Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BabaJaga

5cent Spieler

  • »BabaJaga« ist männlich
  • »BabaJaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 10. Dezember 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 22:48

BAba Jaga defekt

Hallo,
ich habe bei mir im Keller eine BABA JAGA hängen, bisher wurde diese ab und an mit Kleingeld und diversen Scheinen gefüttert. nun wurden ja die Geldscheine getauscht. Also ist der Akzeptor neu anzulernen.

Des Weiteren hat der Automat die Macke, dass er nicht mehr ins Spiel gehen will, stattdessen immer wieder sich resetten will...
kurz um, ich kann ihn nicht reparieren, weil mir das technische Know How fehlt.
Verschenken möchte ich ihn auch nicht, stattdessen an einen Bastler abgeben.
Für Gebote wäre ich dankbar.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 23:19

Der "Dauerreset" hängt oft mit dem Münzturm zusammen.
Im Turm selbst ist hinter den Auswerfern eine Wippe, die registriert ob noch eine Münze im Turm ist.
Wenn da sich nun eine Münze verklemmt, macht der BabaJaga da gerne immer einen Dauerreset! ;tea
Also schau da mal nach, mach den Automat aus, nimm den Röhrenblock ab und schüttel den Turm mal etwas. ;hands

Was den Akzeptor betrifft... da wird vermutlich ein EBA11 drin hängen... da will ich dir nun keine all zu großen Hoffnungen machen.
Der ist leider zu alt und kann höchstens auf die neuen 5€-Scheine programmiert werden.
Diese nimmt der dann zwar, aber nicht immer gut.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:29

Hallo!
Dauerreset ist zBsp. auch ein nicht angelernter Münzprüfer.
Bitte im Testmenu unter Geldverarbeitung/Münzrüfer/MP Schlüssel neu anlernen. Punkt anwählen und Tür zu.
Probiere das und berichte....
lg BallyBastler

BabaJaga

5cent Spieler

  • »BabaJaga« ist männlich
  • »BabaJaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 10. Dezember 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2020, 09:16

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Tipps. Erst gestern bin ich dazu gekommen, hier nachzuschauen und zu testen:
Also, aus irgendeinem Grund hat sich ein Stecker am Münzzähler gelockert und bei zwei Röhren waren zuwenig Münzen drin.

BABA Jaga läuft wieder!

Vielen Dank.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Januar 2020, 13:18

Super das sie wieder hext. :-)
LG BallyBastler

Verwendete Tags

Akzeptor, automat defekt, Baba Jaga

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link