Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mt-checker

5cent Spieler

  • »mt-checker« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 6. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 23. März 2020, 11:34

Hallo mt-checker, besorg die mal das Display => https://www.reichelt.de/lcd-modul-1x16-h…HMQAvD_BwE&&r=1

Dann sollte es klappen.

Hmm, hab das 1x16 wohl überlesen.. ;tölf

Danke für den Hinweis!
Gruß

mt-checker

5cent Spieler

  • »mt-checker« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 6. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. April 2020, 10:02

Hi zusammen,
nachdem ich nun endlich alle Teile bekommen habe, konnte ich mich endlich an das Gehäuse machen ;hüpf

Die Dateien zum Nachdrucken habe ich in Dropbox hochgeladen, da ich sie hier nicht anhängen kann...

https://www.dropbox.com/sh/morftrgob9x0m…othrKIFSZa?dl=0

Zum Zusammenbau benötigt man noch 6x M2x25 Zylinderkopfschrauben inkl. Muttern für die Tastatur und 4x M3x15 Senkkopfschrauben inkl. Muttern für den Stecker.Ich hab auch noch bestückte Platinen und unbestückte Platinen mit Material da, falls noch jemand Interesse hat.

Wenn jemand keinen 3D-Drucker hat, aber ein Gehäuse möchte, kann sich natürlich auch gerne melden ;}
Gruß Marco
»mt-checker« hat folgende Datei angehängt:

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. April 2020, 19:47

Cool mit den Tasten umgesetzt! ;cool
Sieht sehr schön aus! ;}

mt-checker

5cent Spieler

  • »mt-checker« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 6. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 10. April 2020, 12:14

Vielen Dank! ;tölf Ich muss auch noch dazusagen, dass die Distanzbolzen zwischen Display und Platine bei mir 8mm lang sind und das Verbindungskabel einen Durchmesser von ca. 7mm hat.

Falls hier jemand andere Werte hat kann ich das am Gehäuse dementsprechend auch anpassen.
Gruß Marco

Rabiator

5cent Spieler

  • »Rabiator« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 7. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 10. April 2020, 16:12

Sammelbestellung Platinen

Plant jemand gerade ein Platinen-Sammelbestellung oder hat schon welche die er einzeln weiterverkaufen würde? Ich bräuchte je eine Hauptplatinen und eine Steckerplatine.

Falls noch keine Sammelbestellung in die Wege geleitet ist würde ich auch selbst in Vorleistung gehen und welche bestellen. Habe gerade bei aisler.net reingeschaut wie von Josche02 vorgeschlagen. Ein Dreierpack Platinen (je 3 Hauptplatinen und 3 Steckerplatinchen) kostet ca. 48 Euro was mir preiswert erscheint.

Einen Satz brauche ich selbst, die zwei übrigen könnte ich dann für Herstellungskosten + Porto weiterreichen. Wären um die 17 Euro. Bauteile zur Bestückung und Gehäuse sind da natürlich noch nicht dabei.

mt-checker

5cent Spieler

  • »mt-checker« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 6. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 10. April 2020, 16:56

Hi,

Sammelbestellung habe ich keine geplant, aber ich habe noch zwei unbestückte und zwei bestückte PCB-Sets von meiner Bestellung übrig (Mindestbestellmenge war jeweils 5).
Bei Interesse gerne PN.

Gruß Marco

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 11. April 2020, 23:16

Hallo,
in Ebay sind Platinen einzeln eingestellt zur Zeit.
LG BallyBastler

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 12. April 2020, 08:09

Morgen Zusamme
Hallo,
in Ebay sind Platinen einzeln eingestellt zur Zeit.
LG BallyBastler
Schade das andere jetzt wieder anfangen sich an der Arbeit anderer zu bereichern.

Ich hab die komplette Platine, fix fertig, hier für unter 50 Euro bekommen.
Und das von einem der mitbeteiligt war am Nachbau.
Warum also gehen andere dann her,ziehen sich hier die Daten samt Einkaufsliste und verlangen dann 70 Euro dafür.
Ich finde das etwas unverschämt von denjenigen. ;[

Kagi666

5cent Spieler

  • »Kagi666« ist männlich

Beiträge: 45

Mitglied seit: 4. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 31. August 2021, 21:50

Ich buddel mal aus mit 2 Fragen:

Hat jemand noch nen set über?
Funktioniert das mit meinem NSM Triomat Chance?

Jemand Interesse an Platinen? Dann würde ich ggf welche bestellen und zum Selbstkosten preis abgeben.

Neumi-04567

5cent Spieler

  • »Neumi-04567« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 19. Februar 2019

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Juni 2022, 11:09

Hallo,

gibt es eine Stückliste, bzw. Was sind die 4092er für IC´s.

z.b. MH4092 etc. Wollte gern welche bestellen, die Infos fehlen leider.


Mit Grüßen, Hans-Jürgen.

fmmech_24

5cent Spieler

  • »fmmech_24« ist männlich
  • »fmmech_24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Mitglied seit: 15. Juli 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Juni 2022, 13:17

..als Warenkorb bei Reichelt.de

klickMich!

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Juni 2022, 17:51

Hi, habe noch einen Platinensatz über, falls noch jemand Bedarf hat. Paar Bauteile habe ich auch noch. Ich hatte mal Bausätze angeboten, nun ist Resteabverkauf. :-)
LG BallyBastler

mt-checker

5cent Spieler

  • »mt-checker« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 6. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 20. September 2022, 11:59

Hi zusammen,
da ich von Dropbox zu OneDrive gewechselt bin, sind auch die 3D Daten für das Gehäuse umgezogen.
Diese sind nun hier zu finden:
https://1drv.ms/f/s!ApGGM9f7YVsygeYT9E-Qy7-kMRvCmA
Gruß Marco

Dr. Tegernsee

5cent Spieler

  • »Dr. Tegernsee« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Oktober 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 1. Oktober 2022, 14:03

Kellerfund

Hallo zusammen,
ich habe beim Ausräumen des Kellers meines verstorbenen Großvaters einen NSM Lambada (mit Steuereinheit 95E-III) aufgefunden. Es handelt sich um ein Gerät, welches vor Jahren in dessen Gastwirtschaft aufgestellt, dann ausgemustert und eingelagert wurde. Beim Starten erschien der Fehlercode "Ecb". Dank der Anleitung in diesem Forum habe ich den Timekeeper aufgefräst und die Batterie ersetzt.
Nun erscheint der Fehlercode "e8", manchmal auch "e9". Mehrfaches Reset und die hier https://automatenarchiv.de/de/technik-bl…/nvram-ersetzen beschriebene Vorgehensweise hat nichts genutzt.
Ich muss wohl eine schwarze Servicetastatur ST25 besorgen. Hat jemand vielleicht eine zu verkaufen oder gibt es einen anderen Weg, das Gerät wieder ans Laufen zu bekommen?
Ich möchte das Gerät nicht entsorgen, für mich hat es einen ideellen Wert. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Danke und schönes Wochenende.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 1. Oktober 2022, 15:07

Hallo,
da benötigst Du aber eine andere Tastatur. Eine für die 95er Technik, die hat kein Display.
LG BallyBastler

Dr. Tegernsee

5cent Spieler

  • »Dr. Tegernsee« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Oktober 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 1. Oktober 2022, 15:22

Ach, dann habe ich das falsch verstanden. Bin ja neu in dem Geschäft ;) . Kannst Du mir sagen. welche Tastatur kompatibel wäre. Danke erst einmal für die Klarstellung. Hätte auf Verdacht fast schon irgendeine bestellt...
Könnte die hier passen? https://www.ebay.de/itm/195385585883?has…MgAAOSwFqNjI1ic

Kuxii1988

5cent Spieler

  • »Kuxii1988« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 7. September 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:54

Hi, Bevor ich mir die Service Tastatur zugelegt hatte habe ich das mit dem Resett Button auf der Einheit gemacht nach 2-3mal drucken war der Fehler weg.

Dr. Tegernsee

5cent Spieler

  • »Dr. Tegernsee« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Oktober 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 2. Oktober 2022, 13:37

Das hat leider trotz zig Versuche nicht geklappt. Ich komme um den Kauf der Tastatur nicht herum. Danke trotzdem für den Hinweis.

Kuxii1988

5cent Spieler

  • »Kuxii1988« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 7. September 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 3. Oktober 2022, 00:26

aus welcher gegend Kommst du? Habe die Schwarze hier ;lese

Taiqi78

5cent Spieler

  • »Taiqi78« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 10. März 2023

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 25. März 2023, 00:45

Tastatur ST25

Hallo zusammen,

erst mal Danke an die, die sich hier die Mühe machen so top Anleitungen zu erstellen.


wie wohl die meisten hier bin ich beim Versuch einen alten Automaten in Betrieb zu bekommen NSM Löwen Jacky 150.

Nun habe ich mir nach der Anleitung die Platinen erstellen lassen und diese nun aufgebaut. Leider bleibt mein Display Dunkel. Der Automat reagiert auf die Tastatur und geht in den Modus P aber ich kann leider nichts einstellen etc. ich bin leider gerade etwas Ratlos Kabel sind ±20cm lang. Zumindest hätte ich nichts gefunden dass man diese am Automat oder so erst "aktivieren" muss und auch nichts dass jemand ähnliche Probleme hatte.

Ich habe mal ein Bild angehängt evtl habe ich auch in geistiger Umnachtung irgendwas falsch zusammen gebaut, die Kontakte etc funktionieren in soweit ich das durchmessen kann.

Lg
»Taiqi78« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_8341.jpeg (1,21 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2023, 11:09)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link