Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

TobiasW

5cent Spieler

  • »TobiasW« ist männlich
  • »TobiasW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2019, 10:36

Magic Games 1 & 2, Tiefenauslesung, Umsätze nach Löschung weiterhin gespeichert

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an die Profis unter uns:

stimmt es, dass die Umsätze noch unverändert im Gerät gespeichert werden, auch wenn die Buchhaltung gelöscht wurde?
Mittels einer sogenannten Tiefenauslesung sei es möglich auf historische Umsätze zu gelangen.


Sprich die Buchhaltungen (Haupt-, Neben, und Sicherheitsbuchhaltung gelöscht) oder gar bei einem getätigten RESET.
Ich persönlich gehe davon aus, dass nach einem Reset die Daten gelöscht sein müssten, aber vielleicht irre ich mich auch und es befinden sich doch irgendwelche Log-Dateien im Datenverzeichnis.


Ich bedanke mich im voraus

Tobias




Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 00:19

Magic Games 1 & 2, Tiefenauslesung, Umsätze nach Löschung weiterhin gespeichert

Mich würde einmal der Hintergrund deiner Frage interessieren. Dies ist ein Forum für Hobby und Sammler, da ist es nicht relevant welche Daten gespeichert sind.
Grundsätzlich ist Folgendes zu beachten:
Der Automat muß schon aus technischen Gründen zurückliegende Daten speichern. Für die Abstimmung des Gewinnverhaltens werden mindestens die letzten 5 Blöcke mit jeweils 10 000 Spiele als Statistische Werte hinterlegt. (siehe Statistik-Ausdruck)
Für des Finanzamt werden die Daten des aktuellen Zeitraums, des vorangegangenen Zeitraums als Kassierdaten bereitgehalten. Dazu kommen die Ergebnisse der letzten zehn Kassierungen und die Gesamtsummen seit der Aufstellung. Ob diese Daten bei einer Neuaufstellung alle gelöscht werden oder nur ausgeblendet ist nicht bekannt. Sicher ist, das ADP bei einer Auswertung viel mehr Daten erhält als wir auslesen können, zum Beispiel Fehlerhäufigkeiten und Protokolle über Spielverhalten und Auslastungen. Ob das Tiefenauslesung genannt wird ist mir nicht bekannt.

TobiasW

5cent Spieler

  • »TobiasW« ist männlich
  • »TobiasW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 13:04

Vielen Dank erstmal,
die Frage bezog sich mehr auf die Unterhaltungsgeräte Magic 1+2 statt auf die Geldspielgeräte.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass wenn ein solches Gerät mal verkauft wird keine alten Daten oder Zahlen sich darauf befinden sollen.
Quasi eine art Werkseinstellung.

michifox

Risikospieler

  • »michifox« ist männlich

Beiträge: 135

Mitglied seit: 25. Mai 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 13:54

Die alten Statistiken und Werte können bei Magic Games aufgerufen werden.
Inwieweit diese nach z.b. Tausch der I/O Karte stimmen, kann ich nicht sagen.
Mir ist nichts über einen "Kompletten" Reset bekannt, ausser einer Neuinstallation.

TobiasW

5cent Spieler

  • »TobiasW« ist männlich
  • »TobiasW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:17

Weisst du auch wie man an die Werte kommt ?

michifox

Risikospieler

  • »michifox« ist männlich

Beiträge: 135

Mitglied seit: 25. Mai 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 21:32

Ist ein ganz normales win98 System und du kannst die Platte an deinen Rechner/Laptop hängen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link