Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 11. Mai 2020, 09:00

Piept er denn beim anschalten und dreht der Lüfter ?

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 14. Mai 2021, 19:02

Hast du es mittlerweile hinbekommen
?

ich wohne in 59229 also quasi um die ecke sonst komme ich mal vorbei und guck mir das gerät mal an
Hallo,
ich weiß nicht ob du dich noch dran erinnern kannst aber ich habe vor ca. 2 Jahren einen Beitrag gemacht indem ich das Problem schildere, dass mein Bally Wulff Game Station beim einschalten nur noch Digital RGB anzeigt. Du hattest damals deine Hilfe angeboten dass du eventuell mal vorbei schauen könntest um dir das mal anzuschauen. Ich habe schon öfter versucht dir eine private Nachricht zu schreiben aber sie ging nie durch. Ich stehe immer noch vor dem gleichen Problem und habe auch schon einiges versucht, bin aber echt total ratlos. Besteht dein Angebot eventuell noch? LG

paull337

5cent Spieler

  • »paull337« ist männlich

Beiträge: 32

Mitglied seit: 9. Januar 2020

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Mai 2021, 20:08

Hallo ihr beiden,

nach dem was ich gehört habe sind hier wahrscheinlich die PC's defekt.

Es kommt mir zwar Recht unwahrscheinlich vor das so viele PC's auf einmal kaputt gehen aber versuchen die zu retten sollte man.

Ihr könnt mal die Rechner ausbauen und für einen ersten Test mal einen RAM Riegel ausbauen. Dann den PC wieder einbauen und das Gerät starten. Der Rechner sollte normalerweise, wenn er hochfährt, einmal piespsen. Wenn dann beim starten nichts passiert könnt ihr als nächstes den Rechner wieder ausbauen.
Der nächste Schritt ist dann die Kontrolle ob die CPU noch richtig sitzt. Dazu die vier Schrauben vom CPU Lüfter lösen und diesen abnehmen. Im Gegensatz zu einer CPU auf einem normalen PC Mainboard ist die CPU hier mit einer kleinen Schraube und nicht mit einem Bügel im Sockel gesichert. Jetzt prüft bitte ob die CPU wirklich richtig im Sockel sitzt. Dann den Kühlkörper wieder anbringen und PC mit allen RAM Bausteinen wieder einbauen.
Das ist eigentlich fast die letzte Variante die ihr versuchen könntet.
Wenn das Gerät dann nachwievor wieder nicht startet ist wahrscheinlich das PC Mainboard defekt. Das wäre dann leider ein Totalschaden.

Eine weitere Möglichkeit ist es den PC in einem anderen Gerät zu testen oder einen definitiv funktionierenden PC einzubauen.

Die allerletzte Möglichkeit ist es den PC ohne Lüfter auf der CPU zu starten. Wenn man beim starten den Finger an die CPU hält und die CPU nicht warm wird kann man davon ausgehen das daß Mainboard defekt ist.


Das alles schon probiert?
Piept er beim hochfahren und dreht der Lüfter?

Greyfox hat im Moment wenig Zeit für das Automatenhobby und versinkt bestimmt in PNs.
Ich hab von den PCs leider auch schon 2 defekte auf dem Tisch gehabt wo nix mehr zu retten war.
Wenn nix mehr zu retten ist... ich suche noch ein PC Gehäuse. ;}

laleo1323

5cent Spieler

  • »laleo1323« ist weiblich
  • »laleo1323« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 17. Mai 2021, 12:46

Den PC habe ich noch nicht ausgebaut… wäre natürlich noch eine Möglichkeit, aber da meine Technik Kenntnise gleich 0 sind wüsste ich noch nicht einmal wie der RAM Riegel bzw. das CPU aussieht…
Hallo ihr beiden,

nach dem was ich gehört habe sind hier wahrscheinlich die PC's defekt.

Es kommt mir zwar Recht unwahrscheinlich vor das so viele PC's auf einmal kaputt gehen aber versuchen die zu retten sollte man.

Ihr könnt mal die Rechner ausbauen und für einen ersten Test mal einen RAM Riegel ausbauen. Dann den PC wieder einbauen und das Gerät starten. Der Rechner sollte normalerweise, wenn er hochfährt, einmal piespsen. Wenn dann beim starten nichts passiert könnt ihr als nächstes den Rechner wieder ausbauen.
Der nächste Schritt ist dann die Kontrolle ob die CPU noch richtig sitzt. Dazu die vier Schrauben vom CPU Lüfter lösen und diesen abnehmen. Im Gegensatz zu einer CPU auf einem normalen PC Mainboard ist die CPU hier mit einer kleinen Schraube und nicht mit einem Bügel im Sockel gesichert. Jetzt prüft bitte ob die CPU wirklich richtig im Sockel sitzt. Dann den Kühlkörper wieder anbringen und PC mit allen RAM Bausteinen wieder einbauen.
Das ist eigentlich fast die letzte Variante die ihr versuchen könntet.
Wenn das Gerät dann nachwievor wieder nicht startet ist wahrscheinlich das PC Mainboard defekt. Das wäre dann leider ein Totalschaden.

Eine weitere Möglichkeit ist es den PC in einem anderen Gerät zu testen oder einen definitiv funktionierenden PC einzubauen.

Die allerletzte Möglichkeit ist es den PC ohne Lüfter auf der CPU zu starten. Wenn man beim starten den Finger an die CPU hält und die CPU nicht warm wird kann man davon ausgehen das daß Mainboard defekt ist.


Das alles schon probiert?
Piept er beim hochfahren und dreht der Lüfter?

Greyfox hat im Moment wenig Zeit für das Automatenhobby und versinkt bestimmt in PNs.
Ich hab von den PCs leider auch schon 2 defekte auf dem Tisch gehabt wo nix mehr zu retten war.
Wenn nix mehr zu retten ist... ich suche noch ein PC Gehäuse. ;}

paull337

5cent Spieler

  • »paull337« ist männlich

Beiträge: 32

Mitglied seit: 9. Januar 2020

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 17. Mai 2021, 14:06

Es ist nicht so schwierig wie du vielleicht glaubst. Einfach mal was ausprobieren. Google und YouTube sind dein Freund. Du wirst dich wundern wie einfach das sein kann. Sonst ist es vielleicht nicht das richtige Hobby für dich?! Bei den Spielautomaten gibt es immer mal was zu tun.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht einen neuen PC zu kaufen. Zur Zeit sind viele im Umlauf.

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. Dezember 2022, 15:38

Ich habe mittlerweile das selbe Problem. Haben den PC zu einem Fachmann geschickt und warten lassen inkl. neues Spielepacket. Bei seinem lief der PC tatellos bei mir hat sich das Problem nicht gelöst. Irgendwie bekommt mein Monitor bzw der Touch kein Signal. Habe mir mal für kleines Geld ein neues DVI kabel bestellt sollte das Problem damit nicht gelöst sein, nächste woche ist bei mir Sperrmüll und weg damit

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 215

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:46

Warum den gleich auf den Schrott? ;frown

Hast du mal einen normalen Monitor dran gehangen?

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:48

Warum den gleich auf den Schrott? ;frown

Hast du mal einen normalen Monitor dran gehangen?

Warum den gleich auf den Schrott? ;frown

Hast du mal einen normalen Monitor dran gehangen?

Der Monitor von meinem PC hat nur HDMI Anschluss kann den nicht dranhängen

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 215

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:50

Das ist natürlich dann doof.

Läuft der pc an und gibt ein Bios Ton von sich?

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:53

Der PC war beim einem Experten und wurde gewartet. Neues Spielepaket getestet alles hat funktioniert. PC bei mir eingebaut und immernoch das Problem. Am PC kann es daher nicht liegen.

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 215

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:56

Das beantwortet nicht die Frage.

„Experten“ gibt es genug und viele haben davon keine Ahnung! Die Frage ist bewusst gestellt nicht das du nämlich ein Transportschaden hast. Dann ist nämlich dein „Experte“ verantwortlich dafür dir nen neuen Rechner zu geben.

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:58

Das ist natürlich dann doof.

Läuft der pc an und gibt ein Bios Ton von sich?

Der PC läuft an und es piept auch aber mehr als dieses Bild kommt nicht

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 215

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:59

Lief den bevor du es zu dein „Experten“ geschickt hast alles?

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. Dezember 2022, 17:01

Lief den bevor du es zu dein „Experten“ geschickt hast alles?

nein, da hatte ich schon dieses Problem deswegen habe ich den PC ha eingeschickt. Der Verdacht lag erst bei der Grafikkarte aber alles war in Ortnung. Bei ihm lief der PC ohne Probleme.
Vieleicht hat das DVI Kabel ein Defekt anders kann ich mir es nicht erklären warum der Bildschirm kein Signal bekommt

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 215

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 10. Dezember 2022, 17:09

Dann halt uns mal auf den laufenden was er macht mit neuen Kabel.

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 10. Dezember 2022, 17:11

Ja, dass werde ich

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Dezember 2022, 13:26

So mal nen Status zur Fehlersuche:
- TFT isses nicht
- DVI Kabel auch net
- CPU getauscht hatt zufällig eine Baugleiche da isses auch net.
- Sata Kabel getauscht isses auch net
Kann nicht mehr viel sein wo der Fehler liegt. Hatte den TFT auch mal am PC angeschlossen ging.
Arbeitsspeicher oder Grafikkarte wobei ich auf letzteres Tippe

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 20:08

Auch mit neuer Grafikkarte (Habe die baugleiche gekauft wie die die drinne war) geht auch nix, hab kein Rat mehr wo es liegen kann.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 21:29

Bin jetzt nicht dser Experte, von den neuen Geräten, aber haben die PCs eine Mainboardbatterie?
Wenn diese leer ist, verweigern viele Mainboards den Startvorgang.

Mal eine andere Festplatte angeschlossen (eventuell mit anderem Betriebssystem)?

Joschy1401c

5cent Spieler

  • »Joschy1401c« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 13. Januar 2020

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 21:58

Bei mir ist keine drin ging auch ohne. Festplatte haben die nicht nur ne Speicherkarte

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link