Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Dennis-A

5cent Spieler

  • »Dennis-A« ist männlich
  • »Dennis-A« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 13. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2019, 17:24

Bell Games New Wave Flipper

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze wie ich denke Frage. Und zwar habe ich einen Bell Games New Wave Flipper. Ich möchte gerne die alten Birnen durch LED ersetzen. Ist dies einfach so möglich oder muss ich etwas beachten ?

LG Dennis

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2019, 21:10

Kenne das Gerät jetzt nicht. Allerdings lassen sich viele Flipper auf LED umbauen.
Zu beachten ist aber, dass es passende LEDs sind. Nimmt man "0815"-LEDs, kann es passieren, dass die LEDs "nachleuchten" oder halb mitglimmen.
Es gibt spezielle LEDs, die dieses "Geisterleuchten" unterdrücken. Ich habe z.B. meinen RoadShow komplett auf LED umgebaut und bin damit sehr zufrieden.

Man darf dabei allerdings folgendes nicht vergessen:
LEDs sind nicht "bipolar", das heißt dass diese nur in eine Richtung eingesetzt werden können, damit diese leuchten.
LEDs reagieren viel schneller als Lampen, das heißt die können je nach Ansteuerung flackern und glimmen nicht nach.
Die Farben sind allerdings deutlich kräftiger bei LEDs.
Man sollte bei den weißen LEDs darauf achten, ob man kalt- oder warm-Weiße LEDs einbaut.

Dennis-A

5cent Spieler

  • »Dennis-A« ist männlich
  • »Dennis-A« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 13. September 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. September 2019, 08:07

Hallo

Vielen Dank. Werde dann mal sehen wann ich es schaffe das passende zu finden.

LG Dennis

Verwendete Tags

Bell, Birnen, games, LED, New Wave, Tauschen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link