Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. November 2019, 21:25

Panther Pur Pur Royal "zugelaufen" - benötige Unterstützung

Hallo, mir ist heute ein Panther Pur Pur Royal "zugelaufen".
Er ist in einem guten Zustand, nur leider läuft er nicht :-(

Ein erster Check und einige Recherche hier im Forum hat folgene Probleme zu Tage gebracht:
Kein Münzprüfer:
Zwischen dem Münzeinwurf und den Röhren ist eine große Lücke, ich vermute hier fehlt der Münzprüfer.
Könnte dies die Ursache sein, dass der Automat nicht startet?
Im Automat steht: Nur für NSM-Sachnummer 191051. Laut Front ist der Automat bereits auf Euro.

Da ich genau diesen bei eBay nicht gefunden habe: Gibt es Alternativen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Automaten ohne diesen zu betreiben?

Timekeeper vermutlich leer:
Nach dem Einschalten ertönt ein Alarmsignal (vermutlich Batterie leer?), die Walzen stellen sich auf eine Standardeinstellung... und dann tut sich nichts mehr.
Leider habe ich nicht die ruhigsten Hände, um Chips aus- und mit Sockel wieder einzulöten. Gibt es da jemanden, der mich dabei unterstützen kann?

ST 25 fehlt
Da gibt es hier im Forum ja einen guten Thread, nach dem man sich eines bauen kann. Dies werde ich angehen.

Eine ziemliche Baustelle, aber ich wäre glücklich, wenn der Panther wieder laufen würde.
Bin zwar elektronikerfahren, aber mehr in anderen Bereichen. Gibt hier also einiges zu lernen.
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link