Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupo2121

5cent Spieler

  • »Lupo2121« ist weiblich
  • »Lupo2121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. Oktober 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 07:42

Brauche Tipps beim Spielautomaten Kauf

Hallo,
könnt ihr mir Tipps geben worauf ich beim Spielautomaten kaufen achten sollte?

Ich möchte einen Merkur Disc Spielautomat kaufen habe aber eigentlich gar keine Ahnung davon. Es soll ein Geschenk werden und ich möchte ja keinen Blödsinn kaufen. Habt ihr Tipps worauf ich achten sollte? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nimmt und mehr hast zu schreiben könntet. Und wie schwer ist so ein Automat kann man den verschicken? Da diese Geräte meistens weit weg sind.Liebe Grüße

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 10:57

Merkur Disc

Moin.

Sich einen Merkur Disc zulegen zu wollen, ist eine gute Wahl. Diese Automaten sind mit einer
weißen Steuereinheit ausgerüstet. Die Technik allgemein ist relativ robust gestaltet und wenn
der Automat mal schwächeln sollte, stehen die Chancen gut, ihn wieder fit zu machen..

Falls die in der weißen Steuereinheit (CPU) verbauten Lithium-Batterie(3,6v) mal leer werden
sollte, lässt sie sich leicht auswechseln und das Gerät danach neu (auf Werkszustand) initialisieren.

Sage mal so, das dieser Automat servicefreundlich ist.. Es sind auch noch Chips drin verbaut,
die sich beschaffen lassen..

Die Kurse auf dem Gebrauchtwarenmarkt sind zwar relativ hoch, aber wenn alles funzt, hat man
meistens sehr lange damit Spielfreude.

NielsF

Glücksspieler

  • »NielsF« ist männlich

Beiträge: 56

Mitglied seit: 9. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 12:09

Wenn du einen Automat kaufen möchtest, solltest du dir das Gerät gut anschauen. Ein Disk ist auf jeden Fall eine schöne Wahl!

Kratzer am Gehäuse sind nicht unüblich, da die Geräte schon recht alt sind und viel miterlebt haben. Zu viele und tiefe sollten es allerdings nicht sein. Eventuell kann man diese aber gut reparieren. Allerdings sollte der Scheibendruck in Ordnung sein, also keine Schrammen im Druck oder - noch schlimmer - Blasen im Scheibendruck! Der Zustand vom Holz sollte dem Alter üblich ok sein, aber kein Schimmel! Ist ein oder zwei Schlüssel vorhanden oder ist das Schloss aufgebohrt? Die nächste wichtige Frage wäre, ist der Automat schon auf Euro umgerüstet worden und wenn ja, wie (1DM = 1€ oder 1DM=50c). Dann der nächste wichtige Punkt, sind alle Lampen in Ordnung und funktioniert das Lichtspiel (wenn nein, deutet das auf einen Fehler in der Steuerung)? Und damit ist der wichtigste Punkt zu prüfen - läuft der Automat richtig? Also lass den ein paar Spiele laufen und überprüfe, ob die Gewinne richtig gewertet werden (incl. Risikoleiter). Auch die Auszahlung sollte am besten mal geprüft werden.

Als letztes sollte man noch nach der Vollständigkeit schauen. Die Kasse (ein großer, meist orangener Plastikkasten, wo das Geld reinfällt, wenn die Röhren voll sind) sollte nicht fehlen und auch der Münzturm sollte vollständig sein. Also Münzprüfer, Sortierer, Röhren, Auszahlblock.

Wenn übrigens im Automaten mit Heißklebe rumgefuscht wurde oder ein Klappriegel am Gehäuse ist wäre ich mehr als vorsichtig!

Lupo2121

5cent Spieler

  • »Lupo2121« ist weiblich
  • »Lupo2121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. Oktober 2019

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 18:22

Danke für die Antworten

Recht herzlichen Dank für eure Tipps das hilft mir enorm weiter ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag liebe Grüße Bianca ;)

Verwendete Tags

Hilfe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link