Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Jörg68

5cent Spieler

  • »Jörg68« ist männlich
  • »Jörg68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2020, 23:35

Rotamint Brilliant

Hallo nach einigen 80er jahre Automaten habe ich mich jetzt an einen Rotamint Brilliant getraut .nachdem ich ihn gereinigt und auch neue Riemen verpasst habe läuft er. Aber der 5 DM Einwurf zählt nicht richtig und auch die Anzeige (DM Zeiger)funktioniert nicht richtig also zeigt nicht korrekt oder gar nicht an.zudem habe ich gemerkt das er manchmal mitten im Spiel abbricht mit der Anzeige halten .Auch die gestört Lampe leuchtet im Spiel kurz auf .Es wäre super wenn mir xda einer weiterhelfen kann.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2020, 06:01

Hallo, Jörg,
Du schreibst, dass Du das Gerät gereingt hast. Gilt das auch für alle Zählwerke / Schrittwerke? Die sollten zerlegt und gründlich gereinigt werden, weil sie immer wieder Probleme bereiten.
"das er manchmal mitten im Spiel abbricht mit der Anzeige halten ." Immer an der gleichen Stelle? Am Anfang oder eher am Ende des Spiels? Was meinst Du "mit der Anzeige halten"?
Gruß
Werner

Jörg68

5cent Spieler

  • »Jörg68« ist männlich
  • »Jörg68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2020, 17:20

Hallo Werner,danke für die schnelle Antwort. Das Zählwerk habe ich noch nicht gereinigt ich hatte etwas bedenken das ich was verstellen könnte .Das müsste ich dann morgen mal machen ,kann ich da was verstellen ? . Halten leuchtet manchmal auf also die mittlere Anzeige und die Knöpfe und der Automat bleibt stehen.wenn ich 5 DM einwerfe bekomme ich keine 25 spiele . Gruß Jörg

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2020, 19:25

Hallo, Jörg,
die Komponenten der Zählwerke einfach ausbauen, so, wie sie sind (Keine Stellschrauben verändern!) Dazu reicht es in der Regel, die Sprengringe abzuhebeln und die Komponenten von den Achsen
zu ziehen. Gut mit Alkohol o.ä. reinigen, nicht ölen und nicht fetten! Wenn an der Achse Vorspannfedern verbaut sind, großzügig WD40 hineinspritzen, dabei den Federmechanismus am Zahnrad mit der Hand bewegen, vor das Federwerk ein Stück Küchenrolle legen, damit die heraustretende Flüssigkeit aufgenommen wird. So wird der Schmutz gelöst und etwas herausgeschwemmt. Vorsicht bei den Sprengringen! Damit sie nicht wegspringen und Du sie nicht mehr findest.
Ausreichend Fotos machen, das erleichtert den Wiedereinbau! Vielleicht hat sich dann auch Dein 5DM-Problem erledigt.
Gruß
Werner

Jörg68

5cent Spieler

  • »Jörg68« ist männlich
  • »Jörg68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Februar 2020, 23:55

Hallo Werner, das reinigen der Komponenten hat super geklappt die Komponenten gingen nur noch schwerfällig und bei den sonderspielen ging gar nicht's mehr. Im Spiel leuchtet zwischen durch noch mal gestört auf ohne einen ein ersichtlichen Grund geht aber sofort wieder aus. Die Sicherung der Leuchtstoffröhre geht nach einiger Zeit durch. Aber das Problem werden ich auch noch lösen vielen Dank für den Tipp mit dem reinigen das hat mir schon mal richtig weitergeholfen Gruß Jörg ;hüpf

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2020, 06:55

Die Sicherung der Leuchtstoffröhre geht nach einiger Zeit durch.

Hallo, Jörg,
die Leuchtstoffröhre ist nicht eigens abgesichert. Deshalb nehme ich an, dass Du eine der beiden Netzeingangssicherungen meinst (1AT).
Höchst wahrscheinlich ist die Ursache der Störschutz. Den kannst Du einfach ausbauen und brücken.
Wenn Du das Netzteil öffnest und herunterklappst, siehst Du sofort ein metallnes Kästchen. Das ist das Entstörglied.
Gruß
Werner

Jörg68

5cent Spieler

  • »Jörg68« ist männlich
  • »Jörg68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 1. Januar 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2020, 16:04

Hallo Werner, das habe ich sofort gemacht bevor ich angefangen bin .Leuchtstoffröhre und trafo sind neu die waren schon abgeklemmt wahrscheinlich gab es schon mal Probleme Gruß Jörg

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2020, 16:16

...und wenn Du Drossel und Leuchtstoffröhre abklemmst, ist der Fehler weg? Wenn die Drossel neu ist, stimmt der aufgedruckte Wert für die betriebene Leuchtstoffröhre?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link