Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich
  • »Riiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. November 2019, 00:19

Satzzeichen so wie Groß- und Kleinschreibung beissen nicht!

In letzter Zeit fällt es mir leider immer wieder auf... Leute, nutzt doch bitte Satzzeichen und beachtet die Groß- und Kleinschreibung!!!
Es erleichtert das Lesen und Verstehen der Beiträge enorm!
Außerdem möchte ich, das ein gewisses Schreib-Niveau hier im Forum eingehalten wird.

Darum möchte ich nochmal an die Forenregel 4.4 erinnern!!!

Zitat

4.4 Rechtschreibung
Beiträge müssen in solch einer Form verfasst werden, dass sie für andere Benutzer gut lesbar sind. Das bedeutet vor allem, dass du auf korrekte Rechtschreibung achten und Satzzeichen und Großbuchstaben benutzen sollst. Wenn du nicht so rechtschreibsicher bist und/oder dir öfters Tippfehler passieren, benutze die Rechtschreibprüfung in einem Programm wie Word, oder die integrierte Rechtschreibprüfung eines aktuellen Browsers (z.B. Firefox). Schau dir außerdem deinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion des Forums nochmal an und überprüfe, dass du dich nicht verschrieben hast und dass du deinen eigenen Text verstehst.

Der Matze

5cent Spieler

  • »Der Matze« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 20. Februar 2018

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2020, 21:13

Danke Riiko

Danke, dass Du es mal angesprochen hast.
Ich bekomme des Öfteren die mittlere Krise, egal ob in verschiedenen Foren, bei WhatsApp oder Facebook, wenn ich diese Schreibweisen sehe.
Ich bin kein Deutschlehrer, aber soviel Zeit und Wissen sollte jeder investieren, um halbwegs vernünftige Grammatik an den Tag zu legen.

Ansonsten allen viel Spaß hier.

MfG Matze

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link