du das Gerät bzw. die Schalter längere Zeit offen lässt, wirst du nicht lange Freude daran haben, weil in diesem Zustand die Datenbank sehr schnell kaputt gehen kann.

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2019, 13:27

Vielen Dank für die flotte Antwort , das mache bzw. Probiere ich heute Abend gleich aus.



In der Anleitung zu dem Gerät steht das man mit gedrückt gehaltener Risiko Taste Informationen abrufen kann.
Welches sind eigentlich bei diesem Gerät die Risiko Tasten ?

Beschriftet sind so ja keine am Automaten .

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juli 2019, 14:26

Hallo,

Damit sind die 1:1 - Tasten gemeint. Im Spiel kann man mit den Tasten gewonnene Beträge "riskieren". Daher heissen die Risiko-Tasten.



Grüße

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juli 2019, 16:25

Vielen Dank für die Infos .
Konnte jetzt garnicht erwarten nachhause zukommen und das Auszuprobieren .
Habe jetzt das Schloss samt Kunststoffdreieck ausgebaut und die Verriegelung mit einer spitzen Zange zugeschoben .
Jetzt Funktioniert er so wie ich es mir vorgestellt habe . Hab mal ebend 6 Euro verzockt ,ist echt spannend mit den 1:1 Chancen Tasten .
Wie oder wann kann man sich denn die Winmeter (SP) Punkte in Euro auszahlen lassen ? Geht das erst ab einer gewissen höhe oder muss man mit der 1:1 Chancen Leiter bis Ausspielung kommen ?
Der rödelt ja wohl automatisch die SP Punkte runter bis sie es auf 0 .

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juli 2019, 17:08

Hab glaube ich jetzt das selber verstanden ,Auszahlen geht wohl ab 600SP in dem sogenannten Winmeter wenn man dann Start drückt . Steht so ja auch in dem Handbuch ;tölf . Aber wie gesagt bin da absoluter Frischling was so einen Automaten angeht .
Ist echt interessant so nen Ding .

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:57

Guten Morgen , habe nun schon ein paar Stunden meinen Spass mit dem Gerät gehabt ;) .
Habe mich versucht so gut wie es geht zu belesen möchte aber noch mal was Fragen im Zusammenhang mit der Batterie ?
Das ist eine aufladbare die fest in einem Bauteil vergossen ist ?
Ist das richtig ?
Wenn die mal platt sein sollte zeigt das Gerät dann das an oder bleibt der Bildschirm schwarz ?
Das man die klappe nicht unnötig geöffnet haben sollte habe ich ja nun Glücklicherweise erfahren . Gibt es sonst noch Batterie schonende Maßnahmen evtl. den regelmässig Stundenweise an die Steckdose hängen oder ähnliches .
Und ist das richtig das man einfach beim ausschalten den Stecker zieht (was ich bis jetzt immer so gemacht habe) oder muss man den Kasten iegendwie runterfahren wie einen PC ?

michifox

Risikospieler

  • »michifox« ist männlich

Beiträge: 135

Mitglied seit: 25. Mai 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:20

Das sind keine eingegossenen Batterien, sonder zwei cr2450 und den schwarzen Decke kannst du so oft öffnen wie du willst, davon geht nichts kaputt.
Die Batterien werden am meisten belastet, wenn man das Gerät ausschaltet und das Gerät öffnet bzw. offen läßt wenns ausgeschaltet ist, mindert auch schwer die Batteriehaltbarkeit.
Am besten den weißen Türschalter ins Gerät legen und herausziehen, dann kann man das Gerät jederzeit öffnen.
Die Batteriespannung kann man an der "normalen" alten Db ja auch leicht am Türkontaktschalterstecker leicht messen. Also Batterietod sollte man vermeiden können.

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2019, 20:46

Vielen Vielen Dank für die Infos.

Habe dazu auch gerade Youtube Videos gefunden .


Jetzt muss ich nochmal fragen :
Also um die Batterie zu schonen im offenen zustand : den Serviceschalter versetzen bzw. rausziehen und denn wie Olli geschrieben hat noch den kleinen Schlossschalter überbrücken . Mit Schlossschalter meint er das Blech innen bzw. hinter dem Schloss ,welches wenn man abschließt einen Kontakt herstellt oder ?


Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juli 2019, 19:51

Normal , solltest du dir ein neues Schloss besorgen , dann bist du alle Probleme los ;-p alles andere mit fixieren und Schalter drücken ist auf Dauer sinnlos … klar geht als Übergangslösung , aber wie gesagt, keine Dauerlösung !

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich
  • »Pearl83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juli 2019, 20:49

Ja das habe ich auch schon gemacht bei Ebay war heute endlich mal ein passendes drin .
Dann werde ich denn nur noch wegen der Batterie schauen bzw. messen .

Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir ;hands . Ihr habt ein tolles Forum ;hüpf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link