Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mikki1

5cent Spieler

  • »mikki1« ist männlich
  • »mikki1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 8. August 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2019, 07:31

Programmierung

Hallo,



ich habe einen Warenautomaten gebaut und leider wenig Ahnung von der elektronischen Münzbezahlung. Die Anforderungen sind aus meiner Sicht sehr einfach.

Es handelt sich um drei verschiedene Produkte mit drei verschiedenen Preisen. Bezahlt wird im voraus und dann sollen die Artikel ausgewählt werden. Restbetrag soll wieder ausgezahlt werden.

Leider habe ich diese Funktionalität noch nicht als Standard gefunden. Kann mir jemand bei der Realisierung/Programmierung helfen? Ich bin für jeden Hinweis und Kontakt dankbar.

Danke und Gruß

Mikki

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. August 2019, 16:54

Da fehlen aber noch sehr viele Angaben....
Was für einen Münzprüfer
Was für eine Steuerung
Was für ein Betriebsystem
Mit oder ohne Restgeldauszahlung

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. August 2019, 13:06

MP-Programmierung..

Hier ein kleiner Vorgeschmack..
https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Drop_Bus
Und dabei gibt es noch mehr an Dialekten.. Bei seriell kommunizierenden Münzprüfern kann
das zur Herausforderung werden. Bei paralell gesteuerten Münzprüfern dürfte das viel einfacher
werden..

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. August 2019, 17:46

Programmierung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link