Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

MitoCode

5cent Spieler

  • »MitoCode« ist männlich
  • »MitoCode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 13. Oktober 2019

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Oktober 2019, 21:26

Karte einfügen und Ausgabetaste drücken

Guten Abend,
ich habe mir heute einen Barcrest Crown Jewels 5000 (MPU5) besorgt, der auch einwandfrei funktioniert. Nach ein paar Spielrunden, kam dann die Meldung "Karte einfügen und Ausgabetaste drücken". Nach dieser Meldung geht nichts mehr, bis der Automat die Karte bekommen hat. Jetzt habe ich die Frage, wo man solch eine Karte herbekommt und vor allem wo man diese in den Automaten einfügt?
Nun suche ich mittlerweile seit einer Stunde im Internet nach einer Lösung. Leider habe ich bisher noch nichts gefunden. Deshalb wende ich mich jetzt mal an euch :)
Ich hoffe mir kann geholfen werden :(

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Oktober 2019, 23:50

Wenn der Fehler auftritt schau mal bitte auf das Steuermodul (MPU5).
Dort müssten Alarm LED´s blinken.
Dort ist wichtig zu wissen wie viele Rote und wie viele Grüne LED´s blinken um einen überblick zu bekommen was der Automat für ein Problem hat.
Hier ein Auszug aus dem MPU5 Handbuch.

"BarcrestAlarmcode
Das erste Zeichen des Barcrest Alarmcodes gibt die Alarmklasse an, und das zweite
Zeichen ist die jeweilige Alarmnummer innerhalb der Klasse.
Der Barcrest Alarmcode wird außerdem durch blinkende rote und grüne LEDs auf dem
MPU5- Steuermodul angezeigt. Die Anzahl der blinkenden roten LEDs zeigt die
Alarmklasse an, die Anzahl der grünen LEDs gibt die jeweilige Alarmnummer an."

Gruss
Marcel

MitoCode

5cent Spieler

  • »MitoCode« ist männlich
  • »MitoCode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 13. Oktober 2019

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2019, 06:11

Moin,
Ich habe in den Tiefen des Internets das Handbuch gefunden. ;readLaut Punkt 8 (Alarmcodes) Abs. 1 (Alarmmeldungen) im Handbuch, hat jede Alarmmeldung ein bestimmtes Format: NN Alarmbeschreibung Weitere lnformationen
Also stimmt das zum Glück schon mal nicht mit einem Alarm überein ;dance
Auf der MPU war soweit ich mich erinnere, alles grün.
Hmm... Es klingt für mich nach einer Art Service Karte, wie es bei den neuen Novos gibt. Auf dem Punktestand waren 4000 gutgeschrieben. Vielleicht wollte er aufgrund der Höhe diese Karte?

Ich wollte dann in den Einstellungen schauen, ob man das irgendwie abschalten kann... Dabei habe ich den falschen Schalter umgelegt und den RAM gelöscht. Naja. Allzu schlimm war es erstmal nicht. Jedenfalls verlangt er die Karte nicht mehr und der normale Spielbetrieb funktioniert wieder.

Nichts desto trotz bleibt die Frage nach der Karte offen....... ;denk
Gruß
Mito

MitoCode

5cent Spieler

  • »MitoCode« ist männlich
  • »MitoCode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 13. Oktober 2019

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Oktober 2019, 07:31

ZUSATZ:

Ich habe mir von einer mit anwesend gewesenen Person ein Video zukommen lassen (da ich keine MP4 hochladen kann, der Link:
https://mitocode.de/vids/barcrest.mp4
Da sieht man die Meldung. Und anbei noch ein Bild von der MPU, auf dem man ein bisschen dir LEDs sieht.
»MitoCode« hat folgende Datei angehängt:

Verwendete Tags

Barcrest

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link