Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

jojolino

5cent Spieler

  • »jojolino« ist männlich
  • »jojolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 5. Januar 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:10

Schlüssel für rotamint Joker Power

Hallo Leute!
Ich habe null Ahnung von Automaten! Das mal vorweg. Weil es cool ist wollte ich einen älteren in meiner Hobbybar aufhängen, rein privat und Just for Fun.
Nun hatte ich in eBay einen angeblich voll funktionsfähigen Joker Power erstanden.
Nach 1,5 Std. Fahrt und 120km Weg musste ich feststellen, dass der Automat
1. Keine DM (er ist nicht umgestellt) entgegennimmt und
2. Kein Schlüssel dabei ist.

Nachdem ich ihn auf den Kopf gestellt und einige Male die Rückgabetaste gedrückt habe kamen mit 2 Pfennigstücke, eine Unterlehrscheibe und eine Feinsicherung im Ausgabefach entgegen...
Der Verkäufer hat ihn mir dann letztlich kostenlos überlassen.
Nun die Frage an die Spezialisten.
Besteht noch Hoffnung dieses Gerät in Betrieb nehmen zu können?
Bekommt man irgendwoher Schlüssel oder kann man das Gerät ohne Schäden anrichten zu müssen sonst irgendwie öffnen?
Weist das Verhalten auf eine defekte MP Einheit hin?

Gruß
Jürgen

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Januar 2020, 01:22

Hmmm ... der JokerPower... ;frage hatte der noch das Schloss an der rechten Automatenseite?
Dann kann man das Schloss später immernoch austauschen.
Ist es an der Vorderseite unten rechts, wird es hässlich, da Ersatz zu finden und es auszutauschen. ;frown

Um den Automaten zu öffnen könnte man das Schloss aufbohren.
Schaue dir dazu am besten diesen Beitrag an: https://www.automatenfreunde.de/index.ph…ID=724&pageNo=1
Wenn man mit Gefühl, vorsichtig und nicht zu tief bohrt, bleibt der Kern noch am Stück und man kann das Schloss mit einem Schraubendreher aufschließen.

Danach kann man schauen, was da nicht in Ordnung ist... ach und bitte stelle keinen Automaten mehr auf den Kopf ;}
Eventuell fallen Prüfer, Kasse oder sonstige Teile, die nicht richtig eingesetzt wurden dann im Kasten durch die Gegend und können andere Komponenten beschädigen.

jojolino

5cent Spieler

  • »jojolino« ist männlich
  • »jojolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 5. Januar 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Januar 2020, 08:20

Danke! Dann werde ich mal bohren...
Auf den Kopf gestellt habe ich das Gerät nicht wirklich, nur gelegt zum Transport und auf die Seite gekippt. Da fallen ein paar Teile lose drin rum...
Mal schauen was mich erwartet.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link