Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Alfonso563

5cent Spieler

  • »Alfonso563« ist männlich
  • »Alfonso563« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. November 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2019, 06:37

DM-Münzen kaufen/Alternativen

Guten Tag,


ich habe mir letzte einenWoche alten Glücksspielautomaten gekauft (Bally Wulff, Rototron, Jackpot 7). Dieser Automat läuft noch mit DM-Münzen. Ich habe zu Hause noch ein paar DM-Münzen gefunden. Der Automat funktioniert ;hüpf . Nun habe ich nicht so viele DM-Münzen, sodass der Automat nicht auszahlen kann. Ich möchte von Euch gerne die Frage beantwortet haben, woher man alte DM-Münzen bekommt, oder welche Alternativen es gibt.



Vielen Dank!
Hannes

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2019, 08:01

Hallo,
es gibt die Möglichkeit der Umrüstung auf Token. Welcher Münzprüfer ist denn verbaut?
LG BallyBastler

Alfonso563

5cent Spieler

  • »Alfonso563« ist männlich
  • »Alfonso563« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 11. November 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2019, 17:26

Vielen Dank für Deine Antwort. Auf dem Münzprüfer steht "NRI G-18". Brauchst Du noch weitere Daten?

Viele Grüße
Hannes

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2019, 13:46

Diesen kann man auf Token umprogrammieren. Damit könntest Du das ganze Spektrum der Münzen abdecken. Die Programmierung kostet im Durchschnitt 25 EUR, die Toke rund 20 Cent. Bei Interesse kannst Du mir auch eine PN schreiben, ich habe sehr viele Token und auch MPs.
LG René

Pearl83

5cent Spieler

  • »Pearl83« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 9. Juli 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2019, 17:27

5 DM Münzen gibt es z.B . gerad bei Ebay Kleinanzeigen :

100 5 Mark Münzen

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. November 2019, 18:25

Man kann natürlich das Gerät auch auf € umrüsten. Dann hast Du ein vollwertiges GELDSPIELGERÄT und kein TOKENSPIELGERÄT.
Einziges Handicap: es gibt keine Alternative zu den 5DM-Münzen.
Das macht aber nur Sinn, wenn das Gerät eine 2DM-Röhre hat, in die nach der Umrüstung die 2€-Münzen fallen.
Ich kenne Dein Gerät konkret nicht, weiß aber, dass es zu der Zeit eine Gerätegeneration gab, bei der die 2DM-Münzen direkt in der Kasse landeten.
Wenn das bei Deinem Gerät der Fall ist, rate ich von einer €-Umrüstung ab.
Gruß
Werner

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. November 2019, 19:31

Aus Erfahrung kann ich sagen, das mit einem Technik 2000 Gerät nur mit 2 EUR Stücken betrieben keine Spielfreude aufkommt, da ständig Leerspielung kommt. Es fehlen halt 500 DM im Röhrenspeicher. Bei Token als 5fer ist es kein Problem. Man kann den Prüfer auf EUR und Token gleichzeitig programmieren.
Ich habe 10 T2000 Geräte in meiner Sammlung, alle umgestellt. Selbst meine alten EUROTECs laufen auf Token.
LG BallyBastler

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link