Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Rengual

5cent Spieler

  • »Rengual« ist männlich
  • »Rengual« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2020, 09:28

Bally Wulff Caipi, diverse Probleme

Liebes Forum,
habe mir nun einen BW Caipi angeschafft. Zu allererst... er läuft, aber er hat seine Probleme.

1. Das Handbuch fehlt, hat das jemand? Möchte es mir gerne durchsehen. Ich verstehe diverse Menüpunkte nicht.

2. Die rechte Walze klackert. Liegt wohl an der Klappe der Münzeinheit, die öfters mal unvorsichtig geöffnet wurde. Mit leichtem Druck auf die Walze nach rechts läuft es eine gewisse Zeit wieder. Gibt es eine dauerhafte Lösung?

3. Der Münzeinwurf funktioniert und alle Geldstücke werden erkannt. Die 20- und 50-cent Stücke fallen jedoch nicht in die Röhren, sondern landen am Boden des Automaten. Kennt jemand dieses Problem?

4. Der Fehler 1257 erscheint. Habe den Akzeptor grob zerlegt und habe keinen Stau feststellen können. Wo liegt hier der Fehler? An welchem Sensor wird der Fehler ausgelöst? Habe im Menü den GSP ausgeschaltet um den Fehler zu vermeiden.

Das wars so im großen und ganzen...

Gibt es sonst irgendetwas bei dem Automaten zu beachten? Also z.B. Batterie oder irgendwelche Freischaltcodes die ich irgendwann benötige? Sonst irgendwas, was für einen Anfänger wichtig ist? Zulassungsnummer fängt mit 2030...... an glaube ich => dementsprechend ja neue Verordnung.

Gruß und Dank
Steffen

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2020, 16:22

Wie ich gerade sehe bist du bei Bally Wulff Eurotec neu auf denn Gebiet.
Ich habe vor ein bar Monaten ein lern Film gedreht und hier ein Thema erstellt was dir ein bisschen weiterhelfen tut.
Um Thema zu wechseln bitte hier klicken.
Bei weitere fragen aber Bitte hier stellen vielen dank.
Zu die Auszahlungs röhren gehen nur 10 Cent, 1 Euro, 2 Euro rein 20 und 50 Cent fallen in die Rote Kasse das ist normal.
Zu dein Problem mit der rechte Walze kann ich dir leider nicht helfen da ich solche Probleme nicht hatte.

Rengual

5cent Spieler

  • »Rengual« ist männlich
  • »Rengual« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2020, 15:22

Danke für den Link und dass du mir das mit den 20 und 50 Cent Münzen gesagt hast. Das mit der Walze habe ich jetzt einigermaßen im Griff.

Bleiben noch die Probleme 1 und 4. Also das Handbuch und der Fehler im Akzeptor .

Hat jemand Rat?

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2020, 16:04

Zu denn Service Handbuch habe ich auch gesagt das ich denn link in die Video Beschreibung reingelegt habe.
Schaue auf "Geldspielautomat Anfänger Bally Wulff Eurotec Beratung Video Nr. 1" bitte mal nach das müsste gehen da stehen auch andere links drin.

Rengual

5cent Spieler

  • »Rengual« ist männlich
  • »Rengual« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Januar 2020, 18:41

So, ich dachte gerade, dass ich den Akzeptor wieder hinbekommen habe, aber zu früh gefreut.

Habe ihn ausgebaut und die Sensoren gereinigt. Dann wieder angesteckt. Es erscheint keine Fehlermeldung. Selbsttest GSP läuft ohne Beanstandung. Lichter im GSP leuchten. Geld wird leider aber nicht angenommen. der Akzeptor macht beim Selbsttest auch keinen Mucks.
In den Einstellungen steht bei den Freigabepegel und GSP Auszeit „nicht verfügbar“. In diesem Menü kann ich lediglich GSP Sperren auswählen und die EBA ect. An oder Ausschalten.

Hat jemand eine Idee?

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Januar 2020, 19:49

ok das der Akzeptor keine Geräusche macht beim Selbstest ist mir neu.
Hast du in Service Menü in Menü GSP Sperren alle Modele mal auf "Ein" Gestellt?
Meistens sind die auf Werkseinstellung alle auf "Ein" gestellt falls nicht probier es mal aus Hinweis beim schließen der Tür ist das gerät von Strom zu nehmen für ein bar Sekunden dann wieder reinstecken dann sollte es gehen
Eine Frage hab ich noch welchen Akzeptor ist eingebaut?

Rengual

5cent Spieler

  • »Rengual« ist männlich
  • »Rengual« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Januar 2020, 21:35

Es ist ein EBA 11.
Habe das Problem gefunden, jetzt macht er wieder Geräusche, aber der Fehler 1257 bleibt.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Problem auf der Leiterplatte liegt. Vermutlich ist ein Sensor, welcher das Signal eines feststeckenden Geldscheines gibt defekt. Habe mir das mal angeschaut... beim verklemmten Schein geht eine Metallnase nach oben, welche Signalweg unterbricht. Damit dürfte das Teil hinüber sein.

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Januar 2020, 23:30

und wie bist du vorgegangen bist du nach meine Anweisung befolgt oder nach deine?
Wenn du nach deine Anweisung gefolgt bist währe es nicht schlecht das hier rein zu schreiben wie du das hinbekommen hast weil das ist hier ein Automatenfreunde Forum wo sich jeder helfen tut nur für dich als Information.
Zu denn Fehler 1257 Bestätigt deine aussage.
Da du die Ursache gefunden hast endet leider mein wissen hier da ich damit nicht auseinander gesetzt habe.
wie leicht ist einer hier zu nett und gibt dir ein Tipp wie du das lösen kannst aber Hauptsache du kannst spielen das ist das wichtigste alles andere kann mann nebenbei machen.
ich drücke dir die Daumen das alles geht.

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Januar 2020, 04:53

Der EBA11 ist Elektroschrott.
Selbst wenn er einwandfrei funktionieren würde, nimmt er nur die neuen 5 Euro Scheine an, und das nur sehr schlecht.
Besorge dir einen EBA 21, der nimmt dann 5-20 Euro Scheine an. Mehr ist nicht drin.

Rengual

5cent Spieler

  • »Rengual« ist männlich
  • »Rengual« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 6. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Januar 2020, 09:33

Wo genau der Fehler lag, kann ich nicht sagen. Habe den Akzeptor nochmal zerlegt, weiterhin habe ich die kleinen Schalter an der Seite alle mal bewegt und wieder in die Ursprüngliche Position gebracht. Vielleicht hat sich da etwas verklemmt gehabt. An den Einstellungen habe ich nichts gemacht, da diese noch so waren wie von dir beschrieben.
Werde das Thema Akzeptor jetzt erstmal ruhen lassen und nur mit Münzen spielen. Danke trotzdem für die Hinweise und Tipps.

Ich halte mal nach einem EBA 21 Ausschau, falls ich da mal günstig rankomme, kaufe ich einen.

Gruß
Steffen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link