Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lacrimosa

5cent Spieler

  • »Lacrimosa« ist männlich
  • »Lacrimosa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 3. September 2019

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. September 2019, 17:41

Crown Sunny Spielmodul defekt

Hallo zusammen!
Aus purer Langeweile und aus einer Bier getränkten nostalgischen Laune heraus habe ich mir einen alten defekten Crown Sunny angelacht. Es gab ihn kostenlos, daher ist es mir nicht schwer gefallen ihn als Bastelobjekt aufzunehmen.
Als erstes hatte ich ein neues Kabel ans Netzteil geschraubt, ohne PE und mit Lüsterklemme war es mir doch etwas zu gefährlich. Auf dem Spielmodul war der Akku ausgelaufen und hat die Platine etwas beschädigt, daher die Leiterbahn auf der Rückseite mit Draht geflickt und einen Batteriepack mit Diode eingebaut. Alle 5 LEDs sind auf der Reglereinheit an, auch der Spannungsregler auf dem Spielmodul bekommt seine 13V und gibt 5V raus. Bei drücken des Testknopfes pfeift der Sunny aber nur und ein paar Lampen in der Tür gehen aus. Die rote LED denkt nicht ans blinken. Die 7 Segmentanzeigen in der Tür sind alle aus, die Scheiben drehen auch nicht. Der Testschalter hat auch keine Funktion. Das Leuchtmittel im Münzprüfer war auch defekt, ist jetzt aber getauscht. Meine Vermutung ist, das noch etwas auf dem Spielmodul defekt ist, eigentlich sollte er sonst nach Batteriewechsel ja wieder anlaufen. Vorhanden sind Messgerät, Schaltplan, Bier und Motivation, Elektriker hatte ich früher einmal gelernt, daher nicht weiß ich wo ich meine Finger lieber nicht drauflegen sollte. Leider bin ich mit meinem Latein jetzt aber am Ende, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder kennt jemanden der die Möglichkeit hat mein Spielemodul einmal zu testen. Ansonsten wäre es echt schade um das schöne Gerät wenn es als Organspender sein Ende findet.
Lars

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link