Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

SON3K96

5cent Spieler

  • »SON3K96« ist männlich
  • »SON3K96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 11. November 2019

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:45

Frage zu alten Automaten

Grüßt euch, vllt können mir der ein oder andere helfen.

Ich kenn mich in der Thematik Unterhaltungsautomaten nicht wirklich aus aber ist es grundsätzlich möglich alte Spielautomaten ADP, Merkur oder Bally Wulf vor 2000er in einer Bar aufzustellen ?

Meine Idee war es eine Bar auf zumachen im 80/90er Stil und die dazugehörigen Automaten. Da man mit den Automaten ja kein Geld verdienen darf wäre es halt nur zum Spaß mit Token z.b die man in Drinks umtauschen kann oder geld.



Ich freue mich auf eure Kommentare

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:56

Hallo,

das ist einfach gesagt; Grundsätzlich verboten. Geht gar nicht. Weder mit Token noch mit irgendwelchen Umtauschmöglichkeiten.

Gruß
Micha

SON3K96

5cent Spieler

  • »SON3K96« ist männlich
  • »SON3K96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 11. November 2019

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2020, 20:18

Gibt es Firmen wo man sich hinwenden kann zwecks fragen diesbezüglich?



Kann man die Automaten von früher nicht auf Token umrüsten ? Ich hab Token gesehen die aussehen wie 1 Euro Münzen weil ja der Münzprüfer den matieralgehalt misst ?

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Januar 2020, 05:07

Hallo,
bei Deinem Vorhaben könnte ich mir folgende Möglichkeit vorstellen:
Bei vielen Geräten, die Du vielleicht im Auge hast, besteht sicher die Möglichkeit, sie im Demomodus oder Dauerlaufmodus laufen zu lassen. Zusätzlich noch die Einwurfschlitze versiegeln und ein Schild "Nur zur Deko" auf das Gerät.

Vielleicht liest das jemand vom Ordnungsamt und kann was dazu sagen.
Gruß
Werner

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 871

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Januar 2020, 07:34

der Umtausch von Token, in Geld, Dienstleistungen oder Waren ist nicht zulässig und wir Analog zum §§284-286 Strafgesetzbuch Knallhart vom Ordnungsamt geahndet......

Auch wenn Deiner Idee eine positive Sache steckt Automaten zu erhalten > gab es Ende der Neunziger / Anfang 2000 Jahre ein sehr düstere Zeit bezüglich Fungames und Illegalen Glücksspiel mit Token. weil die Einnahme aus dieser Sache sehr lukrativ waren und dem entsprechend der Gesetzgeber damals reagieren musste.....

Deswegen wird Deiner Idee zum Scheitern verdammt sein. Solange du Deine Automaten für die Öffentlichkeit zugänglich machst und darauf Einnahmen direkt oder indirekt generieren willst... weil es leider verboten ist.

Mach ein Museum auf mit Bar, dann könnte es ggf. klappen... ;teu

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Januar 2020, 09:04

Theoretisch müsste halt ausgeschlossen sein, dass der Automat einen Gewinn ausbezahlt.

Ansonsten dürfte ja auch in keiner Kneipe ein Kicker, Flipper oder ein Dart-Automat stehen....

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Januar 2020, 06:14

Dann würden ja theoretisch Punktspieler mit Medalienausgabe noch aufgestellt werden.... was wohl nicht erlaubt ist . Theoretisch müsste am Gerät die Ausgabe versperrt / demontiert werden . Dann ein Schild daran das keine Gewinne ausgezahlt werden ....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link