Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merkurmike

5cent Spieler

  • »merkurmike« ist männlich
  • »merkurmike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 24. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Januar 2020, 11:51

Merkur Super Multi 2 nimmt keine Münzen mehr an

Hallo!
Ich besitze seit Ende letzten Jahres einen Merkur Super Multi 2. Bei dem Gerät wurde dann auch im Dez 19 die Batterie getauscht.
Ab dato funktionierte er einwandfrei.
Vor ein paar Tagen habe ich dann wieder ein paar Runden gespielt.
Irgendwann fielen immer wieder Münzen durch und jetzt nur noch.
Das Gerät ist auf Euro umgestellt.
Im Gewinnspeicher werden bei abgeschlossenen Automaten immer 0,10 Cent angezeigt. Sobald ich ihn aufschließe springt die Anzeige auf null.
Wenn jemand Rat hat würde ich mich sehr darüber freuen.
MFG

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Januar 2020, 12:09

Hallo merkurmike,

ich denke mal das in deinem Münzprüfer eine Münze verklemmt ist. Nimm mal den Prüfer raus (Automat ausschalten) und kontrolliere den mal. Es kann auch sein das woanders im Turm eine Münze klemmt.

Leuchten denn die Dioden an den Einwurfpfeilen für die Münzen ?

Die Anzeige des Automaten geht immer auf "Null" wenn man ihn aufschließt. Das ist normal.

Gruß
Micha

merkurmike

5cent Spieler

  • »merkurmike« ist männlich
  • »merkurmike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 24. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Januar 2020, 11:32

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Münzprüfer aufgeschraubt und es hatten sich wirklich mehrere Münzen dort verkantet.
Habe diese nach und nach dann entfernt.
Nach ein paar Testspielen musste ich feststellen das die Münzen aber nach Einwurf nicht ganz durchfallen in den Münzsammler. Sie bleiben nach dem Prüfer dort hängen wo die Münzen dann in mehrere Schlitze fallen können.
Frage mal vorab.... wennn man eine Münze einwirft fällt diese dann automatisch durch bis in den Sammler oder bleibt sie noch solange in dem Schacht bis das Spiel vorbei ist?
MFG

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2020, 12:50

Hallo,

okay. Dann ist ja mal grundsätzlich der Fehler gefunden. Normalerweise sollten die Münzen nach dem Einwurf in die passende Münzröhre geleitet werden. Bei vollen Münzröhren dann eben entsprechend in die Kasse.

Ich gehe davon aus das beim umrüsten des Münzprüfers nicht sauber gearbeitet wurde und deswegen die Münzen im Prüfer hängen bleiben.

Kannst Du mal ein Foto vom Münzprüfer machen und hier im Beitrag anhängen. Vielleicht sehen wir ja das Problem und dann kannst Du das selbst nachbessern.

Gruß
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link