Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Labersack

5cent Spieler

  • »Labersack« ist männlich
  • »Labersack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. September 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. September 2019, 20:01

Bally Wulff Bel Ami evtl. Datenbank defekt?

Hallo zusammen.

Nachdem ein Kumpel und ich es eine witzige Idde fanden, einen Geldspielautomaten als Sparbüchse zu verwenden, habe ich mal bei eBay nach zwei Kisten gesucht.
Garantiert funktionierende waren dann aber doch deutlich zu teuer.
Ich fand zu günstigem Preis zwei Automaten, die beide lange tadellos funktioniert hatten, und plötzlich nicht mehr wollten.
Dachte mir, da ist doch bestimmt nur ein Stecker lose oder eine Sicherung defekt (hört alle sofort auf zu grinsen!) und habe beide abgeholt und bei mir aufgebaut.
Sicherungen & Stecker waren aber leider ok, nur wollten beide Kisten nicht laufen.
Nachdem ich hier im Forum (jetzt erst) ein wenig gelesen habe, denke ich inzwischen, dass es ein Problem mit der Datenbank ist.
Kann mir jemand den Verdacht bestätigen oder widerlegen und mir evtl. auch eine Lösung vorschlagen?

Bally Wulff "Bel Ami"
LED 1 (grün) neben dem Spielemodul an.
LED 2 (rot) neben dem Spielemodul aus.
Frontplatte keine Beleuchtung, nur Fehlermeldung NVRAM INIT 7.
Batterie auf dem Spielemodul 0,1 Volt.
Habe die Batterie ausgelötet und testweise eine andere mit 3,6V angeschlossen, Fehlerbild ändert sich nicht.

Denis
»Labersack« hat folgende Datei angehängt:
  • Bel Ami.jpg (900,74 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2023, 11:50)

Bally Neon

Glücksspieler

  • »Bally Neon« ist männlich

Beiträge: 88

Mitglied seit: 7. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2019, 20:52

Hallo Denis!

Bei der Fehlermeldung NVRAM INIT ? wirst du selber nicht viel machen können.

Schreib dochmal den User Heinoarts an vielleicht kann der dir helfen. ;}

Gruss Leon

Labersack

5cent Spieler

  • »Labersack« ist männlich
  • »Labersack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. September 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2019, 22:28

Nach Unterstützung von Heinoarts läuft der Automat wieder.

Denis

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link