Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Franky73

5cent Spieler

  • »Franky73« ist männlich
  • »Franky73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 22. Januar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:45

Löwe Big Bang Fehlercode E88, E61

Hallo Leute. Ich habe einen Löwe Big Bang zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider zeigt er den Fehlercode E88, E61 an. Wäre echt geil wenn mir jemand dabei helfen könnte die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Bin für jede Hilfe dankbar, da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne. Ich habe habe allerdings rausbekommen das es was mit dem Timekeeper zu tun hat. Ich habe auch schon rausgefunden wo dieser sitzt. Wie gesagt, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. ;hüpf ;}

Der Matze

5cent Spieler

  • »Der Matze« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 20. Februar 2018

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:54

Hey u Willkommen

Willkommen im Forum...

Wende Dich bezüglich Deines Problems mal per PN an Heinoarts.
Da wird Dir sicher gern geholfen.

MfG Matze

Bondi007

Risikospieler

  • »Bondi007« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 9. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Januar 2020, 16:34

Anbei mal zur Aufklärung die Fehlerliste
»Bondi007« hat folgende Datei angehängt:
  • Loewen.jpg (1,5 MB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 20:36)

Rabiator

5cent Spieler

  • »Rabiator« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 7. Februar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Februar 2020, 21:24

Bin auch auf halbem Weg steckengeblieben - was ich bisher weiß..

Einen Big Bang hab ich auch gerade vor mir, ebenfalls mit Code 88. Das Datenblatt zum Timekeeper-IC (ST M48-100PC1) sagt es ist ein batteriegepufferter RAM-Baustein mit vergossener Lithiumbatterie. Die ist irgendwann alle, die Daten im RAM gehen verloren und dann kommt der Fehlercode 88 für die Batterie.

Den Timekeeper oder zumindest die Batterie zu wechseln, sollte das Hardwareproblem lösen. Es gibt ihn neu bei Conrad zu kaufen. Manche fräsen ihn auch auf und löten eine neue Batterie an, um die 25 Euro bei Conrad zu sparen.
Aber damit sind wir an einem Punkt an dem ich selbst noch auf dem Schlauch stehe. Soweit ich im Forum recherchiert habe, muß zumindest die Uhr neu gestellt werden, eventuell auch noch weitere Daten wieder aufgespielt werden. Aber an dem Punkt muß ich auch noch weitere Infos finden oder Leute wie Heinoarts anschreiben.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Februar 2020, 21:40

Hallo,
wenn Du den TK gewechselt hast brauchst Du eine blaue Servicetastatur und die Codes für den Automaten. Das führt dann beim BigBang zum Ziel.
LG BallyBastler

PolarHarry

5cent Spieler

  • »PolarHarry« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Februar 2020, 17:44

Hallo zusammen, wie weit seid ihr denn jetzt hier? Ist das Problem gelöst? Wenn ja, was wurde genau gemacht und wie aufwendig ist es?
Ich bin ein totaler Elektronik Laie, habe also keinen blassen Schimmer von der Materie. Mein Big Bang hat das gleiche Problem....
Zudem ist der Rote Knopf für die Geldauszahlung defekt, oder besser gesagt die innen-liegende transparente Halterung. Gibt es dazu irgendwelche Ersatzteile?
Danke...Harry

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Februar 2020, 19:14

Hallo, ich kann Dir bei der Reparatur behilflich sein. Es muss das Spielmodul in der Steuereinheit repariert werden.
LG BallyBastler








Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link