Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Florian330

5cent Spieler

  • »Florian330« ist männlich
  • »Florian330« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 5. August 2019

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2019, 19:46

Bally Slot City defekt

Moin Moin,

erstmal vorweg, falls ich mit dem Automaten im falschen Bereich bin bitte ich das zu entschuldigen. Ich konnte keinen Bereich für Bally Automaten finden.

Automat:
-Bally Slot City Serie E (3 Walzen)
-Bj wohl zwischen 1980-86
-MPU Platine: AS 2978-3
-Münzprüfer: Coin Comparitor CC10

Problem:
-Der Automat startet und zeigt im Display beim Hochfahren kurz ganz rechts eine 6 an und geht dann in die "spielbereit Anzeige", jedoch lässt der Münzprüfer keine Münzen durch, egal mit welcher Art von Münze ich es probiere. Wenn ich den Türkontaktschalter brücke und den Münzschalter unter dem Prüfer von Hand betätige, wirft das Gerät den Fehlercode "200000" aus, was laut Handbuch Münzstau bedeutet.
-Außerdem summen die drei Spulen an den Walzen, welche dazu da sind, die Walzen zu stoppen, wenn die in der Drehung sind. Die Spulen funktionieren allerdings tadellos.

Im Testmodus 2 in dem das Gerät alle Spulen und Lampen einmal durchtickert funktioniert alles problemlos.

Der Münzprüfer bekommt 75,5VDC Spannungsversorgung, also lediglich + und -, ich nehme also nicht an, das dieser dem Gerät einen Defekt detektiert.
Ich möchte nicht auf Verdacht einen neuen Münzprüfer besorgen, wenn es dann nicht der Fehler ist. Die Teile bekommt man nur aus den USA und kosten ca 60€.

Vielleicht ist hier im Forum ja ein Spezi, der sich mit dieser Art Automaten auskennt. Ich bin nämlich allmählich mit meinem Latein am Ende.

michifox

Risikospieler

  • »michifox« ist männlich

Beiträge: 135

Mitglied seit: 25. Mai 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2019, 13:09

Ich kenne das Gerät überhaupt nicht und kann für den cc10 auch keine technischen Daten finden, aber 75 Volt hört sich nicht normal an. Der cc16 hat max 26 Volt und ich kenne keine elektrischen MP
die mit mehr als 24 Volt arbeiten.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2019, 15:28

Bally Slot City defekt

Hallo,
hab hier nur eine allgemeine Anleitung für die E-Serie, da ist der E-Münzprüfer nich aufgeführt.
Die Fehlernummer beim Einschalten sollte "Memory test failure" bedeuten.
Welche weiteren Vorraussetzungen für die Münzannahme erforderlich sind, kann ich jetzt so auch nicht sagen.
Empfehlen kann ich nur, die im Manual angegebenen (Initial Set-Up) Testschritte alle durchzugehen und jeden Fehler der Reihe nach zu beheben.
Die gemessene Spannung am Münzprüfer ist aber defenitiv falsch.
Vom Trafo werden nur 7,5 AC Volt, 50 AC Volt und 6 Volt DC geliefert.
Es ist aber möglich, dass für den E-Münzprüfer ein extra Netzteil verwendet wurde.
»Rattenfänger« hat folgende Dateien angehängt:
  • Spannungen.JPG (30,66 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2022, 21:23)
  • Test.JPG (112,33 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2022, 21:24)

Florian330

5cent Spieler

  • »Florian330« ist männlich
  • »Florian330« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 5. August 2019

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. August 2019, 12:40

Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Die Bedienungsanleitung besitze ich bereits, die Initial-Tests laufen alle ohne Probleme durch.
Ich werde die Tage mal auf die Suche gehen, wo die 75,5 VDC für den Münzprüfer herkommen.

Der Automat steht nicht bei mir, deshalb wird das wohl leider vorm Wochenende nichts.

Gruß
Florian

Verwendete Tags

Bally, City, Serie E, Slot

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link