Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

FlipperSchmidt

5cent Spieler

  • »FlipperSchmidt« ist männlich
  • »FlipperSchmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juli 2019, 22:44

NSM Triomint Wie funktioniert er, Startet kein Spiel

Hallo zusammen,


Ich habe heute einen NSM Triomat sehr günstig bekommen.
Beim Einstecken des Gerätes dauert es paar Sekunden, eine Musik ertönt und Licht brennt.
Die beiden Anzeigen vorne stehen auf Null.
Also Lösung Gerät Aufmachen
Der Schlüssel ist abgebrochen, aber das stellte kein Problem dar, wozu gibt's Schraubenzieher.
Im Inneren fand ich bis auf 2 2DM Münzen und den Schaltplan mit Anleitung nichts loses.

Laut Anleitung müssten sich 30PF im Münzspeicher befinden, damit ein Spiel geht, allerdings zählt der Münsspeicher nicht hoch.
Was muss man da machen. Die Rechner Leuchte Blinkt und die 5V Leuchte brennt ganz normal.
Ich denke nicht, dass das Gerät defekt ist, da die Musik kommt und dann die Beleuchtung vorne wirr leuchtet und dich Lampen immer reihenweise schalten (ich denke das ist normal, Gaststättenmodus)

Wer hat Ahnung von dem Gerät und weiß was man machen muss um die Walzen zum drehen zu bringen.

P.S. gehen auch 5 Cent als 10Pf, 1€ als 1DM, oder muss man zwangsweise auf € umrüsten lassen?

Andernfalls verkaufe ich das Gerät wieder sehr günstig.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Thomas
»FlipperSchmidt« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010824.JPG (965,12 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2023, 22:51)
  • P1010832.JPG (1,12 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2023, 22:54)

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juli 2019, 23:32

Hallo, Thomas,
Dein Gerät heißt TUTTI FRUTTI.
Hast Du Geld eingeworfen?
Wo landet das Geld?
Gruß
Werner

FlipperSchmidt

5cent Spieler

  • »FlipperSchmidt« ist männlich
  • »FlipperSchmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2019, 12:58

Hallo Werner,

soweit ich das hören kann hängen die € Münzen im Münzprüfer so lange bis ich die Münzrückgabe drücke.
Es landet nicht im Gerät und auch nicht in den Münzhülsen.
Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich mit dem Gerät aus, habe es nur genommen weil es günstig war.

Grüße
Thomas

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2019, 15:31

Hallo, Thomas,
auf der Seite automatenarchiv findest Du Anleitungen zum Umrüsten auf €.
Hast Du oder kannst Du Dir nirgends ein paar Groschen und Markstücke zum Testen des Gerätes leihen.
Gruß
Werner

FlipperSchmidt

5cent Spieler

  • »FlipperSchmidt« ist männlich
  • »FlipperSchmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juli 2019, 23:15

Hallo Werner,


Ich habe heute mal geschaut und habe 3 Mark Münzen und 4 10pf Münzen gefunden (3 der 10pf münzen sind aus dem dritten Reiche, aber haben die gleiche Größe).
Beim Einwerfen passiert das gleiche wie mit 1€ und 5ct Münzen, sie bleiben im Münzprüfer, fallen aber nicht weiter durch.

Ich möchte in den Automat kein Geld für eine Umrüstung investieren. Ich glaube dann gebe ich ihn wieder billig her.
Ich dachte dass es vllt. an den Münzen liegt, bin aber absoluter Laie was diese Münzschlucker betrifft.

Grüße

Thomas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link