Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fixstern

5cent Spieler

  • »fixstern« ist männlich
  • »fixstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 8. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2019, 09:23

SUPER Merkur Komet

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bin in Sachen Spielautomaten ein blutiger Anfänger.

Ich habe eine Spielautomaten gesehen und konnte nicht wiederstehen den für private Zwecke zu erwerben.

Es ist ein altes Model der ursprünglich noch mit DM betrieben wurde und ich wollte den eigentlich umrüsten oder irgendwie überprücken so das er ohne Geld zum Spielen benutzt weden kann.

Leider habe ich mir das einfacher vorgestellt und bin nun an meine Grenzen gestoßen. Es ist so dass wenn ich eine Münze ( DM ) einwefe macht er gar nichts.

Es ist ein SUPER Merkur

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde da gerne in Erfahrung bringen ob das überhaupt möglich ist und mit welchem Aufwand.

Besitze schon einige Elektrotechnische Kenntnisse und würde mich über eine Info freuen.


Mit freundlichem Gruß
Fixstern

fixstern

5cent Spieler

  • »fixstern« ist männlich
  • »fixstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 8. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2019, 12:01

Hallo zusammen,
@ Joschi , danke für den Hinweis meine Frage
ins richtige Forum zu stellen.
Er hatte mir Hoffnung gemacht hier Unterstützung zu finden. Leider hat sich das nun bisher nicht ergeben Ist das was ich vorhabe grundsätzlich nicht möglich oder darf ich noch mit einer Info eines Experten aus dem Forum rechnen.

Gruß fixstern

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2019, 12:15

Hallo, Fixstern,
"Es ist so dass wenn ich eine Münze ( DM ) einwefe macht er gar nichts."
War das von Anfang an so, oder nachdem Du versucht hast, ihn umzurüsten?
Zeigt er eine Störung an?
Zieht der Münzsperrmagnet an, wenn Du ihn einschaltest.
Was passiert genau, wenn Du z.B. eine 1DM - Münze einwirfst? Welchen Lauf nimmt sie, und wo landet sie?
Gruß
Werner

fixstern

5cent Spieler

  • »fixstern« ist männlich
  • »fixstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 8. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2019, 13:55

Hallo whoperp,
das war schon so, die Münzen fallen aber es geht hat gar nichts.
Über die Geldrückgabe kommen die Münzen dann wieder
raus. Das Geldstück bleibt irgendwo hängen fällt nicht in den münzspeicher runter.
Muss denn dieser mit dem Midesbetrag gefüllt sein ?
Denn das ist er natürlich nicht.
Wo finde ich den Münzsperrmagneten ?

Danke erstmal für die Antwort.
Gruß
Fixstern

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2019, 14:19

Hallo,
"Wo finde ich den Münzsperrmagneten ?"
Wenn Du den ganzen Münzturm herausklappst und dann von oben hineinschaust, siehst Du ihn. Im abgefallenen Zustand steckt der Elektromagnet seine Ärmchen in den Münzprüfer, so dass eingeworfene Münzen ausgeschieden werden. Er macht auch beim Einschalten ein deutliches Geräusch.
Mir scheint aber, dass Du ein Problem am MP selbst hast, denn die Münzen kommen ja erst nach Betätigung des Rückgabeknopfes heraus.
Wenn Du den Münzturm schon herausgeklappt hast, ist der Ausbau der MP kein Problem. Zunächst den oberen, der für die Prüfung der 5DM-Münzen zuständig ist. Es kann sein, dass Du noch ein kleines Kabel abziehen musst für den Fadenfoul.
Dann den unteren. Vielleicht hängt oder klemmt irgend etwas. Wenn Du die MP senkrecht hältst, kannst Du Münzen einwerfen und den Lauf beobachten. Dann findest Du vielleicht die Blockade.
Das Gerät geht in Störung, wenn beim Auszahlen nicht genug Geld in den Röhren ist.
Wenn Du an dem offenen Gerät spielen willst, musst Du den Türschalter ziehen.

fixstern

5cent Spieler

  • »fixstern« ist männlich
  • »fixstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 8. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2019, 15:34

Hallo und danke für die Unterstützung.
Ich habe die Vermutung das der Automat schon in
Ordnung ist aber hat so wie beschieben auf Störung läuft.


" Das Gerät geht in Störung, wenn beim Auszahlen nicht genug Geld in den Röhren ist. "


Da ich ja nicht soviele DM Münzen habe kann man das denn irgendwie überlisten ?


Gruß
Fixstern

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2019, 16:13

Zunächst einmal nicht den Auszahlknopf drücken! Die mechanische Münzrückgabe kannst Du ohne weiteres drücken, dadurch sollen ja nur verklemmte Münzen gelöst werden.
Ganz unten an den Münzröhren siehst Du Mikroschalter, von denen eine Art Hebel in den vorgesehenen Schlitz der Münzröhren ragt. Das sind Füllstandsmesser, wodurch der Automat weiß, ob überhaupt genug Geld in den Röhren ist und welche Münzsorten noch ausreichend vorhanden sind oder nicht. Wenn Du diese Hebel aus den Schlitzen ziehst und die Schlitze dann mit einem Stück Tesa zuklebst, werden dem Gerät volle Röhren vorgegaukelt.
Hast Du die MP ausgebaut und geprüft? Zieht die Münzsperre beim Einschalten an?
Wenn die MP ausgebaut sind, siehst Du die 4 Schlitze des Münzdurchlaufs. Unmittelbar am Eingang jedes Schlitzes siehst einen kleinen Mikroschalter, der beim Eintreffen einer Münze schaltet, wodurch der jeweilige Betrag auf das Zählwerk gebucht wird. Diese Mikroschalter kannst Du auch mit einem feinen Schraubendreher betätigen und so dem Gerät eine eingeworfene Münze vorgaukeln.

fixstern

5cent Spieler

  • »fixstern« ist männlich
  • »fixstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 8. November 2019

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2019, 17:04

Leider kann ich heute nicht weiter testen.
Mache dann morgen weiter.
Bis dann
Fixstern

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link